[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlyingHorse schrieb:
Keine Ahnung warum das bei dir nicht läuft, habe mir gerade extra ein Marvel Game geladen und es Funktioniert einwandfrei.
Einfach mal testen.

P.s Der Fingerabdrucksensor funktioniert ganz gut bei mir, finde sogar das er besser reagiert wie bei der Stock Rom.
Wenn ich die cm-13.0-20160315-NIGHTLY-klte mit der älteren Version vergleiche die ich drauf hatte.
Dann bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
Außer das das Händy ziemlich heiß wird bei längerer Benutzung. Aber vielleicht wird das ja noch was dran gemacht.

TreKronor schrieb:
Ihr redet da ein wenig aneinander vorbei und jeder von Euch hat Recht! ;)

Normale Apps von Drittanbietern kannst Du aus dem Samsung-Store heraus auch auf einem Custom-ROM installieren, die laufen dann auch!

Samsung-Apps, die das Samsung-Framework benötigen (z.B. die Kamera-App), könntest Du eben nicht funktionsfähig auf einem Custom-ROM mit CM, etc. installieren.

Ok, aber was bringt dann der Samsung App Store? Die normalen Apps kann man doch auch im Google Play Store runterladen? :confused2:

Das hat ja nix mehr mit CM13 zu tun... Aber kleiner Tipp: wenn Du etwas in einem Store gekauft hast und es weiternutzen möchtest, dann kann es eben Sinn machen, den Store auch unter CM13 nutzen zu können! ;)

hallo freunde, warum piept es 3 X immer wenn ich aufgelegt habe ? kann ich das irgendwie aus schalten ?

Das ist mir auch aufgefallen habe es aber immer ignoriert

Ausschalten kann man es nicht. Ist ein Bug in CM. ABER Momentan tut sich ja wieder was mit Updates vielleicht bekommen Sie das auch noch hin. Was mich viel mehr stört ist der WLAN Bug

Hallo zusammen,
Habe jetzt das "Google Now on Tab" Problem gelöst. Die Assistent App war nicht richtig ausgewählt. Hier muss die Google App als Standard eingestellt sein. Habe ein kleines Screenrecording File als *rar angehängt. Dort sieht man gut, wie es eingestellt wird. Bei mir funktioniert es jetzt auf jeden Fall :thumbsup:. Vielleicht hilft es hier dem ein oder andern.
Allen noch einen schönen Tag.

Gruß Gladbad

Nachtrag: Mit Bezug auf #623 u. #647

Anhänge

• Google_Now_on_Tab_Einstellung.rar
    6,5 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
diese 3X piepen ist nervig ,ich hoffe kommt bald eine lösung.

Hab vornhin cm neu drauf gemacht, nachdem ich eine Samsung ROM drauf hatte. Nun geht aber das GPS nicht mehr. Hat einer eine Idee?

Dann suchst du im xda cm13 Thread meinen letzten Beitrag von Odenwälder (letzte Seiten schau mal die vergangenen 5 durch), gehst die Anleitung durch und freust dich über neues GPS. Zum Schluss lässt noch ein Danke da.
Schon ist GPS wieder fit.:thumbsup:
Kein Problem. Immer wieder gerne.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich leider nicht. Das war wirklich eine komische Antwort.

Ach egal hab grad zu viel Zeit: #6486
Kann vom Handy nix kopieren. Liegt vielleicht an der eingabemaske von AH?
[doublepost=1458924342,1458924173][/doublepost]War'n Witz Kumpel.
Such den Beitrag #6486 im Xda Cm13 thread, da wird dir geholfen. Kanns nicht hierher kopieren. Irgendwas spackt hier ab, ka obs am Firefox oder AH liegt. Kannst nur zwischenspeichern, aber hier nicht einfügen. Wenn du wartest mach ich das am PC.
[doublepost=1458928571][/doublepost]
Hier nochmal ausführlich: Du hast ein Problem mit dem NVRam und musst den wiederherstellen.
Du kannst ein TWRP Backup anlegen um deine derzeitigen Einstellungen zu behalten. Gehe wie folgt vor:

Yes, I've fixed my GPS Problem.
The correct way is: flash first ever released Kitkat S5 Rom (got mine from sammobile) and then follow these instructions: http://forum.xda-developers.com/show...0&postcount=22
Phone -> *#0011# -> wait new screen will appear -> three dots right top corner:
press menu > back
press menu > key input > Q
press menu > key input > 0000
Then wait and then there will a new menu screen appear. Try a little bit around, i think i choosed the third option, dunno exactly which name it had, cuz it was little bit diffrent then in the quoted one.
I think it was: third line -> settings -> nvRam rebuild.

After you've done that try GPS if it works again then flash latest LP Software and then back to CM or any other rom. You can use a TWRP Backup, but don't flash the EFS folder back. This was my fault
tongue.gif

If you restore the EFS folder you'll get broken GPS again. Well that's kinda obvious, but easy to forget
angel.gif

And don't use the other method, which is this latest LP Firmware and Playstore app. It didn't worked for me...

Ok so, oder noch Fragen?

• Danke
Reaktionen: tth
Hat geklappt... Danke! Bist ein Guter!

Ich warte noch ein wenig dann installiere ich mir die cm13. Auf dem S3 hab ichs mir gestern mal so zum testen drauf gespielt.

Was mich interessiert....hab zwar schon gesucht aber keine Antwort gefunden.....funktioniert beim cm13 mein original S-View cover von Samsung oder nicht?

Nein die Samsung Apps funktionieren nicht mit CM. Du kannst es ggf. mit 3. Anbieter Apps versuchen.

Die funktionieren auch nicht so richtig. Bei CM13 funktioniert noch nicht mal das Flipcover vernünftig. Habe mittlerweile 5 oder 6 verschiedene Drittanbieterprogramne ausprobiert.

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage, ich habe gerade CM 13 (neuste Version) + Gapps geflasht,beides geschah über TWRP 3.0. Es kam allerdings schon beim Einrichten eine Fehlermeldung das der Google Service und der Google Play Store beendet wurde. Hättet ihr ein paar Tipps was ich falsch gemacht habe? Ich habe vorher auch ein Full Wipe gemacht.

Übrigens, Einrichten kann ich nicht beenden --> nach dem Punkt W-Lan Passwort eingeben kommt "Softwareupdate" an diesem Punkt geschieht einfach nix; Das Einrichten kann ich zwar Überspringen, dann komme ich auch auf den Home Screen und kann alles Bedienen, allerdings kommt die o.g. Fehlermeldung immer wieder

Vielen Dank schonmal :D

Nightly 28.3 boeffla kernel geht auch prima!
abgesehen von der Warnung packetinataller wurde beendet wenn ich eine apk installiere ist alles wirklich sehr gut... (fullwipe würde das bestimmt beheben, ich habe aber gerade keine Lust alles neu einzurichten)

Danke für die Arbeit an dieser Stelle!
&
Frohe Ostern!

uploadfromtaptalk1459156427921.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bild neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Gibt es nen fix für Bluetooth? Es funktioniert zwar, allerdings nicht ganz super. Die musik unterbricht oft oder setzt aus,(puffern?) was ich als sehr störend empfinde. Und wenn man die eingebaute Taschenlampe benutzt fährt das S5 neu hoch und hängt im bootloop oder die musik wiedergabe stoppt und das Lied fängt von vorn an (kein witz). Und das Mikrofon ist sehr leise, leider hab ich keine einstellung gefunden es einzustellen frage dazu steht ganz unten.
Hab aktuellstes nightly drauf und der rest funktionert mehr als perfekt. Es läuft flüssig und akku performance ist um welten besser.

Achja, lohnt es sich einen anderen Kernel zu verwenden? Aufm S3 hatte ich immer nen anderen als bei der Rom dabei war. Ich bin aber so zufrieden mit perfomance das ich nur den kernel wechseln würde wenn das so bleibt

Ich melde mich hier ab. Hab jetzt ein S6...

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Ja dann viel Spaß damit. Habe selbst auch ein edge hier