[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein gibt nichts in Deutsch. Zumindest nicht viel. Frag mal Google. Wer eine Rom flashen will sollte schon ein bisschen Englisch können. Sorry.

Nicht unbedingt es gibt fürs flashen rooten gute deutsche Anleitungen. Darum ist deine Aussage Quatsch, sorrry.

@Flying Horse: Hat der Boeffla-Kernel-3.0 flash geklappt?
Ich habe eine identische Systemlandschaft (CM13 auf SM-G900F, TWRP) und bin in einer ähnlichen Situation (gerootet, ROM geflasht, aber noch nie ein kernel geflasht).
Deshalb ist deine Erfahrung sehr hilfreich.
Läuft alles stabil?

@jlo ja das System läuft stabil, habe keine Probleme außer mit der Wärme was aber normal zu sein scheint mit CM13 und das ich die SamsungApps apk zum verrecken nicht installiert bekomme.
Kannst also den Kernel Flashen wenn du möchtest. Ich hatte auch erst bedenken aber dann gestern Abend einfach über TWRP geflasht und alles i o.
Ich bin nach dieser Anleitung Custom-ROM Samsung Galaxy S5 SM-G900F - CyanogenMod 13 [Nightly] [6.01] [Marshmallow] vorgegangen.

• Danke
Reaktionen: jlo
Egal welchen Kernel ihr nehmt, die SamsungAPKs werdet Ihr nie zum laufen bekommen unter einem CustomROM!! Es fehlt einfach das Samsung-Framework im ROM!!

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und jzuchi
@FoxBob79 Da muss ich dir widersprechen, habe gerade Die SamsungApps apk erfolgreich installiert
Würde dir gern ein Beweis Foto Posten aber wie mache ich das damit man die apk sieht und auch erkennt das ich cm13 auf dem Händy habe. Hat einer ein Tipp.
Wie habe ich das gemacht, ich bin in System App Privat und habe dort einen Ordner mit dem Namen SamsungApps erstellt die apk in den Ordner verschoben rechte vergeben mit dem Datei Manager und neu gestartet. Danach habe ich die app im App Drawer, wichtig ist das Ikon auf dem Home Screen ziehen und starten. Dann wird die App aktualisiert und kann anschließend benutzt werden.
Ich habe wichtig geschrieben weil wenn man den Samsung Store im App Drawer starten möchte wird ein nur angezeigt das die apk nicht installiert ist.

Welche APKs hast Du denn installiert? Kann ja nur eine sein die das SamsungFramework nicht braucht.

Ich habe die SamsungApps.apk auf diesem Tread Samsung Apps Apk wird nicht installiert installiert.
Das ist die ältere Samsung Store apk und wird beim ersten Start auf die aktuelle Galaxy Apps Version upgedatet

Was bringt der Appstore wenn die Apps nicht laufen? :D^^

Hi, ich hatte ja erst vor kurzem dass Problem mit dem Fingerabdruck.... hat sich nicht löschen lassen.... alte Nightly von Januar Backup zurück gespielt, dann die Neuste geflasht und alles hat wunderbar funktioniert.... konnte Fingerabdruck neu scannen und auch löschen....
doch jetzt, hab die aktuelle Nightly drauf, lassen sich die Fingerabdrücke wieder nicht löschen!
Ist das bei Euch auch so?
Oder könnt ihr löschen und neue scanne?

Also bei mir hatte ich damit nie Probleme. Bin auf der nightly von gestern. Davor ging es auch immer. Ich klicke auf den eingerichteten Finger und lösche. Das geht bei dir nicht?
Bei mir klappt dafür das entsperren nicht... Aber damit kann ich leben, bin bislang auch ohne ausgekommen. Schade, interessiert hätte es mich ja, aber ich werde es von Zeit zu Zeit probieren. Vielleicht sind meine Finger ja auch inkompatibel.

Anhänge

• 1458280365727.jpg
    1458280365727.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 233
Ich merke immer mal wieder, daß ich versuche, zum entsperren über den angezeigten Fingerabdruck zu streichen - das funzt natürlich nicht besonders gut ;-) Streiche ich jedoch korrekt über die Hometaste, klappt es i.d.R. beim ersten Versuch :)

Nein, löschen geht nicht....
also ich klicke z. B. auf Finger 1,dann erscheint löschen, wenn ich das aber anklicke, tut sich far nichts.

Anhänge

• Screenshot_20160318-072120.png
    Screenshot_20160318-072120.png
    36 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160318-072129.png
    Screenshot_20160318-072129.png
    81,6 KB · Aufrufe: 203
Da hilft nur ein Backup mit einem funktionierendem FP einzuspielen.
Die Umstellung des mobilen Netzwerktyps funktioniert in den Systemprofilen auch nicht mehr und kann nur noch unter Mobilfunknetze / Mobile Daten geändert werden.

Fällt mir noch ein, ich bin vom Fingerprint wieder zurück auf wischen, da kam die Meldung (siehe Anhang).... doch die Fingerabdrücke wurden nicht gelöscht.... funktionieren tun sie aber auch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20160318-080559.png
    Screenshot_20160318-080559.png
    60,4 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20160318-080559.png
    Screenshot_20160318-080559.png
    60,4 KB · Aufrufe: 234
Also ich kann die Abdrücke wieder löschen.

.... was heißt wieder?
hattest Du auc Probleme?

Nein sorry wieder ist falsch. Ging immer

Bf 109 schrieb:
Was bringt der Appstore wenn die Apps nicht laufen? :D^^

Keine Ahnung warum das bei dir nicht läuft, habe mir gerade extra ein Marvel Game geladen und es Funktioniert einwandfrei.
Einfach mal testen.

P.s Der Fingerabdrucksensor funktioniert ganz gut bei mir, finde sogar das er besser reagiert wie bei der Stock Rom.
Wenn ich die cm-13.0-20160315-NIGHTLY-klte mit der älteren Version vergleiche die ich drauf hatte.
Dann bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden damit.
Außer das das Händy ziemlich heiß wird bei längerer Benutzung. Aber vielleicht wird das ja noch was dran gemacht.

Ja, es gab bei den ersten Versionen Probleme mit dem FP. Und da die Daten verschlüsselt in der Data Partition abgelegt sind nutzt es auch nicht die System, Cache, Dalvik Art Partition zu löschen. Entweder Fullwipe oder aus einem alten Backup

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel