[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann versuche es doch mal mit einer anderen Sim Karte

Welcher Bootloader und welches Modem?

Welche Gapps verwendest Du?

http://opengaps.org

Arm > 6.0 und ich benutze dann die Pico

Zuletzt bearbeitet:
Gapps 6.0 micro und an der SIM wird es nicht liegen, die hat ja vorher mit meinem S4-Roaming auch funktioniert.

Geh mal in die Telefoninfo *#*#4636#*#* und stelle den Netzwerktyp auf LTE /GSM Auto (prl)

LTE /GSM Auto (prl) stand schon so drin, Änderungen ohne Auswirkungen.
Ich muss wohl nochmal von vorn anfangen.

Wie ist der Zustand der nightly allgemein? Ich komme vom S4 mit CM, 11 wird alles (stabil) unterstützt Bluetooth, Fingerabdrucksensor usw.?

Läuft sehr gut. Allerdings benimmt sich das S5 sehr unterschiedlich. Bei einem funktioniert alles und bei anderen muckt es rum.

Welche letzte aktuelle ist empfehlenswert?

Die von gestern in Verbindung mit Boeffla Kernel läuft einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Big_T
Ich würde gerne die aktuelle Version ausprobieren, habe aber irgendwo mal etwas gelesen, dass TitaniumBackup nicht richtig läuft. Finde aber nichts mehr dazu. Ich möchte von der aktuellsten Stock (root und TWRP ist drauf) auf diese Rom wechseln und gerne einige Apps (inkl. Einstellungen der Apps, keine Systemeinstellungen) mitnehmen. Welches Programm sollte ich nutzen?

Danke!

Titanium Backup geht problemlos, gab mal Probleme vor 5,6 Monaten. Längst gelöst.

Hallo ich nutze schon länger die cn13 und aktualisiere sporadisch alle paar Tage auf die aktuelle nightly. Bislang ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass sich mein wlan ständig selbständig deaktiviert. Ich muss es dann lediglich händisch wieder aktivieren und es läuft wieder wie gehabt.

Jemand ne Idee wie man das Eigenleben der wifi Funktion beheben kann?

Vorab schonmal besten Dank ;)

Hi,

zwei Fragen

- klappt FolderMount mit WhatsApp grundsätzlich? Muss ich tatsächlich Super SU nur für FolderMount installieren?

- macht Android Wear Probleme?

Danke.

east schrieb:
Moin,
Soweit alles ok, nur das Daten-Roaming funktioniert nicht: Startscreen-Info: im Netzwerk anmelden - Browser öffnet sich und will mit Websessions ins Netz.
Ich habe eine Voidafone Prepaid.
APN ist korrekt eingestellt.

Hi, ich habe heute - am zweiten Tag nach der Installation - dasselbe Prob wie east.
CM: 13 Nightly 2016-06-26 Galaxy S5: SM-G900F
Der APN war am ersten Tag falsch und Whatsapp hat nicht funktioniert. Hab ihn auf web.vodafone umgestellt und alles lief einwandfrei.
Hab heute erneut Probs mit Whatsapp gehabt. APN war weiterhin richtig, Chrome + Signal(Chat-App) funktionierten.
Nach einem Neustart kam die Meldung: "im Netzwerk anmelden"
Jetzt hab ich alles möglich ausprobiert, bin aber noch nicht weiter. Telefonieren funktioniert.

@mx82
Bei mir ging es mal so
Alle APN löschen und nicht ändern dann neuen APN setzten und es läuft.

@Riggo: Danke, hat funktioniert.

Vorher lief schon eine Alditalk Karte einwandfrei mit LTE

Benutzt hier niemand Android Wear? Ich würde es gerne nutzen, aber beim Einrichten/paaren mit meiner LG Smartwatch friert die App ein und nach etwa einer Minute startet mein S5 neu. Habe die Nightly von gestern installiert.

Vor meinem Versuch die Verschlüsselung zu aktivieren, hätte ich mal googlen sollen.
Das System verließ knapp 4h die Bootschleife nicht.
Nach 2 weiteren Stunden lief mein - davor erstelltes - Backup wieder. Dafür habe ich auch den internen Speicher formatieren müssen.. Jetzt glaubt das S5 trotzdem noch verschlüsselt zu sein.
Das CM diese Option anbietet, obwohl sie gar nicht funktioniert und dies weder auf der Wiki-Seite noch in derem Forum schreibt, ist mir unverständlich.
Beim S4 habe ich stattdessen die "Optimized CyanogenMod 13.0 builds" vom jdcteam verwendet. Fürs S5 fand ich bisher kein verbreitetes, auf CM basierendes Custom-ROM.
Kann mir hier jemand eins empfehlen ?
CM stille Abkehr von den Monthly-Builds zumindest alle 3 Monate jagt einen ja leider in die Nightly's für Entwickler

Verschlüsseln ging bei mir, aber ich habe darauf geachtet vorher ein factory reset zu machen!
Wenn ich es ohne factory reset versucht habe, ist es immer hängen geblieben (Bootanimation)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo.
Hab heute CM 13 für mein samsung sm g900f geflasht.
Alles funktioniert 1A nur der Mobilfunk geht nicht.
Auf dem Zeichen ist ein Ausrufezeichen und ich erhalte die Meldung ,,Im Netzwerk anmelden ,,
Wenn ich darauf klicke wird mir der kauf von Internet6 angeboten.
Ich habe einen Prepaid Tarif mit Internet und das macht für mich keinen sinn.
Der Anbieter ist Vodafone und ein Freund mit einem Oneplus 1 hat genau das gleiche Problem (er hat auch Vodafone).
Soweit ich weiß hat das Oneplus auch cyanogenmod.
Er hat das Problem auch seit dem Update auf Android 6.

Liegt das Eventuell am Modem?
Die APNs habe ich mir schon angeschaut.
Laut Vodafone ist alles korrekt.
Einen Reset wollte ich nicht machen da ich mir das Gerät perfekt eingerichtet habe.
Mein Gerät hat keinen Root.
Habe gerade noch etwas von einem Basebandmodem gelesen, könnte das vlt schuld sein?

Ich weiß, dass alles sehr durcheinander ist und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal ein anderes Modem / Baseband, dann siehst du ob das dein Problem behebt. Wenn nicht, dann liegt es am Anbieter