[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme das Root Symbol oben rechts in der Ecke nicht weg. Bei allen Programmen die Root brauchen erlöscht das Symbol wenn ich die beende nur nicht beim ES Explorer. Da bleibt das Root Symbol bis zum Neustart.

• Danke
Reaktionen: carlitoco
Dann bleibt der ES-Explorer offenbar aktiv im Speicher

Kann es sein, das Daten bei der Nifhtly vom 11. nur bei WLan-Verbindung funktioniert? Bin wiede zur Nightly vom 5. zurück und es geht auch wieder via Mobilnetz...

. .. wegen Rootsymbol.... Greenify öffnen, alles zzz, dann die zuletzt geöffneten Apps schließen und das Symbol ist weg.
[doublepost=1457791481,1457791216][/doublepost]Hat niemand ne Lösung wegen den Fingerprints?
Wieso lassen die sich nicht löschen obwohl löschen dran steht?

Wegen FP hatte ich Dir schon geantwortet

Ja danke, hab ich ja auch gemacht,
hat aber nichts gebracht, ist immer noch wie vorher.
Bei der Nightly vom Febr war der Fingerabdruck weg... dann wieder die aktuelle von heute... und er war wieder da.

Anhänge

• Screenshot_20160312-165335.png
    Screenshot_20160312-165335.png
    43,9 KB · Aufrufe: 208
Mit Fullwipe? War die Data Partition gelöscht? Ich denke mal nicht. Denn dann wären Deine alten Einstellungen nicht mehr da.

• Danke
Reaktionen: Roorgun
VoLTE mit dieser Rom funktionsfähig ?

So, hab jetzt nochmal ein anderes Backup vom Januar drauf gemach, dann die heutige Nightly geflasht und..... jetzt geht es!!!!

Kann jetzt auch die gescannten FP löschen!

@dgar schrieb:
VoLTE mit dieser Rom funktionsfähig ?

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben ist das mit einer Custom ROM leider nicht möglich.

Gruß

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Hallo

Wie viele andere auch, kämpfe auch ich mit dem Problem das sich das Wlan im Standby verabschiedet. Nun ist mir folgendes aufgefallen, wie in den Screenshots dargestellt. Egal was ich in Einstellungen/WLan/Erweitert einstelle, unter Akku/Wlan bleibt der Eintrag so erhalten. CM13 ist ja echt super aber das WLan geht mir echt auf die Nerven. Vieleicht hat ja jemand eine Idee was es mit diesen unlogischen Einstellungen auf sich hat.

Danke schonmal im voraus.

Anhänge

• Screenshot_20160314-102333.png
    Screenshot_20160314-102333.png
    38,4 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_20160314-102923.png
    Screenshot_20160314-102923.png
    26,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Bilder in Zukunft als Anhang hochladen. Gruß j1gga84
hey was machen wenn der Speicher voll wird Ich habe eine sdkarte von 64gb doch das meiste landet im internen Speicher die apps auf die intern installierte Karte überspielen geht, bringt aber nicht viel hab ich den Eindruck.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1457958937646.png
    uploadfromtaptalk1457958937646.png
    108,4 KB · Aufrufe: 289
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bitte Bilder in Zukunft als Anhang hochladen. Gruß j1gga84
Dann verwende deine SD Karte doch als Interne oder brauchst du die als Externe?

Hallo,

ich möchte gerne die Möglichkeiten von dem custom ROM CM 13 nutzen.
Das System mist ein G900F mit Android 5 gerootet. Dazu das recovery LRX21T.G900FXXU1BOB7 (Stand Mitte 2015). Dieses ROM hat den Knox counter nicht hochgesetzt.

Frage 1:
Ist das CM 13 für das G900F relativ stabil trotz des Status nightly?

Frage 2:
Ich finde das CM ROM immer in Verbindung mit einem Recovery file, ist das ROM nicht vom recovery unabhängig? D.h. könnte ich auch mit meinem bereits vorhandenen recovery (siehe oben) ohne Gefahr das CM13 ROM aufspielen?

Frage 3:
Falls 2 nicht zutrifft, kann mit der Mobile ODIN Vollversion das dazugehörige CM13 recovery installiert werden und danach das CM13 ROM ebenfalls mit mobile ODIN (wipes etc vorausgesetzt)?

Vielen Dank

Hallo @jlo

Habe deine Frage mal in den CM13 Thread verschoben, denke hier solltest du eher Antworten bekommen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: jlo
Riggo schrieb:
Dann verwende deine SD Karte doch als Interne oder brauchst du die als Externe?
Sie ist als interne eingebunden

@jlo:

Du bekommst da gerade etwas durcheinander!

1. Du benötigt ein CumstomRECOVERY wie TWRP oder CWM. Ich persönlich nehme immer TWRP.

2. Lade Dir den aktuellsten CyanogenMod Build runter:
download.cyanogenmod.org/?device=klte
Das Recovery von CM brauchst Du NICHT!! Hast ja schon TWRP.

3. Das was Du mit xxxBOB7 meinst wird wohl die original Samsung ROM sein. Die wird ja durch CM13 ersetzt.

4. Dein Knox hat nichts mit CM13 zu tun. Das ist eine Sache der gewählten Rootmethode!

5. CM13 ist eine NIGHTLY!! Fehler können da immer auftreten, aber CM13 läuft bei MIR echt super stabil und flink!!

carlitoco schrieb:
Sie ist als interne eingebunden
Bist Du da ganz sicher?? Es werden im Screenshot der interne Speicher und die SD Karte dargestellt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe tut es das nicht wenn die SD Karte als interner Speicher eingebunden ist.

Oder er schreibt erst den internen Speicher voll und wechselt dann zur SD Karte.

Wie gesagt, ich habe das alles nicht mehr genau in Erinnerung weil ich sie nach ein paar Testläufen wieder als externe Karte eingebunden habe. Damit komme ich besser zu recht.

Das System hatte mich gefragt, damals und ich kann die apps auch verschieben schau doch mal bei dir in Einstellungen Speicher rein... Danke dir

Bei mir sieht es so aus:

(@j1gga84 Ist das Bild so richtig eingefügt? Du hattest ja mal was wegen dem editieren geschrieben.)

Anhänge

• 8faf2cac20a324628daafa05e8be1fb0.jpg
    8faf2cac20a324628daafa05e8be1fb0.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 245
@FoxBob79

Nein, füge es doch wieder so ein wie bisher.
Da wird es zwar auch noch groß dargestellt, ist aber als Anhang eingefügt.
Ist ein Fehler von Tapatalk, die Anhänge werden groß eingefügt und nicht als Vorschau, was aber kein Problem ist, hier gehe ich kurz auf bearbeiten, lösche eine Zeile und dann passt es.
So, wie du es eben eingefügt hast, muss ich den Screenshot erst auf dem PC speichern und dann als Anhang wieder hochladen ;)

Gruß