[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube du suchst Material Glass

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456422787443.png
    uploadfromtaptalk1456422787443.png
    77,5 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Cool Danke Leute für die Tipps. Irgendwie stehe ich voll auf den Aero Stil von Win7, hab deswegen auch noch nicht auf Win10 geupdated weil ich mit diesen Kacheln/knalligen Farben nix anfangen kann.
Werde mir mal Zen, Miui und Material Glass anschauen.:thumbsup:

xperiamalia schrieb:
Ich würde mir zwar kein iPhone kaufen aber Design können die :thumbup: (Wobei das auch im Auge des Betrachters liegt :razz:)

Ich hatte das zwar schon mal im xda-Forum gefragt, hier jetzt aber auch noch mal:
Könnt ihr bei der Snap Camera HDR oder dem Dolphin Browser auf der externen Speicherkarte speichern?
Beim Dolphin Browser geht nur der vorgegebene Pfad, bei der Snap Camera heißt es ich solle eine externe SD einlegen, dachte das Problem sei seit LP Geschichte :(
Es gibt mit Sicherheit noch weitere Apps, die damit Probleme haben.. Im Root Explorer oder anderen Explorern kann ich von intern nach extern z.B. ganz normal verschieben, daher denke ich, dass das wieder an den Apps liegt, zumal die externe SD jetzt nicht mehr extSDCard oder SDcard1 sondern mit einer Nummern/Buchstaben Kombination bezeichnet wird, wieso eigentlich, weiß man das?
Wenn Ihr die Probleme reproduzieren könnt weiß ich, dass es zumindest mal nicht an mir liegt ;)

Gruß

Geht mir mit Snap Camera genauso, ich soll eine externe SD einlegen. Mit ES Dateiexplorer keine Probleme:biggrin:

Habt ihr es mal probiert bei den Einstellungen unter "Mehr" "use storage access" zu aktivieren und dann den Speicherort auf extern. Dann solltet ihr gefragt werden wo die externe SD ist. Diese dann auswählen.

@j1gga84 ich hatte dir im XDA schon darauf geantwortet wie ich es hinbekommen habe. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich VERMUTE das der etwas kryptische Name der SD-Karte etwas mit dem Android Sicherheitssystem zu tun hat. Wenn man CM13 ganz neu installiert bekommt auch die SD Karte einen anderen "Namen".

Ich denke das auf jedem System die SD Karte einen anderen Namen hat und so ein direkter Zugriff verhindert wird. Es muss wohl erst Android nach Zugriff gefragt werden und die APP bekommt dann diesen " kryptischen" Pfad zum Zugriff.

Anders kann ich mir das nicht erklären...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Was ist denn der Unterschied zur Snap Camera und zur Google Stock Camera?

DirkStorck schrieb:
Habt ihr es mal probiert bei den Einstellungen unter "Mehr" "use storage access" zu aktivieren und dann den Speicherort auf extern. Dann solltet ihr gefragt werden wo die externe SD ist. Diese dann auswählen.

@j1gga84 ich hatte dir im XDA schon darauf geantwortet wie ich es hinbekommen habe. ;)

FoxBob79 schrieb:
Ich VERMUTE das der etwas kryptische Name der SD-Karte etwas mit dem Android Sicherheitssystem zu tun hat. Wenn man CM13 ganz neu installiert bekommt auch die SD Karte einen anderen "Namen".

Ich denke das auf jedem System die SD Karte einen anderen Namen hat und so ein direkter Zugriff verhindert wird. Es muss wohl erst Android nach Zugriff gefragt werden und die APP bekommt dann diesen " kryptischen" Pfad zum Zugriff.

Anders kann ich mir das nicht erklären...

@DirkStorck
Ich habe deinen Lösungsansatz in xda schon gesehen, allerdings habe ich unter "Mehr" den Punkt "use storage access" überhaupt nicht ;)
Welche Version von Snap Camera HDR hattest du installiert?

Habe nun auch das Problem, dass der Root Explorer einfach irgendwann nicht mehr funktioniert, ich öffne ihn ganz normal, allerding bekomme ich dann ein leeres Fenster, die Ordner bzw. das Verzeichnissystem werden nicht mehr angezeigt und wenn ich versuche etwas anzuklicken kommt irgendwann die Meldung "Root Explorer reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen?" Habe den Root Explorer 3.3.8 in Benutzung und vorher auch noch nie Probleme gehabt.

@FoxBob79
Sehe ich auch so, die Karte hat immer einen anderen Namen, allerdings nicht am PC sondern nur im Gerät.

Das heißt also, dass es an den Apps liegt bzw. der Entwickler "nachbessern" müsste, damit man uneingeschränkt auf der externen SD speichern kann?
Mich wundert es, wieso das CM Team hier die Bezeichnung des externen Speichers nicht einfach von LP übernommen hat, dort gab es auch keine Probleme.

Wie ist es denn, wenn ich die Speicherkarte in den internen Speicher einbinde? Sehe ich diese dann noch als eigenständiges Laufwerk?

Gruß

@j1gga84 if habe die "Snap Camera HDR Trial" in Version 6.5.2 drauf.

• Danke
j1gga84 schrieb:
Wie ist es denn, wenn ich die Speicherkarte in den internen Speicher einbinde? Sehe ich diese dann noch als eigenständiges Laufwerk?

Gruß

Ne, dann hast Du nur noch ein großes Laufwerk!! Der externe Zugriff auf die Karte funktioniert dann auch nicht mehr.

PS: Diente Punkt unter "Mehr" habe ich auch nicht!

• Danke
Ja, korrekt Dirk ;)
Wie gesagt, es kann auch an der ROM liegen, habe noch weitere Probleme mit der AICP 11 und werde wohl mal auf die CM13 bzw. RR wechseln um zu sehen ob ich diese Probleme da auch habe, trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass das mit der neuen Bezeichnung der externen SD zusammenhängt.
Im RR Thread lese ich z.B. auch, dass die externe SD in FAT32 formatiert werden soll, was hat es damit auf sich? Derzeit hab ich sie in exFAT und noch nie Probleme gehabt.

Gruß

Hab da mal ne frage. Wie ist das wenn ich auf dem aktuellen Marshmallow leak bin ist es dann möglich cm13 wieder zu flashen oder muss ich erst wieder zurück zu 5.0?

Einfach TWRP installieren und dann CM13 und openGApps.

Egal ob von 5.0 oder 6.0!

hab im xda Thread gelesen das es NICHT direkt geht. Du musst erst eine Stock Rom 5.x flashen. Glaub waren Probleme wegen dem Bootloader oder so jedenfalls endete jemand in Bootloops...

Das hatte ich auch gelesen. Hat es denn hier schon jemand versucht? Vom leak auf cm ?

Ist es eigentlich auch möglich die App SIM Tool-Kit die bei CM13 dabei ist durch die Version von CM12.1 zu ersetzen? Ich möchte gerne testen ob die Version genau so abkackt.

Zuletzt bearbeitet:
Probiert's doch einfach aus. Vom Leak auf CM13 bleibt ja die Bootloader partition unberührt also denke ich im schlimmsten Fall landest du in Bootloops und kannst noch über den Download Modus ne andere Rom flashen.
Beim Toolkit kannste ja ein Backup davor anlegen.
Ka, sehe bei den Sachen keine große Gefahr das was falsch laufen könnte.... im schlimmsten Fall geht's einfach nicht. Probieren geht über studieren :D

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Nur schlecht wenn man zurzeit nur ein Gerät hat. Wenn ich zeit hab werde ich es aber vielleicht doch wagen

Hallo,

Weiß jemand zufällig, wie es um den Fingerprint steht? Ich meine grundsätzlich, nicht ETA ;)
Ich meine hier gelesen zu haben, dass er kommen soll. Bisher konnte ich aber in den nightly Changelogs nichts finden.

Vielen Dank

Grüße
...jp