[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe folgende Probleme. Mir ist es nicht mehr möglich die Statusleiste vollständig nach unten zu ziehen. Das zweite Problem ist,das ich keinen Sperrbildschirm mehr einrichten kann. Das S5 geht sofort nach betätigen der Hometaste in den Homescreen. Das dritte Problem ist, das ich keine Nachrichten mehr angezeigt bekomme. Habe bisher folgendes versucht aber keinen Erfolg gehabt..
CM Version vom 23.4 mit nano gapps
CM Version vom 01.5 mit nano gapps
Aktuelle CM von heute auch mit nano gapps
Wipe und alles habe ich gemacht. Ich habe auch schon die stockrom aufgespielt, gerootet, Twrp installiert...
Die stockrom läuft dann auch, aber ich will doch wieder mein geliebtes cyanogenmod.
Ich habe schon öfter geflasht und nie Probleme gehabt.

Vielen dank für jede Hilfe

Guten Tag,
ich habe heute mein Handy mit CM 13 Nightly ausgestattet und nun festgestellt, das ich nur noch eine Freisprechverbindung zu meinem Audi MMI 3G+ (A6 4G) herstellen kann. Vorher, beim Samsung Stock Rom konnte ich in einen Remotesim Modus gehen, wo das Auto praktisch über BT den vollen zugriff auf die Sim im Handy hatte und die Autoantenne z.B. für Mobile Daten verwendet werden konnte um Stauinfos abzurufen, nun kann ich nur noch Telefonieren und das Adressbuch übertragen.
Bei einem Nexus 5 welches auch ein Android 6 Rom drauf hat ist diese Funktion anscheinend ebenfalls nicht (mehr?) vorhanden.
Kennt jemand das Problem oder weiß, wie das Auto wieder Zugriff auf die Sim Karte bekommt? Bin leider Ratlos.
MfG,
Moritz

@kaselinho
Also Leiste muss du von rechts nach unten ziehen.

Ich habe auch ein Problem.
Ich kann keine Dateien in einen anderen Ordner verschieben, kopieren usw.

Weder mit Stock oder Root Manager.

//Ok, jetzt kann ich das doch alles verschieben und kopieren. Ich kam mit der Menüführung nicht zurecht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Also ich habe sehr oft Probleme mit der Mobilfunk Verbindung. Andauernd Meldung "kein Dienst"
Modem ist BOJ1 und der Anbieter congstar / Telekom.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Ist bei mir auch so, besonders wenn der Empfang schlecht ist ist er ab und zu einfach mal längere Zeit weg, bevor er wieder voll da ist und dann wieder irgendwann weg ist im Deep Sleep. Ist ein CM Problem denke ich.

Gruß

Sagt mal, gibt's im CM13 kein Icon für NFC in der Statusleiste?
Ich sehe jedenfalls keins bei aktivem NFC.

Kacheln bearbeiten -> Kacheln hinzufügen bzw das + rechts oben -> da findest du es

Ja - der "Schalter" als Kachel ist ja da, das ist nicht mein Problem, aber eben oben in der Statusleiste selbst gibts kein Symbol für aktives NFC (neben dem WLAN, Empfangssymbol ...)

Achso. Da hab ich dich falsch verstanden. Ne gibbet nicht.

Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem und zwar hab ich auf meinem S5 das aktuellste CM13 Nightly drauf (seit gestern).

Die Sim Kartensperre funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich die Kontakte von der Sim Karte importieren will sagt er "keine Kontakte".

Des weiterem ist meine Sparachausgabe extrem leise auch wenn ich schreie

Hallo zusammen, ich habe 2 Bugs:
1. Keine Benachrichtigungen werden in der Leiste angezeigt.
2. Ich kann die Leiste von Rechts nicht mehr runterziehen und komme nicht mehr zu den Schnelleinstellungen.
Das Problem besteht seit einigen Nightlys. Habe eine inoffizielle getestet, da ging es ohne Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gehe mal in die Einstellungen > Statusleiste dort kannst Du so einiges an Symbole ein- und ausblenden. Ganz unten kannst Du die Schnelleinstellungen aktivieren

Hallo kann man bei der CM13 das Wetter im Sperrbildschirm anzeigen lassen udn wie geht es? Danke im Vorraus.

Was ist mit Handy Neustart --> Warmstart gemeint?

Zusätzlich zum Problem mit der Mobilfunkverbindung. Bei aktivem WLAN bin ich gar nicht erreichbar und ich kann auch nicht telefonieren, nach dem wählen bricht das Telefon ab

Zuletzt bearbeitet:
Xavier84 schrieb:
Xavier84 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich nutze nun seit einigen Tagen die aktuellen Veröffentlichungen dieses ROMs und bin eigentlich begeistert, wie flüssig und akkuschonend es läuft. Dennoch sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen, die kontinuierlich nerven... und vielleicht habt ihr sogar eine Lösung dafür.
  • Nachrichten meiner Messenger-Apps WhatsApp und Threema kommen sehr häufig erst an, wenn die App geöffnet wird.
  • Bei der Verwendung der App Blitzer.de wird deutlich, dass nicht regelmäßig aber recht häufig kein GPS-Signal gefunden werden konnte, bzw. es zu Signalunterbrechungen kommt.
In beiden Problemfällen brachte das Neuinstallieren der Apps kein Erfolg.

Kann jemand von euch ähnliche Probleme bestätigen und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
MfG

Xavier84 schrieb:
Danke für deine Antwort @jzuchi

Ich habe zurzeit die Nightly-ROM vom 25. drauf und weder bei dieser, noch bei einer anderen funktionierte das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen zuverlässig. Es ist schon häufig blöd, dass die Nachrichten meist erst aufs Handy kommen, wenn man die App öffnet.

Was das WLAN angeht: Ich habe es tatsächlich meist in der Uni und zu Hause eingeschaltet und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Nachrichten nur nicht automatisch abgerufen werden, wenn es eingeschaltet ist. Muss ich mal drauf achten.

Deine Beschreibung zum GPS-Empfang deckt sich mit dem Zustand bei mir. Es fällt halt auf, dass GPS-Signal mit der 4.4.2 Stock-ROM, von der ich gekommen bin, eigentlich durchgängig vorhanden war und mit den Cyanogen-ROM immer wieder mal unregelmäßig abbricht, aber auch schnell wiedergefunden wird. Wurde das vielleicht vorher in er Stock "gepuffert" oder so, um Instabilitäten auszugleichen?

Ich habe derzeit die Nightly-ROM vom 27. und den Boeffla-Kernel (3.0-beta25) in Betrieb und bin nun wirklich der Meinung, dass die Nachrichten der Messenger nur während des WLAN-Betriebes nicht automatisch abgerufen, bzw. diese Apps "schlafen" geschickt werden... Der ominöse WLAN-Bug also???

Hallo zusammen. Derzeit installiert ist die Nightly-ROM vom 14.05. + Boeffla-Kernel (3.0-beta27).

Das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen funktionieren im WLAN leider nach wie vor nicht zuverlässig. Ist das Display nicht aktiv, so wird nach einiger Zeit scheinbar das Abrufen der Push-Benachrichtigungen im WLAN nicht mehr getätigt. Mit der alten v4.4.2 Stock-ROM war dies nie ein Problem. Im Web habe ich dazu etwas gefunden: Der IPv6-Betrieb des WLAN-Routers killt die (Google Cloud Messaging) GCM-Push-Nachrichten-Verbindung des Routers zu Smartphones und daher kommen nach einigen Minuten Standby der Handys keine Nachrichten mehr an. Auch hier steht etwas dazu: Forum | SAMSUNG Developers Ich teste derzeit mit im Router deaktiviertem IPv6-Betrieb.

derpöbel schrieb:
Zusätzlich zum Problem mit der Mobilfunkverbindung. Bei aktivem WLAN bin ich gar nicht erreichbar und ich kann auch nicht telefonieren, nach dem wählen bricht das Telefon ab
Schonmal versucht ein anderes Modem zu installieren?

BOJ1 sollte ja eigentlich funktionieren

was macht Euer Akku seit den letzten Nightlies? Normalerweise habe ich nach der Arbeit (10 Stunden seit Laden) noch gute 30 % drauf, jetzt sind es noch 19...irgendwas ist da anders....

Habe ich seit der 16er Version auch