[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du das Backcover entfernst und den Akku raus nimmst, dann müsste auf dem Aufkleber zu erkennen sein welche Hardware Du hast! Also ein G900F oder G900irgendwas...

Das G900P wäre übrigens die US Version von Sprint!

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv SM-G900F

OK, dann ist es schon an anderer Stelle total schief gelaufen!

Ich würde jetzt an Deiner Stelle folgendes tun:

USB Stick nehmen und folgendes downloaden:

Odin 3.09
Twrp für das klte
CM13 Nigthly für das klte
Open GApps 6.0 pico

Original Samsung Firmware BOJ1 DBT

Dann Handy ausschalten und SD Karte raus nehmen!

Ins Recovery booten und bei Löschen ALLES anklicken und löschen! Dann kannst Du auch gerne nochmal alle Partitionen mit Ext4 formatieren.

Wenn das geschehen ist, Handy ausschalten und am PC Odin starten. Das Original Samsung BOJ1 DBT aufspielen!!

Wenn das durch ist das Handy starten und sich komplett einrichten lassen. Sicher ist sicher.

Jetzt solltest Du wieder ein G900F haben und kannst dann TWRP für das klte mit Odin installieren. CM13 und GApps packst Du dann auf die SD Karte und installierst es aus TWRP.

Dann sollte alles wieder so sein wie Du es haben willst...

Wir sind hier bei CM13 und das ausschließlich für das G900F und nicht G900P

Ähh, ja... Er hat ja ein G900F!! Nur leider wohl irgendwo und irgendwie sich eine Firmware für das G900P eingefangen...

Jetzt muss er zurück zum G900F.

Wie er dahin kommt, wurde ausführlich erläutert ..... Und daher bitte wieder zurück zum Thema des Threads ;)

Das Problem ist das ich permanent im downloadmode diesen : "Secure Check Fail" bekomme

Final warning?? Respekt!!

muss man wenn man cm 13 nutzen will diese baseband / stock Btu aktualisieren, weil mein Akku saugt auch ganz schön?

Anhänge

• 1457265539736.jpg
    1457265539736.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 269
Link2sd funktioniert nicht

Mountscrip kann nicht erstellt werden. (mount: '/dev/block/vold/179:66'->'/data/sdext2': No such file or directory)

Hatt wer eine Lösung?

mir geht es darum große APPs und obb verschieben zu können

Du kannst doch die komplette SD Karte als interne installieren dann wird es automatisch verwaltet und die externe Kapazität wird der internen zugerechnet.

Hallo hat jemand eine Idee dazu?
Wenn ich eine app installiere stürzt am ende immer der packetinataller ab, die app läuft aber...
Und dann noch eine Sache lohnt es sich von TRWP 2.8.7.0 auf 3 zu uppen? und wenn ja, fullwipe oder reicht ein normaler trwp zip install, bzw ist die dd Methode sicher, das scheint mir am unkompliziertesten...?

danke und schön abend!

Edit:
nur zur info, folgenden error produziert mein system laufend, mit System Tuner ausgelesen.

18:39:50.852 LightSensor( 1559)
RED : 3, GREEN : 2, BLUE : 2, CLEAR : 4, CALCULATED LUX : 0.000000, CCT : 1596.000000, REAL LUX : 0.000000 a_time = 253, gain = 64, ir=2, rp1=1, gp1=0, bp1=0, cp1=2, cpl=533760

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ganz normal mit Odin die 3er Version flashen. Der Fehler sagt mir leider nichts.

Also dajn ist ein fullwipe nötig, oder bleibt der Rest erhalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Du musst nichts wipen, Da du ja TWRP Updatest und nicht LL oder MM

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bleibt alles erhalten

habs jetzt mit der trwp app gemacht

Nightly von heute.
Wenn ich eine Mail erhalte, habe ich oben in der Leiste das Symbol des Mailprogramms. Bisher habe ich dann die Leiste runtergeschoben und gesehen was ich bekommen habe, genauso wie bei Whatsapp etc.
Seit heute sehe ich "Inhalte ausgeblendet.". Habe jetzt in den Einstellungen eingestellt, dass Inhalte angezeigt werden, dann habe ich aber auch das Popup im Sperrbildschirm.
Noch jemand das Problem oder kann mir helfen?

Habe in der Resurrection Remix das gleiche Problem, die baut ja auf CM auf, scheint also ein Problem von CM zu sein!?

Gruß