[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK!! Danke [emoji3] [emoji106]

Weiß jemand wie der Fingerabdruck gespeichert wird? Kann man was mit dem Hash Wert anfangen wenn der geklaut wird?
Ich denke halt bloß da soviele Apps mit Root manchmal auf dem Smartphone tätig sind, ka was passiert wenn der Wert "abhanden" kommt?
Ka. ganz wohl ist mir mit der Sache nicht bei Root/Xposed/etc. ...
Albinoman ist auch nicht gerade von der Implementierung überzeugt...

Und was bedeutet das konkret für unser S5 im Gegensatz zu CM12.1?

Gruß

Das nun ein großer Teil der Quellen offen liegt und man mal schauen kann was Samsung da so macht! :) Das dürfte bestimmt die ein oder andere Verbesserung in CM13 für das klte bringen...

Hier ist das ganze zu finden:
Samsung Opensource Release Center

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel und j1gga84
Neue kernel und der Lord könnte dann vielleicht auch ne stable veröffentlichen und keine beta mehr

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ihr scheint euch da besser auszukennen, hoffentlich wird auch in Richtung Mikro was möglich sein ;)

Gruß

Ich bin kein Entwickler aber das wäre eine logische Konsequenz.

Mikro und der WLAN Bug sollten dann hoffentlich zeitnah der Vergangenheit angehören

FoxBob79 schrieb:
@jlo:

Du bekommst da gerade etwas durcheinander!

1. Du benötigt ein CumstomRECOVERY wie TWRP oder CWM. Ich persönlich nehme immer TWRP.

2. Lade Dir den aktuellsten CyanogenMod Build runter:
download.cyanogenmod.org/?device=klte
Das Recovery von CM brauchst Du NICHT!! Hast ja schon TWRP.

3. Das was Du mit xxxBOB7 meinst wird wohl die original Samsung ROM sein. Die wird ja durch CM13 ersetzt.

4. Dein Knox hat nichts mit CM13 zu tun. Das ist eine Sache der gewählten Rootmethode!

5. CM13 ist eine NIGHTLY!! Fehler können da immer auftreten, aber CM13 läuft bei MIR echt super stabil und flink!!

Bist Du da ganz sicher?? Es werden im Screenshot der interne Speicher und die SD Karte dargestellt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe tut es das nicht wenn die SD Karte als interner Speicher eingebunden ist.

Oder er schreibt erst den internen Speicher voll und wechselt dann zur SD Karte.

Wie gesagt, ich habe das alles nicht mehr genau in Erinnerung weil ich sie nach ein paar Testläufen wieder als externe Karte eingebunden habe. Damit komme ich besser zu recht.
[doublepost=1458094525,1458094162][/doublepost]@FoxBob79
Vielen Dank für die Antwort.
Zu 1 das Custom-Recovery muss ich mit Odin bzw adb installieren bzw flashen, korrekt?
Kann ich evtl. auch Odin mobile (Vollversion ) verwenden?

Wenn ich mich richtig erinnere kann man seit LP Mobile Odin nicht mehr nehmen.

• Danke
Reaktionen: jlo
FoxBob79 schrieb:
@jlo:

Du bekommst da gerade etwas durcheinander!

1. Du benötigt ein CumstomRECOVERY wie TWRP oder CWM. Ich persönlich nehme immer TWRP.

2. Lade Dir den aktuellsten CyanogenMod Build runter:
download.cyanogenmod.org/?device=klte
Das Recovery von CM brauchst Du NICHT!! Hast ja schon TWRP.

3. Das was Du mit xxxBOB7 meinst wird wohl die original Samsung ROM sein. Die wird ja durch CM13 ersetzt.

4. Dein Knox hat nichts mit CM13 zu tun. Das ist eine Sache der gewählten Rootmethode!

5. CM13 ist eine NIGHTLY!! Fehler können da immer auftreten, aber CM13 läuft bei MIR echt super stabil und flink!!

Bist Du da ganz sicher?? Es werden im Screenshot der interne Speicher und die SD Karte dargestellt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe tut es das nicht wenn die SD Karte als interner Speicher eingebunden ist.

Oder er schreibt erst den internen Speicher voll und wechselt dann zur SD Karte.

Wie gesagt, ich habe das alles nicht mehr genau in Erinnerung weil ich sie nach ein paar Testläufen wieder als externe Karte eingebunden habe. Damit komme ich besser zu recht.

Many thanks, alles funzt wie beschrieben, CM13 läuft.

Ich habe cm-13.0-20160315-NIGHTLY-klte und open_gapps-arm-6.0-full-20160315 per TWRP installiert. Soweit läuft cm13 flüssig und ohne Probleme nur bei längerer Benutzung wird das Händy heiß was mit der Original Stock nicht war.
Habe es nach dieser Anleitung gefläsht Custom-ROM Samsung Galaxy S5 SM-G900F - CyanogenMod 13 [Nightly] [6.01] [Marshmallow]

Kann es vielleicht daran liegen weil ich den Original Kernel noch drauf habe.
Wenn ich jetzt den Boeffla-Kernel-3.0 flashe [KERNEL][G900F][LP|MM] 13.03.16* Boeffla-Kernel 1.4-beta8 /2.4-stable /3.0-beta16[TW][CM12.1|13.0] wird es dann besser oder bleibt das Problem mit der Wärme.
Und wie ist das wenn ich wieder auf die Stock zurück flashe muss ich den Kernel auch wieder neu flashen,
wenn ja wo bekomme ich den Stock Kernel her oder reicht das TWRP Backup aus was ich vorher gemacht habe.
Sorry für die vielen Fragen aber habe noch nie einen Kernel gefläsht, sondern nur gerootet und Custom Roms gefläsht.

Händy habe ich Samsung S5 SM-G900F mit CM13.0-20160315-NIGHTLY-klte.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß:Dirk

Bin zurück zu CM13... Hier geht ja nun auch der Fingerprint...
Läuft alles sehr gut.

FlyingHorse schrieb:
Ich habe cm-13.0-20160315-NIGHTLY-klte und open_gapps-arm-6.0-full-20160315 per TWRP installiert. Soweit läuft cm13 flüssig und ohne Probleme nur bei längerer Benutzung wird das Händy heiß was mit der Original Stock nicht war.
Habe es nach dieser Anleitung gefläsht Custom-ROM Samsung Galaxy S5 SM-G900F - CyanogenMod 13 [Nightly] [6.01] [Marshmallow]

Kann es vielleicht daran liegen weil ich den Original Kernel noch drauf habe.
Wenn ich jetzt den Boeffla-Kernel-3.0 flashe [KERNEL][G900F][LP|MM] 13.03.16* Boeffla-Kernel 1.4-beta8 /2.4-stable /3.0-beta16[TW][CM12.1|13.0] wird es dann besser oder bleibt das Problem mit der Wärme.
Und wie ist das wenn ich wieder auf die Stock zurück flashe muss ich den Kernel auch wieder neu flashen,
wenn ja wo bekomme ich den Stock Kernel her oder reicht das TWRP Backup aus was ich vorher gemacht habe.
Sorry für die vielen Fragen aber habe noch nie einen Kernel gefläsht, sondern nur gerootet und Custom Roms gefläsht.

Händy habe ich Samsung S5 SM-G900F mit CM13.0-20160315-NIGHTLY-klte.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß:Dirk

Wenn Du den Kernel beim Backup mit gesichert hast dann kannst Du ihn wieder einspielen. Alternativ kannst Du ja auch zusätzlich mit TWRP nur den Kernel sichern. Denke nicht, dass es mit dem Boeffla Kernel "kühler" wird.
Auf jeden Fall wird mein Handy auch warm wenn ich mal 10 Minuten spiele. Du kannst ja auch in den Einstellungen unter Akku mal auf ausgeglichen schalten. Vielleicht hast du ja auch "mehr Leistung" ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
Welcher Punkt in twrp ist der kernel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Boot und Modem

@tth danke für deine Hilfe.
Am Kernel habe ich noch nichts eingestellt.
Gibt es eigentlich eine Deutsche Anleitung für die boeffla-config-v2.apk was die verschiedenen Einstellung bedeuten und welche Auswirkungen die haben.
Bzw welche Einstellung die beste ist.
Wie ich oben schon erwähnt hab, ist das mein erster Kernel flash und habe kaum Ahnung welche Einstellungen gut oder schlecht sind.

ich habe mal testweise die aktuellste nightly inkl. boeffla-kernel geflasht. die rom scheint im vergleich zu früher bugfreier geworden zu sein und schneller als die stock war cm sowieso immer. aber erneut habe ich das problem, dass im 'es task manager' unter tasks keine apps aufgeführt werden und das nach einer kompletten frischen installation. die kamera-app 'open camera' speichert aktuell auch auf die externe sd. ich gebe der rom (wieder mal) eine chance und werde sie testen, zumindestens bis zum erscheinen der originalen sammy-mm......

• Danke
Reaktionen: timonoeske21