[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich möchte jetzt nicht 31 Seiten lesen, deshalb frage ich einfach mal ob die CM13 cm-13.0-20160218-NIGHTLY-klte noch ein paar Kinderkrankheiten hat, oder Funktioniert alles wie es Soll.
Wollte es mir nämlich flashen deshalb meine frage.
Danke für Antwort.

Möchte dem #615 eigene Versuche hinzufügen:

Rom 19.02.+open gapps 19.02. pico+Kernel Cleaning Script+Boeffla-Kernel beta12=Keine Kontakte.

Rom 14.02.+open gapps 14.02. pico+Kernel Cleaning Script+Boeffla-Kernel beta12=Kontakte sind da.

@oben.Lies die #609,#613,#615 und #622.Dann die 14.02. CM 13 runterladen,solange die noch verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Habe gestern nochmal alles neu aufgesetzt. Wipe data, Cache u. dalvik Cache, dann CM13 (18.02) und die Gapps hinterher. Neustes Google Now installiert. Läuft alles wunderbar bis auf die "Google Now on Tab" Funktion. Das muss doch gehen. Bin schon ganz verzweifelt . Muss man evtl. irgendwo etwas freischalten, Entwickeroptionen oder so. Anbei ein Screenshot. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, warum das bei mir scheitert. Bin für jede Tipp dankbar.

Anhänge

• Screenshot_20160220-071641.png
    Screenshot_20160220-071641.png
    43,3 KB · Aufrufe: 211
Ich glaube du musst bei den Sprachen zusätzlich Englisch mit auswählen.
uploadfromtaptalk1455954532667.png

Hast du eine Ebene höher unter Now-Karten "Karten anzeigen" aktiviert? Der Eintrag now on tab scheint sowohl dort als auch unter Sprache zu sein, lässt sich aber nur aktivieren, wenn man die Karten auch aktiviert. Probier mal.

Hallo Leute,

ich bin momentan auch auf der aktuellsten nightly cm 13 , das WLAN problem habe ich wieviele andere hier leider immer noch.

Davor hatte ich die CM 12.1 nightlys installiert gehabt bei dieser hatte ich eigentlich kein Probleme, war ja auch schon sehr ausgereift.

Ein Problem welches ich allerdings bis jetzt bei beiden CMs hatte ist, das sich manchmal (bzw. oft) einfach die Verbindung zum Mobilfunkanbieter trennt und mein Smartphone sich dann nicht wieder automatisch selbst verbindet. Ich muss dann jedes mal einen Netzsuchlauf starten (was alleine schon sehr lange dauert) und mich dann wieder manuell im Mobilfunknetzwerk registrieren muss. Mein Mobilfunkanbieter ist "fyve" der über das Vodafonenetz läuft.

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder könnt Ihr mir eine CustomRom empfehlen, bei der es möglichst wenig Probleme gibt?

Danke für eure Hilfe, bin großer Fan von android-hilfe.de

lg

Das hatte ich gestern kurz einmal, hab neu gestartet. Wlan ist bei mir auch nicht ganz fehlerfrei was den standby angeht, aber ich beobachte noch...

• Danke
Reaktionen: Chrislly
@Gladbad: Du bist nicht allein.
.....bei mir geht "Google Now on Tab" auch nicht. CM13 vom 14.02. Habe Deutsch und Englisch (UK,US) drauf.
An was es liegt kann ich auch nicht sagen. ???

Es ist auf jeden Fall etwas, was man nicht braucht. Mich würde es aber auch stören wenn etwas nicht geht.

Hallo geehrte Damen und Herren.
Seitdem ich mein S5 habe bin auf CM unterwegs mit einem Dual SIM Adapter und klappt auch bestens.
Aber seit. CM 13 draußen ist starte ich die App und die App wechselt die SIM und dann ist die App aus dem Launcher verschwunden. Nun hilft nur noch ein Neustart des S5 und die App ist wieder da.

Hat noch wer das Problem oder kann mir einer einen Tipp geben.

Gruß
Riggo

Kann man beim puren cm13 die Hardwaretastenbelegung ändern? Wenn ja schaut mal ob beim langen drücken auf den Homebutton der Suchasisten ausgewählt ist

Kann man alles konfigurieren.

Bloatware!!
SamsungAPPs!!

Biegel schrieb:
Auf was müsste ich noch vom Wechsel Stock zu CM verzichten?

VG
viele Sicherheitslücken, veraltete Android-Versionen.

Btw, kann man nach dem Verschlüsseln irgendwie Cm updaten?

Bf109, Du vergisst aber auch die gute Kamera, die gute Bildqualität derselben, Du vergisst die volle Bluetooth-Funktionalität (ich sage nur CMs WLAN 2.4-BT-Streaming-Bug), etc...

In Sachen BT-Bug habe ich bisher nur eine unbestätigte Meldung gelesen, dass der nun behoben sein soll... Aber vielleicht hat der auch nur aus Versehen 5GHz-WLAN benutzt, da tritt der Fehler nämlich nicht auf (ist mir mal beim Ausprobieren aus Versehen so passiert, da war ich auch ganz euphorisch)?!

Und die Kamera war unter CM schon immer deutlich schlechter und / oder langsamer als beim Original, unabhängig von der benutzten App.

Das alles kann, muss einen aber nicht stören, es sollte aber auch nicht unter den Tisch gekehrt werden, sonst ist die Enttäuschung ggfls umso größer!

Also mit dem Bluetooth mag vielleicht sein. Aber die Kamera macht doch super Bilder. Und mit einer richtigen Kamera oder DSLR kann sie eh nicht mithalten.

Mit "großen" Kameras kann man eine Handykamera eh nie vergleichen - ein Smartphone ist für andere Aufgaben optimiert ;-) Eine "richtige" Kamera kann i.d.R. auch nicht telefonieren ;-)

Hallo zusammen,

also wenn der Fingerabdruckscanner funktioniert,
müsste ich eigentlich nur auf die guten Bilder der Cam (durch den impovisierten Treiber) verzichten?

Gibt es irgendwo Vergleiche? Aktuell macht das S5 tolle Fotos und es wäre schon ein Manko...

Gruß und danke
Biegel

Also ich bin noch auf cm12.1 unterwegs und benutze auch nicht die Kamera die dabei ist sondern CameraMX und bin bestens zufrieden.