[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update von CM12.1 auf CM13 bringt wohl wieder viel Arbeit mit sich. Gibt es einen einfachen Weg, ohne dass meine Daten und Einstellungen gefährdet sind? Will nicht wieder alles neu einrichten müssen.

Backup erstellen und ausprobieren?
Kann halt zu bugs führen bei dirty... man sagt ist besser alles neu zu machen, ob's stimmt ka :D

Ja, macht nur Probleme. Tu dir das nicht an.

Mach zumindest ein Wipe System Dalvik und Cache.
Die Gapps brauchst Du sowieso neu. Aber auf alle Fälle vorher ein Backup machen.
Aber der Umstieg lohnt sich für meine Begriffe auf alle Fälle.

jzuchi schrieb:
......Aber der Umstieg lohnt sich für meine Begriffe auf alle Fälle.
Mich hält ab das SambaDroid nicht unter 13 läuft.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Bilder (mit der CM Kamera oder auch Snap Kamera) auf SD Karte zu speichern? War immer ein Problem un das Xposed Modul "pic2sd" funktioniert ja leider (immer) noch nicht unter CM13...

Mit der Snap Camera funktioniert das doch, also zumindest bei mir!?
Du meinst die Snap Camera HDR?
Falls ja, hier einfach auf die Einstellungen gehen, dann auf "Mehr", die erweiterten Einstellungen aktivieren, dann den Punkt "Neue" aktivieren - ist etwas doof übersetzt, im Englischen heißt es "Use Storage Access" und das bedeutet, dass der Dokumentenspeicher verwendet wird, ähnlich wie bei Titanium Backup, danach kannst du den Speicherort auf der externen SD wählen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Ja - meinte die Snap Camera HDR.... Hab ich schon vor Jahren gekauft...Geilomat...!!! 1000 Dank - das war zu einfach! Hast Recht - ist wie bei TB ("Document provider"). Fotografieren klappt - jedoch werden die Bilder erst nach längerer Zeit bzw. Reboot angezeigt.... Hmmh.....woran liegt das?

EDIT: Werden bei mir auch in der Gallerie erst nach gewisser Zeit / Reboot angezeigt.... Liegt also nicht an der Snap Cam.

Gerne geschehen,

hab das auch erst entdeckt, als ich auf Englisch umgeschalten hatte, da die deutsche Übersetzung wirklich dürftig ist, zumindest bei dem Punkt auf den es ankommt ;)
Das mit den Bildern ist bei mir auch so, allerdings wurde mit dem Wechsel auf die Resurrection Remix besser, es liegt aber am Medienscanner denke ich.
Hast du eventuell den Autostart des Medienscanners deaktiviert?

Gruß

Keine Ahnung - hab ich nie manuell eingestellt. Wo ist der Punkt?

j1gga84 schrieb:
Gerne geschehen,

hab das auch erst entdeckt, als ich auf Englisch umgeschalten hatte, da die deutsche Übersetzung wirklich dürftig ist, zumindest bei dem Punkt auf den es ankommt ;)
Das mit den Bildern ist bei mir auch so, allerdings wurde mit dem Wechsel auf die Resurrection Remix besser, es liegt aber am Medienscanner denke ich.
Hast du eventuell den Autostart des Medienscanners deaktiviert?

Gruß
Nennt sich der Medienscanner oder Medienspeicher. Bei Medienspeicher hab ich den Autostart auch deaktiviert.

Medienspeicher, sorry ;)
Das Problem hatte ich nämlich auch, dass die Bilder bei deaktiviertem Autostart im laufenden Betrieb nicht mehr angezeigt wurden, musste dann jedes Mal einen Reboot machen.

Gruß

Hab das Problem schon sei Anfang des Jahres, dass die Bilder nicht gleich oder erst nach einem Reboot angezeigt werden. Die einzige Cam bei der es bei mir direkt funktioniert ist die Snap Cam von cm13.
Wenn ich Bilder mit einer andren Cam wie die Snapdragon Cam HDR werden die Bilder aber mit Quickpic Gallery angezeigt.

Können die anderen Kamera apps irgendwas besonderes? Dachte die sind nur ein neues Overlay mit paar gimmiks...

Mit der heutigen Nightly gibt es unter Einstellungen den Punkt "Wetter". Weiß jemand inwiefern auf welchen Wetterdienst zugegriffen wird und wie man einen installieren kann? Und noch etwas: unter Datenschutz hab ich einige Apps geblockt beim Systemstart zu starten. Trotz dessen starten einige Apps beim Systemstart. Woran kann das liegen?

Yahoo! Wetter (default eingestellt), oder OpenWeatherMap

Die werden unter Wetter nicht angezeigt....

Habe mal irgendwo gelesen das es Weather Underground sein soll. Aber mit Vorsicht zu genießen.

Riesiger changelog für die nightly von heute. Da scheint ne Menge implementiert worden zu sein. Ich probiere es heute abend mal...

jzuchi schrieb:
Habe mal irgendwo gelesen das es Weather Underground sein soll. Aber mit Vorsicht zu genießen.
Was bedeutet das....