[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich, daß diese Info vom Schreiber nicht gesichert ist ;-)

Im gestrigen Changelog würde es von CM bestätigt. Weather Underground

• Danke
Reaktionen: FoxBob79
Was wurde denn heute so alles implementiert? Hab mal weather Underground installiert... Wird unter Wetter nicht angezeigt

Ich hab da ein Problem: habe die Nightly vom 21.04. drauf und seit längerem empfange ich WhatsApp Nachrichten überwiegend im WLAN Netz. Manchmal aber auch ganz normal über das Mobilnetz. Ich habe vor einiger Zeit in den Datenschutz Einstellungen bestimmte Sachen eingestellt, konnte jetzt aber nix finden was daraufhin weist das Nachrichten nur über's WLAN Netz kommen dürfen. Hat jemand ne Idee was da los ist?

Hab auch die nightly vom 21.04. Konnte dieses Verhalten bei mir aber nicht beobachten. Allerdings habe ich das Gefühl, dass jetzt der Akku nicht mehr so lange hält, dafür sich aber das WLAN Problem erledigt zu haben scheint. Muss mit der Inaktivität zusammengehangen haben...

Hat sich der drawer geändert? Bei mir werden wieder alle hintereinander angezeigt nicht mehr nach Buchstaben liste

Kannst Du einstellen wie Du magst. Einfach den Home-Screen gedrückt halten, dann die drei Punkte antatschen und schon bist Du in den Drawer-Einstellungen :)

• Danke
Reaktionen: derpöbel
Danke!

Wie schaut es denn mittlerweile mit Wlan aus?

Gruß Marcus

Scheint sich erledigt zu haben das Problem. WLAN bleibt angeschaltet!

Also es ist definitiv besser geworden. Aber vorhin hatte ich nochmal einen Abbruch. Welche Erfahrungen haben die anderen mit nightly vom 21.04 und später gemacht?

Schon seit drei Tagen keiene WLan Probleme mehr, allerdings habe ich auch den Boeffla Kernel installiert.

Vielen Dank, dann werde ich wohl morgen auf CM13 gehen:rolleyes2:.

Beste Grüße Marcus

Vielleicht lag der eine Abbruch bei mir auch an etwas anderem. Ist mir in den letzten drei Tagen auch nur das eine mal aufgefallen. Also WLAN ist jetzt deutlich stabiler. Bluetooth bei mir unverändert.

Bluetooth läuft ohne wlan super flüssig!

Ging schon immer ohne WLAN astrein. Sache ist die, 2,4ghz WLAN beißt sich mit dem Bluetooth (benutzt auch irgendwas um 2,4ghz). Das heißt du kannst sogar 5,8 GHz WLAN + Bluetooth ohne Probleme nutzen, nur 2,4 musst du abschalten

Dann hatte ich diese Probleme vermutlich nie. Bei mir ändert sich nichts, egal ob 2,4 oder 5 GHz, egal ob an oder aus. Bluetooth ist so oder so bei mir nutzbar, aber bei der Musikwiedergabe stockt es von Zeit zu Zeit immer wieder. Das nervt beim gelegentlichen Hören im Auto halt schon. Ich nutze es eben so wenig wie möglich, auch wegen der miserablen Streaming-Qualität , aber das ist trotzdem keine Lösung. Telefonieren ist hingegen kein Problem, da hatte ich mit Bluetooth noch nie Probleme...

4536f050bca976e4423d1f3639f414a7.jpg

Wieso klappt bei mir das neu formatieren der sd karte als interner / portabler Speicher nie? Jedes mal bekomme ich irgendeinen Fehler, so wie diesen hier...
64 GB SdXC

Hallo zusammen.

Ich nutze nun seit einigen Tagen die aktuellen Veröffentlichungen dieses ROMs und bin eigentlich begeistert, wie flüssig und akkuschonend es läuft. Dennoch sind mir ein paar kleine Probleme aufgefallen, die kontinuierlich nerven... und vielleicht habt ihr sogar eine Lösung dafür.
  • Nachrichten meiner Messenger-Apps WhatsApp und Threema kommen sehr häufig erst an, wenn die App geöffnet wird.
  • Bei der Verwendung der App Blitzer.de wird deutlich, dass nicht regelmäßig aber recht häufig kein GPS-Signal gefunden werden konnte, bzw. es zu Signalunterbrechungen kommt.
In beiden Problemfällen brachte das Neuinstallieren der Apps kein Erfolg.

Kann jemand von euch ähnliche Probleme bestätigen und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mit WhatsApp kann ich Dir leider nicht behilflich sein, aber Threema Nachrichten kommen mit Benachrichtigungen sofort an. Es gab mal einen WLAN Bug der aber seit einigen Nightlys behoben würde.

Mit der Blitzer App kann ich Dir nur Teils bestätigen. Manchmal ist das GPS sofort da und wird nach zwei Minuten ca. unterbrochen ist aber dann sofort wieder da. Navigon sowie ein GPS Testprogramm verlieren in der Zeit nicht das Signal. Der Fix findet auch innerhalb 10 Sekunden statt.
Allerdings habe ich auch eine auf den deutschen Raum angepasste gps.conf Datei.