[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lieblein schrieb:
Hallo brauche Hilfe habe heute ein cm 13 update gemacht ..
Nach dem update steht bei mir überall MOD auf meiner tastatur...Warum
siehe Bild

Hierbei handelt es sich um einen "Aprilscherz" vom Cyanogen MOD Team, ein ziemlich dämlicher muss ich sagen :thumbdn:
Entweder wartest du bis zur nächsten Nightly oder flashst dir die Version von gestern, ich würde allerdings warten.
Hat auch schon im XDA-Thread die Runde gemacht und ist auch bei anderen Geräten der Fall ;)

Gruß

Hi! Ich bin seit meinem S5 komplett raus aus dem Thema Rooten und Custom Roms, habe aber nun wieder Lust bekommen. Ich habe mich ein wenig eingelesen und hätte gerne Android M, sprich CM 13 (+Xposed). Nun schrecken mich die letzten Posts bzgl. WLAN sowie GPS ab und ich habe nicht mehr so viel Zeit wie früher um mehrmals am Tag zu flashen. Daher.. wird es noch eine stabile CM 13 für das S5 geben oder ist man die nächste Zeit auf Nightlys angewiesen?

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Also wenn du stabiles WLAN willst, da wirst du mit CM13 derzeit leider noch nicht glücklich. Ich hoffe, dass die Probleme behoben werden sobald Android 6.0.1 offiziell für unser S5 rauskommt.
Wenn du stabiles WLAN willst bleibt dir derzeit nur CM12.1 und Stock.

Gruß

• Danke
Okay danke, dann verzichte ich lieber noch. Gibt es für 6.0.1 ein Datum?

• Danke
Die auslieferung in manchen ländern läuft schon

Bezüglich des WLAN Problems hab ich mit der App WiFi Prioritizer gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. Und das mit dem Aprilscherz war wirklich nicht witzig.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und j1gga84
Ich fands schon irgendwie Witzig vor allem da ich es vermutet habe abber dann doch nicht glauben konnte. Und mein backup hatte...

Ich fands lustig :D
Lektion 1# beim flashen, immer Backup machen xD
Zum GPS Problem, des ist kein CM13 Problem sondern die Custom Rom Sixperience biegt was um... Von Stock zu CM13 taucht das nicht auf.

Ich hab irgendwie ein Problem mit dem GPS.
Google Maps und GPS Fix können meinen Standort ermitteln.
Aber Navigon und Gps Test können keinen Standort ermitteln.
Es gibt diesen Workaround aus dem XDA Forum, aber der benötigt man doch nur, wenn gar kein GPS gar nicht geht?

Jemand eine Idee was da falsch läuft?

Hast du vielleicht keine Rechte vergeben? Kommt vor wenn man ein Backup wiederherstellt.

Wo kann ich das einstellen?
Wenn ich unter Einstellungen -> Apps -> Navigon -> Berechtigungen schauen, dann ist da alles aktiv.

Wenn ich unter Einstellungen -> Datenschutz -> Navigon schaue, da ist nur der Ungefähre Standort eingetragen, kein genauer standort.

Betr.: Nightly 02.04.16

1) beim Datenschutz aktivieren kommt öfter die Meldung "Einstellungen wurde beendet".Nervig,weil man neu "einsteigen" muss.Bis alle Schlösser auf zu waren,hat`s bestimmt zehn oder mehr Anläufe gebraucht.Ist schon seit einigen Nightlys so.
2) unter Designs mal Meow OS ausprobiert(ist ja mit dabei).Resultat:Blackscreen u. bootet nicht mehr.Also wieder bei null angefangen,vorsichtshalber.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die WLAN Abbrüche von Version zu Version mehr werden? Momentan ist das ja schon im Minutentakt.

Das Problem mit der System UI würde heute gefixt so das die Themen funktionieren sollten

Mit dem WLAN hat sich nichts geändert

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel
Wie gesagt, ich hoffe, dass dieser lästige WLAN Bug endlich behoben wird, sobald 6.0.1 offiziell für unser S5 veröffentlicht wird, warten wir es ab, die Hoffnung stibt zuletzt ;)

Gruß

Der Kernel für Marshmallow ist ja schon draußen
Bzw der Sourcecode

chief schrieb:
Kann es sein, dass die WLAN Abbrüche von Version zu Version mehr werden? Momentan ist das ja schon im Minutentakt.

Installiere Dir WiFi keep alive, verbraucht kaum Akku und hält das WLAN auch im Deepsleep bei Laune

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera steht bei Bildqualität 85% sehr hoch. Warum nicht bei 100%.

Das ist wahrscheinlich als Kompromiss gedacht - Jpg-Quali vs Dateigröße...

• Danke
Reaktionen: controlled
controlled schrieb:
Bei der Kamera steht bei Bildqualität 85% sehr hoch. Warum nicht bei 100%.
Der wert ist höchst Wahrscheinlich die jpg-Komprimierung, die Kamera macht keine so guten Bilder das Werte >85% nützlich währen. Ich stellte sogar den nächst niedrigeren wert ein.

• Danke
Reaktionen: controlled