[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine Frage, hab im Moment das Problem, dass WhatsApp über das mobile Internet nicht mehr funktioniert. Das ist ja ein bekanntes Problem bei 1&1 Kunden und kann mit einer Umstellung des APN behoben werden, allerdings ist da bei mir schon seit langem der richtige eingestellt (web.vodafone.de) und seit heute fällt mir das erst wieder auf. Fällt euch ein an was das sonst liegen könnte? Vielleicht hat es damit was zu tun dass meine Verbindung momentan gedrosselt ist? Hab die neuste Nightly installiert.

@MichiS97 schau mal ob whatsapp im Energiesparmodus läuft. Unter Einstellungen dann Akku und dann unter dem Einstellungen dort. Vielleicht hast du dort auch generell was eingestellt für den Prozessor auf Stromsparen

@Olli von G nein, da ist nichts Besonderes eingestellt.

Ich möchte von CM12.1 auf CM13 wechseln. Kann ich meine Apps + Einstellungen mit TitaniumBackp sichern und hinterher wiederherstellen oder führt das zu Problemen? Ich finde es immer etwas mühselig, alles wieder per Hand einzustellen.

Das kannst Du machen. Allerdings solltest Du Dir vorher durchlesen wie es mit dem Dokumentprovider funktioniert

• Danke
Reaktionen: Olli von G
MichiS97 schrieb:
@Olli von G nein, da ist nichts Besonderes eingestellt.
Dann hab ich keine Ahnung was das sein kann. Hast du denn die Probleme auch unter Stock?

Hab jetzt die Nightly vom 18.06. drauf. Leider finde ich das Menü nicht mehr, wo ich die Google Suchleiste ausschalten und die Grid Size auf dem Desktop verändern kann. Hat sich das mit CM13 gegenüber CM12.1 verändert?

Mit der 18.06. habe ich den Fehler "Google Play-Dienste" beendet"

Bekomme ich den irgend wie in den griff?

Ich habe nur Probleme mit der Nightly vom 18.06. Telefonieren geht nicht, das Smartphone startet sofort neu. Mobilfunkdaten gehen öfters nicht und scheinbar auch LTE zu selten.

EDIT: Problem mit dem Dialer gelöst. Muss man manuell als Standard-App definieren.

Zuletzt bearbeitet:
NeuerS5 schrieb:
Mit der 18.06. habe ich den Fehler "Google Play-Dienste" beendet"
Bekomme ich den irgend wie in den griff?
Versuch mal die GApps neu zu installieren...

Hallo,
seid ca. 1 Woche zeigen mir die Wetteranbieter (Yahoo, Weather Underground) meine Standorte nur noch in Englisch an, also zB. Köln - Cologne usw.
Habe leider bisher keine Möglichkeit der Umstellung auf deutsch gefunden - hat jemand eine Idee?

Gruß Norman

Hallo, hat zufällig noch jemand eine CM13 Nightly von VOR dem 10.06.16 oder weiß jemand wo ich die alten CM 13 downloaden kann?
DANKE!!

Moin,
ich habe von der Standard-Samsung Version 5.01 auf cm-13.0-20160622-NIGHTLY-klte geflasht, heute aktuelle NIGHTLY installiert und nochmals wipe cache ausgeführt.
Soweit alles ok, nur das Daten-Roaming funktioniert nicht: Startscreen-Info: im Netzwerk anmelden - Browser öffnet sich und will mit Websessions ins Netz.
Ich habe eine Voidafone Prepaid.
APN ist korrekt eingestellt.
IMEI-Abfrage funktioniert, #100# (Guthabenabfrage) meldet Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.
*#*#4636#*#* (Testmodus) funktioniert, zeigt unter ROAMING: kein Roaming

Jemand eine Idee ?

Grubi2808 schrieb:
Hallo, hat zufällig noch jemand eine CM13 Nightly von VOR dem 10.06.16 oder weiß jemand wo ich die alten CM 13 downloaden kann?
DANKE!!
Frag mal im xda-Forum... Meistens haben die User dort einen Mirror, wo die alten Builds noch draufliegen...

• Danke
Reaktionen: Grubi2808
@cast
Kein Roaming ist erst mal nicht verkehrt. Bei mir war der APN bei der ersten Installation falsch eingestellt.

So,
ich hatte ursprünglich die KLTE geflasht, heute mal die KLTEDV (Vodafone) versucht->keine Änderung
dann wipe cache + system reset->Roaming funktioniert
dann die fehlenden Gapps->Roaming funktioniert wieder nicht
nochmals die KLTEDV->Roaming funktioniert ...

Dann schau mal ob Du nicht ein G900I hast

Nein, ist ein G900F(ZDAVD2) - sagt Phone INFO.
[doublepost=1466869246,1466867904][/doublepost]Gerade alle APPS mühsam wiederhergestellt und Gerät eingerichtet -> Roaming ist wieder tot :crying:
[doublepost=1466870150][/doublepost]Links oben in der Statusleiste ist das cyanogenmod-Symbol, LTE wird auch nicht mehr angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20160625-175048.png
    Screenshot_20160625-175048.png
    720,8 KB · Aufrufe: 218
Das links oben ist doch das Debugging/Datenübertragungs symbol wenn das Phone mit dem PC verbunden ist (jedenfalls bei mir).
Und die APN wegen LTE ist sicher richtig? Musste ich bei mir auch neu einstellen nach Update.

Grubi2808 schrieb:
Das links oben ist doch das Debugging/Datenübertragungs symbol wenn das Phone mit dem PC verbunden ist (jedenfalls bei mir).
Stimmt, war die ganze Zeit zum Laden am PC.
Grubi2808 schrieb:
Und die APN wegen LTE ist sicher richtig?
Ja: web.vodafone.de, sogar mal mit eingetragener Server-IP -> erfolglos.

Könnte das Gerät evtl. ein Hardware-Problem haben und ich suche den Fehler in der ROM ?