[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hat hier noch wer Probleme eine VPN Verbindung herzustellen?
Ich bekomme es weder über das systemeigene noch über VPNcilla hinbekommen. Wenn ich im Wlan bin gehts, versuche ich es über Mobile Daten, zeigt es mir an "keine Antwort vom VPN Server"

Versuche ich das ganze mit dem Handy meiner Freundin mit originaler Software gehts.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Gruß

Stefan

Habe genau das selbe Problem bitte um Hilfe.

Liegt es an TWRP 3.0? benutze es auch...

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Welche Gapps verwendet ihr?

• Danke
Reaktionen: Bernhard95
die von opengapps habe arm / 6.0 / full- mini und pico versuche habe bei allen das selbe problem wie Berlin88boy.
factoryreset hab ich auch gemacht.
bringt leider alles nix :/

Momentan haben alle Versionen ab dem 26.03 dieses Problem, kann man auch im xda Thread nachlesen. Die ROMs die auf CM13 aufbauen ebenfalls..
Flasht man dirty gibt's keine Probleme.
Die einzige Möglichkeit ist also derzeit eine Build vor dem 26.03 zu flashen und dort zu bleiben bis der Fehler behoben ist oder dirty auf die neuste Version upzugraden.

Gruß

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel und Bernhard95
danke für die schnelle Antwort!
dirty bedeutet, mit bug also ohne gapps?
Wo findet man ein changelog beziehungsweise wo wird darüber berichtet wann der bug behoben ist?

Nein, dirty bedeutet eine aktuelle Version über die Vorherige drüberflashen, ohne das System neu aufzusetzen.
Changelog findest du normalerweise auf der Downloadseite für die ROM, da wird man aber meistens nicht schlau draus, daher einfach im XDA-Thread nachschauen, dort bekommt man es am Ehesten mit wenn das Problem behoben ist.
Ich würde es noch nicht mal als gravierenden Bug bezeichnen, dieser tritt ja wie gesagt nur auf, wenn man die ROM auf einem sauberen System mit GApps installieren will.

Gruß

Hallo ^^ Ich werde bald auf ein S5 wechseln und hätte Fragen zu dieser ROM ;-) Ist bei CM13 auch beim S5 die Gaming Performance schlechter als mit CM12.1? Akkulaufzeit im Vergleich zu CM12.1?
Läuft die ROM so weit stabil? Beim S4 bin ich aufgrund einiger Probleme bei CM12.1 geblieben.

Hi. Stabil eigentlich ja, aber WLAN wird im standy ab und zu getrennt, total nervig. Zum gameing kann ich nichts sagen. Bin momentan auch wieder auf cm12.1 und da bleibe ich erst mal... bin echt gespannt ob die in Android n das WLAN gefixed haben, es würde mich nicht wundern wenn nicht :)

Das mit dem WLAN ist anscheinend übergreifend, ist beim s4 das selbe. Der Kernel ist dafür verantwortlich.

Dann wirds bei mir wohl auch cm12.1 ;) aber da gibts keine updates mehr oder?

Ne Google ist schuld, die haben wohl intern ein fix, aber den haben sie noch nicht veröffentlicht....glaub nicht hab gestern selbst compiliert...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459415091951.png
    uploadfromtaptalk1459415091951.png
    13,1 KB · Aufrufe: 194
Komisch...beim S4 mit CM13 lässt sich das Problem durch Installation eines custom Kernels beheben. Deshalb bin ich von einem Kernel Problem ausgegangen ;)

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Das WLAN-Problem ist bei mir witzigerweise seit einigen Nightlies (CM13) verschwunden...

audianer schrieb:
Komisch...beim S4 mit CM13 lässt sich das Problem durch Installation eines custom Kernels beheben. Deshalb bin ich von einem Kernel Problem ausgegangen ;)
Kann nur beipflichten, liegt meiner Meinung nach, zumindest beim S4, schon am kernel.

Ohne den custom kernel habe ich nach wie vor die Abbrüche, mit diesem ist das nicht mehr der Fall.

Andererseits beim S5 mit boeffla immer wieder Abbrüche... Würde es dort auch am kernel liegen, hätte boeffla wohl längst auch dass in seinem kernel mit eingebaut...

Ist schon verhext....[emoji16]

• Danke
Reaktionen: jzuchi
Hab die heutige nightly installiert 1.4. Da stand dann nach dem Boot überall MOD davor =) leider kein screenshot gemacht aber überall wirklich!!!
*scherzhaft: ist das ein aprilscherz?

Nee zum glück ein backup gemacht und das wieder eingepielt...
schönes Wochenende

FoxBob79 schrieb:
Bei mir sieht es so aus:

(@j1gga84 Ist das Bild so richtig eingefügt? Du hattest ja mal was wegen dem editieren geschrieben.)
eine späte Antwort aber... ja bei mir ähnlich...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1459504979781.png
    uploadfromtaptalk1459504979781.png
    16,7 KB · Aufrufe: 214
Hallo brauche Hilfe habe heute ein cm 13 update gemacht ..
Nach dem update steht bei mir überall MOD auf meiner tastatur...Warum
siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_20160401-124218.png
    Screenshot_20160401-124218.png
    217,4 KB · Aufrufe: 267
Wenn du uns noch sagst um welches Handy es sich handelt? Das ganze hat mit AOSP Android 6 ja nicht wirklich viel zu tun :)

Es geht um Samsung s5 SM-G900F

Zum WLAN-Problem:
Wenn es mit dem Kernel zu tun hätte , hätte Andi das schon im Boeffla Kernel gefixt hat er geschrieben. Ich denke mal das es was mit dem Modem zu tun hat. War vor Jahren beim S2 mal so.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Erläuterung eingefügt nach Verschieben der Posts in diesen Thread ;)
@lieblein: jetzt bist Du auch im richtigen Thread gelandet ;)