[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fingerprintsensor funktioniert bei mir auch nicht wirklich. Er richtet es ein, aber das entsperren funktioniert nicht.
Das widerrum konnte ich diesmal nicht bestägigen. Fingerprint funzt sehr gut bisher jedoch auch das gleiche Problem wie schon mein Mokee-ROM. Nach einer gewissen Zeit im Standby funktioniert der Fingersensor nicht mehr bei Screen-Aus. Jedoch nach drücken von Power oder Home funktioniert er wenigstens, was beim Mokee dann auch nicht ging. Somit war er da wirklich sinn und absolut Nutzlos. Im CM13 nun ist das schon Ok. Erkennung auch besser als im Stock-ROM. Wenn das nun mit dem Standby noch gefixt wird, passt das schon perfekt.

Nach einem Clean Install funktioniert es. Allerdings sind die Daten des Fingerprint auf der Data Partition gespeichert, d. h. das man die Data Partition nicht aus dem TWRP Backp zurück spielen kann, sonder nur über Titanium Backup. Oder man hat noch ein TWRP Backup von vor der FP Installation.

MightGuy schrieb:
Das widerrum konnte ich diesmal nicht bestägigen. Fingerprint funzt sehr gut bisher jedoch auch das gleiche Problem wie schon mein Mokee-ROM. Nach einer gewissen Zeit im Standby funktioniert der Fingersensor nicht mehr bei Screen-Aus. Jedoch nach drücken von Power oder Home funktioniert er wenigstens, was beim Mokee dann auch nicht ging. Somit war er da wirklich sinn und absolut Nutzlos. Im CM13 nun ist das schon Ok. Erkennung auch besser als im Stock-ROM. Wenn das nun mit dem Standby noch gefixt wird, passt das schon perfekt.
Also bei der MoKee Rom geht der Fingerprint jetzt seit einiger Zeit auch nach längerem Standby.

Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage:

ich hab über PHILZ Recovery CM13 installiert.
an sich läuft ja auch alles, ABER ich bekomme keine Root rechte mehr???
hat das schonmal jemand gehabt?

Ich habe CM13 mal wieder eine Chance gegeben, aber trotz gegenteiliger Meldungen hier ist der WLAN-Bug leider wohl doch noch nicht vollständig beseitigt!

Bei mir hakelte das Bluetooth-Streaming bei gleichzeitiger 2.4-GHz-WLAN-Nutzung immer noch ein wenig (es ist deutlich besser als am Anfang, aber weit entfernt von StockROM). Grundsätzlich ohne weitere Nutzung des Smartphones (auf dem Tisch abgelegt) funktionierte es, aber bei gleichzeitiger Nutzung setzte die Wiedergabe ab und zu kurz aus.

Hier vermutete ich dann auch Probleme bei der gleichzeitigen Nutzung von meiner Navigon-App (die bei mir via Bluetooth die Ansagen über die Kfz-Lautsprecher ausgibt).

Also die App installiert und: nix!

Denn diese ließ sich erst gar nicht aktivieren, sie konnte nämlich die Karten nicht herunterladen (mit Verweis auf den Speicher, der aber eigentlich ausreichend vorhanden sein sollte, war es doch ein clean install und auch auf der externen 200GB-microSD war mehr als ausreichend Platz (die externe SD als interne SD einbinden will ich partout nicht, ich will die Karte einfach auch über einen Kartenleser auslesen und beschreiben können!).

Gut, damit hatte CM13 leider wieder (für mich!) verloren, so war es nicht nutzbar.

Die Kamera habe ich trotzdem noch ein wenig ausprobiert und von den Einstellungsmöglichkeiten hat sie sich weiterentwickelt, was ich nicht gefunden habe: die Möglichkeit, den Kameraton auszuschalten, schade.

Die Bildqualität mag im Hellen gut sein, ich habe es aber nur im Innenraum bei schummrigem Licht ausprobiert und bewusst auf den Blitz verzichtet... Da war das Bild dann schon ziemlich verrauscht, auf jeden Fall verrauschter als beim StockROM.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@derpöbel

In den Entwickleroptionen Root-Zugriff aktiviert?

FoxBob79 schrieb:
Mit der heutigen Nightly ist der Fingerabdrucksensor dabei!!

Unter "Einstellungen" -> "Bildschirmsperre" -> "Fingerabdruck" kann man ihn einstellen.
funktioniert er bei euch?

okay also sehr unterschiedliche Ergebnisse, sind eure Hände trocken und warum oder eher kalt und feucht? =)

jzuchi schrieb:
Nach einem Clean Install funktioniert es. Allerdings sind die Daten des Fingerprint auf der Data Partition gespeichert, d. h. das man die Data Partition nicht aus dem TWRP Backp zurück spielen kann, sonder nur über Titanium Backup. Oder man hat noch ein TWRP Backup von vor der FP Installation.
was bedeutet die daten von einer Version vor dem Sensor zurückspielen? Vor der Sensor Implementierung hab es noch keine records vom fingerprint, richtig?

wird smartlock irgendwann WLAN Netzwerk Umgebungen erkennen können ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es absolut nicht beurteilen! Bei mir hat das mit den Fingerabdrucksensoren noch nie funktioniert. Da wundert es mich nicht das das S5 da keine Ausnahme ist! Egal ob die USB-Fingerprint-Reader oder Sicherheitssysteme, an meinem Fingerabdruck scheitern alle Sensoren!

Hängt vielleicht mit den ganzen Macken und Narben in meinen Fingerspitzen zusammen. :) Ich muss aber auch immer alles anpacken... ;-)

@TreKronor

zu Deinem Post vorhin möchte ich nur was kurz zu Navigon anmerken.

Also ich bin momentan auf der aktuellsten Nightly und habe aber seit der ersten Nightly Navion Europe bei mir installiert und es läuft wunderbar!

Ich habe meine SD Karte auch nur als externe am Laufen.

Ich habe dort einen Ordner "NAVIGON" erstellt, in dem alle Unterordner data map poi etc.. drinnen sind.
Unter Maps habe ich alle europäischen Karten gespeichert. Die habe ich vorher komplett auf dem PC geladen, auch z.b. die verschiedenen Stimmen für die Ansage, und dann diesen Ordner einfach auf die externe Karte geschoben.

Meine App erkennt seit dem ersten Tag mit CM13 diesen Ordner auf der externen Karte und hat Zugriff auf alle Karten und sonstiges!

Vielleicht mal so probieren...

• Danke
Reaktionen: TreKronor
Habt hin bekommen, hat sich ja doch einiges verändert zu CM9 auf meinem S2 :razz::razz:

Eins interessiert mich nun aber doch.
Wenn ich ein neues Nightly drüber Flashe welches wipen ist sinnvoll?
Ich lasse immer wieder clean wipe, reicht nich wie sonst cach und dalvic?

Gruß
Sascha

Probiere es aus. Wenn es nicht läuft kannst Du immer noch ein Cleaninstall durchführen.

• Danke
Reaktionen: derpöbel
Gustl1000 schrieb:
@TreKronor

Ich habe dort einen Ordner "NAVIGON" erstellt, in dem alle Unterordner data map poi etc.. drinnen sind.
Unter Maps habe ich alle europäischen Karten gespeichert. Die habe ich vorher komplett auf dem PC geladen, auch z.b. die verschiedenen Stimmen für die Ansage, und dann diesen Ordner einfach auf die externe Karte geschoben.

Ich muss hier meine Kritik an CM13 auch revidieren...

Ich habe ein Marshmallow-StockROM installiert und das gleiche Problem, da werde ich nun mal Deinen Tipp ausprobieren. Vielen Dank dafür!

PS: Mist... Gerade gesehen, dass ich einen Ordner NAVIGON auf der externen SD habe... Läuft hier also trotzdem nicht... :(

PPS: Gerade gelesen: auf der internen SD-Karte einen Ordner "Navigon" anlegen, dann funktioniert der Kartendownload (passiert hier gerade), danach soll man das dann auf die externe Karte verschieben können.

Marshmallow ist offensichtlich Googles Versuch, die Kunden zu Apple zu scheuchen... Welch ein behämmertes OS...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Och nicht zum Apfel!! Ich träume ja noch von einem Pinguin OS...

Ein Debian/Ubuntu Core Mobile OS und als Desktop Plasma Mobile. Das wäre schön...

Wie sind bei euch die Akku Laufzeiten?
Sehr sparsam kommt mir das gerade nicht vor

Bin ganz zufrieden

Hier noch eins wo etwa 1 Stunde 14 Minuten telefoniert wurde

Anhänge

• uploadfromtaptalk1457116811489.jpg
    uploadfromtaptalk1457116811489.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 279
  • uploadfromtaptalk1457117053555.jpg
    uploadfromtaptalk1457117053555.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 269
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bilder als Anhang eingefügt. j1gga84
Na ok dann geb ich dem Ganzen mal ne Chance.
Hab mir auch mal GSam geladen mal sehen wie es sich schlägt. Benutz es ja erst seit eben mit SIM-Karte

Edit:

Irgendwas stimmt da wohl nicht???[emoji33]

Anhänge

• 0e0a7191773a96486eeebeec31ff8de3.jpg
    0e0a7191773a96486eeebeec31ff8de3.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 209
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Bild als Anhang eingefügt. j1gga84
Bin auch zufrieden - unter CM12.1 hatte ich um diese Zeit vlt. noch 25%, jetzt habe ich oftmals noch rund 50%

Mit dem nightly von heute?
Hab gerade cach dalvic usw gelöscht. Wenn ich danach 10apps installiere fängt das Ding an zu glühen.

Jetzt muss das z1c wieder ran. So ist das s5 nicht nutzbar.

Wenn jemand ne Idee hat, ich wäre dankbar

Du musst einmal komplett aufladen und dann die Werte nach dem aufladen anzeigen lassen

Ok, voll ist es. Ich lass es mal paar Stunden liegen und schau was passiert