[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann ich im Terminal eine mit nano editierte Datei speichern? Ich finde ctrl nicht ='( war eine traurige Erfahrung, so ist das Terminal nutzlos.

z.B. Hackers Keyboard installieren, da sind auch solche Sondertasten mit vorhanden. Oder BT-Tastatur verbinden...

Heute bootloop nach Installation der Nightly vom 11.... Das Backup ging wieder und dann Version vom 10. Noch jemand das Problem?

Nö, bei mir klappt alles!
Vielleicht hat dein Download einen Fehler.

Gruß Marcus

• Danke
Reaktionen: xperiamalia
hallo zusammen,
habe heute neuste cm-13.0-20160611-NIGHTLY-klte Update aufgespielt vorher war cm-13.0-20160609-NIGHTLY-klte und nach dem Reboot kommt plötzlich das Gerät in einer langen Bootschleife, das war das letzte Update, weiß jemand warum weshalb etc.? Habe dann mit TWRP gelöscht alles und neu die 13.0-20160609 von SD-Card installiert, ging wunderbar wieder.

Das kann sein das beim herunterladen der Datei ein kleiner Fehler aufgetreten ist, oder halt beim installieren. Ich habe nur den Eindruck das die Nightlys der letzten Tage mehr Strom verbrauchen, daher habe ich auch eben wieder ein Backup vom 27.05. zurückgespielt.

Das Nightly vom 11.06. ist fehlerhaft, wurde auch im xda Thread beschrieben. Mit der nächsten Nightly sollte aber alles wieder funktionieren.

Gruß

• Danke
Reaktionen: McNature
Hallo zusammen,
auf der DBT-Version kommt ja ewig kein Android 6 und die Änderungen seitens Samsung halten sich scheinbar in Grenzen. Ich hatte früher auf einem Nexus 4 mal Cyanogenmod und wollte mit dem S5 evtl. wieder dahin wechsel. Habe dazu aber noch ein paar Fragen an euch
  • Wie Stabil ist die Nightly? Aktuell scheint es noch keine Stabile Version zu geben
  • Läufter der Fingerabdrucksensor? Ich habe mal ein Youtube-Video gesehen wo es funktioniert - ist das zuverlässig? Aufwendig?
  • Die Kamera App soll nicht so gut sein - stimmt das?
  • Gibt es sonst noch irgendwelche Einschränkungen?
  • Funktioniert die SD Karte als interner Speicher und ist der interne Speicher dann zusätzlich? Habe 32gb Karte + 16 gb intern - habe ich dann 48gb?
  • Womit lassen sich am besten die Aktuellen Apps, Einstellungen und Daten sicher und funktioniert das auch bei einem Update von Android 5 auf 6? Früher hatte ich da immer Titanium Backup verwendet...
Danke schon einmal für eure Hilfe.

Also irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...nachdem Update gestern hing mein Gerät im Boot loop fest...so dann hab ich nun die Version von 04.06 drauf..aber irgendwie ist nun der Button für die Updates verschwunden...oder bin ich nun zu blöd zum den wieder finden

Anhänge

• hvp8npbs.png
    hvp8npbs.png
    29,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot im Beitrag entfernt und als Anhang angefügt
Hab die Nightly vom 08.06.2016 mit dem Boeffla Kernel vom 08.06.2016. Läuft ohne Probleme.

Hallo Freunde,
brauche dringend eine Lösung, sonst die Funktionalität vom Telefon langsam unerträglich wird.
Es erscheint ständig fast für jede Anwendung eine Sicherheitsverifikation, siehe Screenshots, lassen sich aber nicht durch "zulassen" weg klicken (die Schaltfläche "zulassen" reagiert nicht), bzw. wenn man Häkchen "nicht mehr fragen" setzt, dann wird "zulassen" ausgegraut, so bleibt nur ein Weg immer direkt in die Einstellungen gehen und da unter Apps für jeweiliges Programm die Rechte zu vergeben.
Wie kann ich das fixen bzw. abschalten?
Für alle Tipps werde ich sehr dankbar

Anhänge

• Screenshot_20160612-114631.png
    Screenshot_20160612-114631.png
    360 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20160612-122012.png
    Screenshot_20160612-122012.png
    26,7 KB · Aufrufe: 206
@gramos
Ich hab dein Screenshot im Beitrag als Anhang eingefügt, weil zu groß im Text... Bitte das nächste mal drauf achten :winki:
Die Update-Option ist nicht unter "Über das Telefon" sondern in den Cyanogen-Mod-Einstellungen. Das ist die Option weiter oben, unter den Verbindungseinstellungen. Da müsste in einer Unteroption die Update-Möglichkeit sein.

@cobus
Welche Super-User App hast du installiert... Die Standard von CM oder Super SU. Wenn SuperSU, dann lösch diese mal bitte, flashe CM nochmal, aber nur mit der Standard-SU. Ist das Problem dann immer noch, würde ich mal einen Full-Wipe durchführen...

submain schrieb:
@cobus
Welche Super-User App hast du installiert... Die Standard von CM oder Super SU. Wenn SuperSU, dann lösch diese mal bitte, flashe CM nochmal, aber nur mit der Standard-SU. Ist das Problem dann immer noch, würde ich mal einen Full-Wipe durchführen...

jo, danke, SuperSU entfernt, dasselbe Mist, aber bzgl. Standart-SU habe nicht ganz verstanden, ich habe twrp mit odin drauf gepackt, gewippt wie in der Anleitung, und dann CM Image von SD Karte installiert, wie gesagt funktioniert einwandfrei alles, nur wenn so eine Sicherheitsverifikation Meldung kommt ist die Schaltfläche "zulassen" nicht aktiv, reagiert auf touch einfach nicht, ablenen aber funktioniert.

Also bei mir ist die Update Funktion da

siehe Screenshot im Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465765325765.png
    uploadfromtaptalk1465765325765.png
    14,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt... Gruß submain
OK, dann ist die Updatefunktion im CM unter Telefoninfo... in CM basierten ROMs ist die meistens in den Extra-Einstellungen

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Hallo,

beim flashen von cm13 auf ein G900F komme ich nicht weiter, es bleibt beim flashen in TWRP (3.0.2-2) und Philz hängen (patching system unconditionally ...).

Es war Original Marshmallow drauf, ich hab mit Odin TWRP draufgemacht, um cm13 überhaupt flashen zu können musste ich dann erst die Systempartition mit ext4 formatieren, gewipt und nun hängt es, CM12.1 läßt sich flashen.

muß ich noch einen bootloader flashen, wenn ja, welchen?

Gruß

Ich hab das Update für Marshmallow (Stock) bei meinem S5 nicht gemacht. Hab direkt CM13 geflasht und das ging wunderbar.

Hast Du nen Clean Flash gemacht? Also alles bis auf die SD löschen und dann CM13 flashen und natürlich die GApps. Das sollte doch eigentlich funktionieren.

ja, clean flash, aber er bleibt beim flashen von cm13-nightly schon hängen, komme erst gar nicht dazu, die GApps zu flashen ...

und cm12.1 bleibt im Bootloop hängen, da ich wohl den alten Bootloader noch flashen müsste, da mit Marshmallow ja ein neuer kam. Liegts vlt. daran?

//edit: hab es: im Moment muß geht weder TWRP 3.0.2-2 noch Philz, sondern nur CM-Nightly-Recovery. kann das ein admin an TWRP melden?

Zuletzt bearbeitet: