[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Antwort @jzuchi

Ich habe zurzeit die Nightly-ROM vom 25. drauf und weder bei dieser, noch bei einer anderen funktionierte das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen zuverlässig. Es ist schon häufig blöd, dass die Nachrichten meist erst aufs Handy kommen, wenn man die App öffnet.

Was das WLAN angeht: Ich habe es tatsächlich meist in der Uni und zu Hause eingeschaltet und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Nachrichten nur nicht automatisch abgerufen werden, wenn es eingeschaltet ist. Muss ich mal drauf achten.

Deine Beschreibung zum GPS-Empfang deckt sich mit dem Zustand bei mir. Es fällt halt auf, dass GPS-Signal mit der 4.4.2 Stock-ROM, von der ich gekommen bin, eigentlich durchgängig vorhanden war und mit den Cyanogen-ROM immer wieder mal unregelmäßig abbricht, aber auch schnell wiedergefunden wird. Wurde das vielleicht vorher in er Stock "gepuffert" oder so, um Instabilitäten auszugleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, würde nicht gepuffert, denke mal das es von der Blitzer App kommt. GPS Test verliert das Signal nicht.

Hey habe ein wirklich nerviges Problem in wenn einer meiner Kontakte mehr als eine nummer hat wird immer nur die oberste angezeigt, gehe ich auf Bearbeiten sehe ich alle anderen auch ...
Was ist da los jmd ne idee? lg

Ich glaube, ich weiß was du meinst @carlitoco. Hat auch mich anfangs verwirrt. Schau mal bei deinem Kontakt ein klein wenig weiter untern und suche "Alles anzeigen" und tippe das mal an.

• Danke
Reaktionen: carlitoco
Kennt eigendlich nochjemand das Problem dass beim Datenschutz aktivieren(Schlösser auf "zu"setzen) ständig die Meldung "Einstellungen wurden beendet"kommt b.z.w. hat sich da etwas verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Xavier84 schrieb:
Ich glaube, ich weiß was du meinst @carlitoco. Hat auch mich anfangs verwirrt. Schau mal bei deinem Kontakt ein klein wenig weiter untern und suche "Alles anzeigen" und tippe das mal an.
danke!

• Danke
Reaktionen: Xavier84
welche Gapps braucht man für dieses Google Now on Tab. Hat mich nicht wirklich die ganze Zeit interessiert, würde es mal spasseshalber ausprobieren aber konnte es nicht finden. Hab die Pico.

Wie sieht es eigentlich mit einer stable Version von CM13 aus, ist da schon was bekannt?

Sagt mal, gibt's im CM13 kein Icon für NFC in der Statusleiste? Ich sehe jedenfalls keins bei aktivem NFC.
(am xposed via Icon-Mods etc. sollte es nicht liegen, das hatte ich mal zur Prüfung aus)

Xavier84 schrieb:
Hallo zusammen.

Ich nutze nun seit einigen Tagen die aktuellen Veröffentlichungen dieses ROMs und bin eigentlich begeistert, wie flüssig und akkuschonend es läuft. Dennoch sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen, die kontinuierlich nerven... und vielleicht habt ihr sogar eine Lösung dafür.
  • Nachrichten meiner Messenger-Apps WhatsApp und Threema kommen sehr häufig erst an, wenn die App geöffnet wird.
  • Bei der Verwendung der App Blitzer.de wird deutlich, dass nicht regelmäßig aber recht häufig kein GPS-Signal gefunden werden konnte, bzw. es zu Signalunterbrechungen kommt.
In beiden Problemfällen brachte das Neuinstallieren der Apps kein Erfolg.

Kann jemand von euch ähnliche Probleme bestätigen und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
MfG

Xavier84 schrieb:
Danke für deine Antwort @jzuchi

Ich habe zurzeit die Nightly-ROM vom 25. drauf und weder bei dieser, noch bei einer anderen funktionierte das "automatische Abrufen" der Nachrichten, bzw. die Push-Benachrichtigungen zuverlässig. Es ist schon häufig blöd, dass die Nachrichten meist erst aufs Handy kommen, wenn man die App öffnet.

Was das WLAN angeht: Ich habe es tatsächlich meist in der Uni und zu Hause eingeschaltet und kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Nachrichten nur nicht automatisch abgerufen werden, wenn es eingeschaltet ist. Muss ich mal drauf achten.

Deine Beschreibung zum GPS-Empfang deckt sich mit dem Zustand bei mir. Es fällt halt auf, dass GPS-Signal mit der 4.4.2 Stock-ROM, von der ich gekommen bin, eigentlich durchgängig vorhanden war und mit den Cyanogen-ROM immer wieder mal unregelmäßig abbricht, aber auch schnell wiedergefunden wird. Wurde das vielleicht vorher in er Stock "gepuffert" oder so, um Instabilitäten auszugleichen?

Ich habe derzeit die Nightly-ROM vom 27. und den Boeffla-Kernel (3.0-beta25) in Betrieb und bin nun wirklich der Meinung, dass die Nachrichten der Messenger nur während des WLAN-Betriebes nicht automatisch abgerufen, bzw. diese Apps "schlafen" geschickt werden... Der ominöse WLAN-Bug also???

Hallo,
ich hab den Build vom 23. drauf. Funktioniert alles super.
Hab aber zwei grundlegende Fragen:

1. Kann ich das System Updaten oder muß ich immer den neuen nightly herunterladen und neu flashen?
  2. Ich hab meine SD-Karte als internen Speicher eingebunden. Das funtioniert soweit ganz gut.
    Konnte fast alle apps verschieben, so das ich im internen Speicher nur 605MB hab und den Rest auf der SD.
    Wenn ich das Handy aber am PC anschließe, werden mir immer nur die 4GB interner Speicher meines LG L90 angezeigt,
    von der SD Karte ist nichts zu sehen.Wie kann ich auf diese zugreifen?

Hallo,

ich habe auch einige Fragen, da ich das Flashen von CM zuletzt bei meinem alten S1 gemacht habe:

1. Kann ich CM13 via TWRP flashen?
2. Ich habe die Datei "cm-13.0-20160430-NIGHTLY-klte" heruntergeladen. Das sind nur ca. 300 mb, mit Gapps wären es ca. 450 mb. Ist das richtig so? Das kommt mir so wenig vor.
3. Was ist mit "Superwipe" gemeint?, der ja nicht gemacht werden soll.
4. Ist das hier dann die aktuellste CM Version die es für das G900F gibt?

Hab ein neues Feature gefunden:Unter Datenschutz lässt sich für die einzelnen Apps die Internet-Nutzung sowohl über Wlan als auch über Mobile Daten abschalten,also so eine Art integrierter Firewall.

@oben:

1) ja,z.B mit dem 3.0.2.1
2) kann sein,Rom+micro-Gapps vom Open GApps Projekt ca. 448 mb(hab selbst die pico genommen)
3)keine Ahnung,hab im TWRP alles(Dalvik/ART Cache,System,Daten,Interner Speicher,Cache,Micro SD-Karte) gewiped u. neu installiert.War auch nichts wichtiges drauf.
4)auf der CM-Seite ist die Version von heute dem 30. die neueste,logischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Versionen von TWRP unterstützen ja F2FS für das S5. Ich habe nun /system /data /cache von EXT4 nach F2FS umformatiert und die letzte CM13 Nightly frisch installiert. Komischerweise wird /system während der Installation wieder nach EXT4 formatiert...kann mir jemand verklickern, woran das liegt?

Den Versuch mit F2FS und CM13 auf dem klte habe ich bereits aufgegeben! Theoretisch sollte es alles funktionieren, aber die Realität endet in Abstürzen, Reboots und sonstigen Fehlern.

Ich würde es nicht wieder probieren!

Das F2FS bringt eh nix meiner Meinung nach. Hatte es mal auf meinem Tablet probiert und von der Geschwindigkeit keinen Unterschied festgestellt. Hatte nur Probleme damit beim Rückspielen von Backups und so...

Warum kommen eigentlich jeden Tag Updates? Also an sich ja gut, nur gibts immer wieder was zu verbessern oder woran liegt das?

Ansonsten kann ich aber alles nutzen, wie auch bei der Stock Rom (also Fingerabdruck-Sensor usw)?

Nach dem Aktivieren vom Datenschutz ist mir mehrfach das System abgeschmiert(z.B. Rom von gestern).Wie sieht's bei euch aus?

Edit:Kann an der falschen Reihenfolge gelegen haben.Erst standardmässig aktivieren,dann Apps installieren:Alles O.K.,jedenfalls bei Bliss(CM13-Derivat).

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe cm und xprivacy installiert, bei mir stürzt ständig der packetinstaller ab, aus dem Grund kann ich die Systemeigenen Datenschutz nicht mehr aufrufen. Apps -> app X -> Berechtigungen dann der Absturz.

hat jmd eine Idee?

hier der log

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462421440550.png
    uploadfromtaptalk1462421440550.png
    241,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man denn die Governors ändern?
Oder geht das nur mit einem anderen Kernel? Und wenn, welcher ist da der Beste?