[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch die aktuellste Nightly drauf, funktioniert echt spitze.
Aber geht bei euch der Fingerabdrucksensor? Ich kann zwar Fingerabdrücke abspeichern aber entsperren lässt sich das Handy damit nicht.

Warum ist das Build vom 22.05. fast 35mb größer.

vllt ist mehr drin?

Hallo,

da aktuell leider Probleme mit der Power Taste bestehen, bspw. das sie nicht immer reagiert/Aktion auslösst.

Deshalb die Frage wie kann man die Power Taster Funktionen durch Alternativen realisieren?

Bspw. Screenshot, Lautstärke Modi, Neustartmenü, Bildschirmsperre, ...

Für das Einschalten des Gerätes per Power Taster gibt es sehr wahrscheinlich keine Alternative.

Alternativen könnten sein, irgendwie die Tastenbelegung zu ändern, Einstellungen zu ändern oder Apps nutzen.

Genutzt wird CM 13.

Vielen Dank!

Gruß

Revan335

Ich werd hier noch irre!
Hab eben das heutige Build installiert und schon wieder das gleiche Problem.
Hab ich das WLAN an und versuche meine Handy anzurufen kommt: die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht zu erreichen
mach ich das WLAN aus klingelt es.

Mit der Aktuellen Stock DBT ging alles problemlos. Gibt es da irgendwo ne Einstellung die ich vergesse?

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Und was bringt der MM Bootloader? In wie fern ist der besser/nützlicher als LL?

• Danke
Es ist Euch bestimmt schon aufgefallen, dass die Aufnahmen bei WhatsApp & Co sehr leise sind. Man kann kaum verstehen was aufgenommen wurde. Das ist ein CM-Problem, welches bis heute nicht gefixt wurde.
Aus diesem Grund habe ich ein Issue bei JIRA eröffnet, welches das Problem beschreibt. Vielleicht kann man das ja beheben. Es gibt bei XDA eine Anleitung welche Datei man dazu editieren muss. Der Nachteil ist, dass man nach jedem ROM flashen die Datei neu editieren muss bzw eine zuvor angelegt Kopie der Datei rein kopieren muss.

Hier ist der Link zu dem von mir eröffneten Issue. Es wäre gut, wenn ihr dafür votet. Danke ...

[NIGHTLIES-3041] microphone sensitivity low - CyanogenMod JIRA

• Danke
Ich sehe das Problem ehrlich gesagt als nicht so dramatisch an.
Es ist auch kein CM spezifisches Problem sondern eher ein generelles Problem des S5, da die Mikrofon Sources von Qualcomm nicht veröffentlicht wurden können die Entwickler hier auch wenig tun. Generell hört sich eine Aufnahme mit dem Mikrofon des S5 sehr bescheiden an. Wer mal in einer lauten Umgebung ein Video aufgenommen hat weiß was ich meine ;)

Auf xda gibt's ein File zum flashen, einfach nach dem ROM Flash direkt in der Recovery hinterhergeflasht, fertig
[Anleitung][Galaxy S5] Mikrofonlautstärke erhöhen

Außerdem, was soll das CM Team denn da machen? Erhöhen sie die Aufnahme Lautstärke generell ist es für den einen wieder viel zu laut, für den anderen noch zu leise.

Gruß

• Danke
Reaktionen: caldir65
Ja, das hab uch auch gemacht. Das hat gut funktioniert.
Glaube auch, dass das eher was mti dem S5 zu tun hat.

Aber bei mir ist die Vibration auch sehr leise, trotz 100 %.
Kann man die auch erhöhen, also höher als 100%.
Weil an sich ist die Vibration ja Kernel Sache, bis Kernel Tools konnte ich das bislang zwar einstellen, nur lauter wurde es nicht wirklich.

Wenn du Nachrichten hören willst, nimmt man Benachrichtigstöne und nicht die Vibration.

Wenn du den Vibrationsmotor gerne über beansprucht und riskieren willst, dass "aufraucht, kann man gerne versuchen, auf 200% aufzudrehen.....

Ja, ich habe den Ton fast nie an, weil das zu laut ist.
Aber die Vibration ist doch ideal.

Wieso sollte das gleich kaputt gehen^^. Das muss das Handy doch aushalten.
Wenn du weißt, wie man das macht, dann sag es mir bitte, so kann ich erstmal nix damit anfangen :).

Nein weiß ich nicht. Aber da wird nur die Spannung erhöht. Aber kein Bauteil der Welt kann überlebt Spannungen, die ein Vielfaches betragen, wofür sie ausgelegt sind.

Ja gut, aber ich finde jedenfalls das die Virbation bei der Stock deutlicher ist.

Bin eben vom S (Werkseinstellungen) mittels dieser Anleitung problemlos zum neuen CM13. (Falls es jemandem hilft:
)

- Gibt es eine Empfehlung bzw. Kernel? oder Stock lassen?
- Welche Camera ist die Beste?

Zuletzt bearbeitet:
Bist von einer 5.0 von Samsung gekommen oder 6.0 bin aktuell auf der 6.0 von Samsung und bin auch am überlegen zu wechseln

von 5.0 gekommen zu CM13. Bisher alles flott und fehlerlos, aber eben auch erst ein paar Stunden

Interessant wäre zu wissen ob schon mal jemand von Stock MM gemacht hat

Von stock Mm? Versteh das Problem nicht...

Ob der Wechsel ohne Probleme geklappt hat denn das soll ja jetzt gehen