[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es jetzt nochmal getestet.
WLAN aus -> Status Mobilfunknetz Verbunden
WLAN an-> Satus Mobilfunknetz getrennt

Hat jemand ne Idee? hab ich was falsch eingestellt bzw. kann man da was verstellen?

Ich habe volgendes Problem voll mir die cm 13 drauf machen alles gut soweit soweit das Handy hoch fährt geht er nur bis zu den mänchen und dann fährt es wieder hoch Bis zu der Stelle und dann wieder neu hochfährt was kann es sein

Einfach nochmals die letzte LL DBT Version mit Odin flashen.
Dann TWRP flashen ohne Neustart Odin.
Dann in TWRP komplett wipen und dann TWRP installieren.

@KingKuno wo bekomme ich die LL DBT her habe nur version die mann über twrp installieren kann über odin habe ich noch keine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stelle ich mir auch immer. Über SamFirmware und Co ist es unmöglich zu laden. Schön wäre es wenn die einer mal zur Verfügung stellen könnte. Dropbox oder share online wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
Mit samfirm kann man sich die aktuelle Firmware für so ziemlich alle Samsung Geräte runterladen. Und das richtig flott. Einfach Gerät eintragen... Hab ich auch erst vor kurzem entdeckt und war begeistert ;)

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

• Danke
Reaktionen: Xavier84
@Homunkoloss ja das richtig aber da gibt es nur die original fw nicht die cm 13 fw

CM gibt es ja nur als update.zip
als flash Datei gibt es das nicht

Weiß keiner warum die cm 13 bei mir nicht geht wollte gerne auf cm 13 es hängt immer bei den mänchen und das startet es neu immer immer wieder habe auch schon alles gelöscht auch die neu runter geladen aber nicht geht

Xavier84 schrieb:
Xavier84 schrieb:
Xavier84 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich nutze nun seit einigen Tagen die aktuellen Veröffentlichungen dieses ROMs und bin eigentlich begeistert, wie flüssig und akkuschonend es läuft. Dennoch sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen, die kontinuierlich nerven... und vielleicht habt ihr sogar eine Lösung dafür.
  • Nachrichten meiner Messenger-Apps WhatsApp und Threema kommen sehr häufig erst an, wenn die App geöffnet wird.
  • Bei der Verwendung der App Blitzer.de wird deutlich, dass nicht regelmäßig aber recht häufig kein GPS-Signal gefunden werden konnte, bzw. es zu Signalunterbrechungen kommt.
In beiden Problemfällen brachte das Neuinstallieren der Apps kein Erfolg.

Kann jemand von euch ähnliche Probleme bestätigen und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
MfG

Xavier84 schrieb:
Danke für deine Antwort @jzuchi

Ich habe zurzeit die Nightly-ROM vom 25. drauf und weder bei dieser, noch bei einer anderen funktionierte das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen zuverlässig. Es ist schon häufig blöd, dass die Nachrichten meist erst aufs Handy kommen, wenn man die App öffnet.

Was das WLAN angeht: Ich habe es tatsächlich meist in der Uni und zu Hause eingeschaltet und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Nachrichten nur nicht automatisch abgerufen werden, wenn es eingeschaltet ist. Muss ich mal drauf achten.

Deine Beschreibung zum GPS-Empfang deckt sich mit dem Zustand bei mir. Es fällt halt auf, dass GPS-Signal mit der 4.4.2 Stock-ROM, von der ich gekommen bin, eigentlich durchgängig vorhanden war und mit den Cyanogen-ROM immer wieder mal unregelmäßig abbricht, aber auch schnell wiedergefunden wird. Wurde das vielleicht vorher in er Stock "gepuffert" oder so, um Instabilitäten auszugleichen?

Ich habe derzeit die Nightly-ROM vom 27. und den Boeffla-Kernel (3.0-beta25) in Betrieb und bin nun wirklich der Meinung, dass die Nachrichten der Messenger nur während des WLAN-Betriebes nicht automatisch abgerufen, bzw. diese Apps "schlafen" geschickt werden... Der ominöse WLAN-Bug also???

Hallo zusammen. Derzeit installiert ist die Nightly-ROM vom 14.05. + Boeffla-Kernel (3.0-beta27).

Das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen funktionieren im WLAN leider nach wie vor nicht zuverlässig. Ist das Display nicht aktiv, so wird nach einiger Zeit scheinbar das Abrufen der Push-Benachrichtigungen im WLAN nicht mehr getätigt. Mit der alten v4.4.2 Stock-ROM war dies nie ein Problem. Im Web habe ich dazu etwas gefunden: Der IPv6-Betrieb des WLAN-Routers killt die (Google Cloud Messaging) GCM-Push-Nachrichten-Verbindung des Routers zu Smartphones und daher kommen nach einigen Minuten Standby der Handys keine Nachrichten mehr an. Auch hier steht etwas dazu: Forum | SAMSUNG Developers Ich teste derzeit mit im Router deaktiviertem IPv6-Betrieb.

Fazit bis jetzt: Die Deaktivierung des IPv6-Betriebs meines WLAN-Routers hat es gebracht. Das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen funktionieren im WLAN nun einwandfrei. Seltsam nur, dass die v4.4.2 Stock-ROM damit gar kein, die derzeitigen Cyanogen Nightly-ROMs sehr wohl ein Problem mit dem IPv6-Betriebs des WLAN-Routers haben.

Bei mir hat geholfen : Einstellungen - Akku - oben die drei Punkte - Akku Leistungsoptimierung - bei nicht optimiert drauf - alle Apps - dort die App suchen die nicht geht und auf nicht optimieren drücken. Seit dem geht das WhatsApp am S5 und S3.

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Hab jetzt die aktuelle Stock Rom DBT1BOJ1 geflasht und nun sind die WLAN/ Mobilfunk Probleme weg.
Werde nächste Woche mein CM Backup wieder drüber jagen, mal sehen ob es dann wieder spinnt.

Habe mein S5 auf Werkseinstellungen gesetzt, weil ich dachte das Update auf Android 6.0 wäre da. Stattdessen war es nur ein kleines Update. Nerv.

Wollte aber sowieso rooten (gibts da aktuell ne Empfehlung so einfach wie möglich?) und ggf wieder CM oder so zu flashen. Leider lese ich hier nur Böses (X geht nicht, Y funktioniert nicht, Z will nicht,...), weshalb ich wohl noch warte.

Ich persönlich kann lediglich von kleinsten Problemchen berichten, die durchaus auch darauf zurückgeführt werden könnten, dass in irgendeinem Untermenü etwas "falsch" voreingestellt ist. Ich kann den Umstieg empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: spezies_8472
Hi,

normalerweise aktualisiere ich auf die nächste Nightly über die Update Funktion, was auch seit Monaten gut klappt. Seit gestern bleibt er dann im TWRP stehen und im Log hae ich ne Meldung zip-file is coorrupt, Error installing @\cache \recovery\block.map.
Ich installiere es dann per Hand im TWRP und alles geht.??

Hab nachgesehen, soll an der twrp Version liegen, gab es mit cm 12 auch schon mal, aso neues twrp drauf und mal sehen obs klappt..
[doublepost=1463764632,1463759537][/doublepost]Nochmal Hallo,

der Akkuverbrauch gefällt mir überhaupt nicht. Ist echt mies, ich hasse es kaum über den Tag zu kommen. Wo kann ich was über die verschiedenen Akumodi erfahren, was sie bedeuten, der Unterschied zwischen effizient und ausgeglichen, was wird da abgestellt oder eingespart?

Gruß

Edit:

Die Fehlermeldung beim Update ging mit dem neuen TWRP weg. Eben wollte ich mal ein Stock-Backup zum Testen aufspielen, da hat twrp bei 99%, beim wiederherstellen des Modems aufgehört...steckengeblieben. Das ist mir bei der alten Version nie passiert. Ich geh doch davon aus dass die backups kompatibel sind..

Gruß

Anhänge

• upload_2016-5-20_19-21-59.png
    upload_2016-5-20_19-21-59.png
    35,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die nightly 0418 drauf...kann ich einfach auf die aktuelle nightly draufpacken über den Updater?

klar..

Wie stabil läuft CM13 jetzt eigentlich? Ist es alltags tauglich, vor allem wenn man Bluetooth Audio Streaming und GPS viel nutzt?

• Danke
Reaktionen: FrankDr
Hab die Nightly von gestern drauf. Bis auf den Nicht Stören Modus, der n bissl rum spinnt, läuft es 1A.