[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Backup kannst Du jederzeit zurück. Die 13 unterstützt kein S-View, noch nicht mal die Flip-Case Funktionen das beim schließen der Bildschirm abschaltet und beim öffnen wieder an geht

Huch? hat sonst noch jemand Probleme mit der Version von 17.02.16? Die läuft mega buggy bei mir leider... naja laufen ist übertrieben.
Hab
1. Cm13 von 17.02.16 eingerichtet dann Open Pico Apps geflasht -> setup und framework meldeten permanent Fehler
2. Cm13 von 17.02.16 installiert und Boot (ohne einrichten) dann Open Pico Apps geflasht -> setup und framework meldeten permanent Fehler
3. Cm13 von 17.02.16 installiert, sofort Gapps geflasht (alle vom 17.02 für 6.x) und tada läuft, eingerichtet und eine Akkuladung verballert, dann aus + laden, nun neu booten: Cm kratzt am Sperrbildschirm ab, blaues Gesicht lädt, dann entweder a) schwarz+ tray oben b) Sperrbildschirm ohne Funktion oder c) Sperrbildschrim lässt sich entriegeln aber dann kommt nur das stock Wallpaper sonst nichts mehr.

Andere GApps habe ich auch schon versucht (vom 09.01.16).
Kein Xposed geflasht, komme von letzten offiziellen DBT. TWRP 3.0.0. Einzige Apps installiert AFWall+ und Adblock aus der Anleitung hier von AH, jeweils neueste Version. Cache etc schon mal geleert hat nicht geholfen.
Jedesmal Handy platt gemacht vor neuflashen.
Habe ich was übersehen?

jzuchi schrieb:
Mit Backup kannst Du jederzeit zurück. Die 13 unterstützt kein S-View, noch nicht mal die Flip-Case Funktionen das beim schließen der Bildschirm abschaltet und beim öffnen wieder an geht
Was verstehst du unter Backup machen? Kann ich nicht einfach CM12.1 drüber flashen? (Zur Info, ich habe mein S5 noch nicht, aber günstig eins bei Ebay geschossen und wollte das am Wochenende flashen. Aktuell hab ich noch nen S4Active)

Backupfunktion im TWRP...

Ich glaube du solltest dich erstmal mit dem Grundwissen beschäftigen und dann dich ans flashen machen.

• Danke
Reaktionen: jzuchi
Also die Backup Funktion von TWRP funktioniert, aber zurückflashen von 13 auf 12.1 geht nicht?!

@Riggo, Kommentare, wie "lass es lieber" sind super hilfreich, wenn man versucht sich schlau zu machen...

Ich bin halt vorsichtig, da man z.B. beim S4A manche neuere Android-Versionen nicht zurückflashen konnte

Du kannst jedes Backup nehmen welches Du erstellt hast. Ob CM12 /13 oder Stock ist unerheblich

Hallo,
habe mal wieder cm 13 versucht. Leider habe ich nach dem Flashen keine "Kontakte" mehr. Eine Verknüpfung mit meinen Gmail-Konten ist nicht möglich. "Kontakte" wird in den Kontoeinstellungen nicht angezeigt. weiss jemand Rat?

Wo werden die Bildschirmaufnahmen gespeichert

Öffne mal das Bild in der Galerie und gehe auf Details. Dort kannst Du sehen wo es gespeichert ist.

Okay Leute ich hab einen verlässlichen Weg gefunden CM13 zu crashen, so das man nicht mehr an die Daten kommt. (zu oft selbst probiert :D)
1. CM13+Gapps normal flashen
2. Root Account aktivieren (kann man denk ich auch auslassen, war aber immer meine erste Amtshandlung xD)
3. Unter Datenschutz System-Apps einblenden und alle auf Nachfragen stellen

Resultat: Sobald man rebootet lädt CM bis zum Sperrbildschirm und ist dann unansprechbar bzw. reagiert nicht mehr auf Eingaben (ausser random vibrieren, aber Shutdown etc nicht mehr möglich -> Akku raus)

Vermutung: Der Datenschutzmanager blockt irgendeine notwendige Datei und es gibt keine Möglichkeit dieser Datei den Zugriff zu erlauben da das Nachfragefenster nicht eingeblendet wird und das System einfriert.

Lösung: Neuflashen o. Daten löschen

Fazit: Okay war vielleicht etwas blöd von mir einfach alles auf nachfragen zu stellen aber habe halt nicht erwartet das man das System unwiederbringlich zerschießen kann, dachte mehr so wie bei Xprivacy, wenn zuviel geblockt wird funktioniert Zeug eben nicht mehr aber man kann eigentlich immer irgendwie die Situation retten. Bei CM gibts eben den Point of no Return = Neustart.
Wäre vlt. ganz cool wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte den Zugriff zu gewähren (Habs ja nicht geblockt! Sollte nur nachfragen!) vom Sperrbildschirm aus oder so.
Irgendwie blöd wenn man auf Nachfragen stellt aber nicht mehr gefragt werden kann :huh:
cya just my two cents

Anhänge

• Blubb.JPG
    Blubb.JPG
    960 KB · Aufrufe: 230
spezies_8472 schrieb:
Hallo,
habe mal wieder cm 13 versucht. Leider habe ich nach dem Flashen keine "Kontakte" mehr. Eine Verknüpfung mit meinen Gmail-Konten ist nicht möglich. "Kontakte" wird in den Kontoeinstellungen nicht angezeigt. weiss jemand Rat?

Hier ebenfalls.Hab die CM und Kernel von heute installiert.Sonst wurden die Kontakte beim einrichten mit geladen.Momentan ist einfach nicht dranzukommen.

• Danke
Reaktionen: spezies_8472
Bf 109 schrieb:
Okay Leute ich hab einen verlässlichen Weg gefunden CM13 zu crashen, so das man nicht mehr an die Daten kommt. (zu oft selbst probiert :D)
1. CM13+Gapps normal flashen
2. Root Account aktivieren (kann man denk ich auch auslassen, war aber immer meine erste Amtshandlung xD)
3. Unter Datenschutz System-Apps einblenden und alle auf Nachfragen stellen

Resultat: Sobald man rebootet lädt CM bis zum Sperrbildschirm und ist dann unansprechbar bzw. reagiert nicht mehr auf Eingaben (ausser random vibrieren, aber Shutdown etc nicht mehr möglich -> Akku raus)

Vermutung: Der Datenschutzmanager blockt irgendeine notwendige Datei und es gibt keine Möglichkeit dieser Datei den Zugriff zu erlauben da das Nachfragefenster nicht eingeblendet wird und das System einfriert.

Lösung: Neuflashen o. Daten löschen

Fazit: Okay war vielleicht etwas blöd von mir einfach alles auf nachfragen zu stellen aber habe halt nicht erwartet das man das System unwiederbringlich zerschießen kann, dachte mehr so wie bei Xprivacy, wenn zuviel geblockt wird funktioniert Zeug eben nicht mehr aber man kann eigentlich immer irgendwie die Situation retten. Bei CM gibts eben den Point of no Return = Neustart.
Wäre vlt. ganz cool wenn man irgendwie die Möglichkeit hätte den Zugriff zu gewähren (Habs ja nicht geblockt! Sollte nur nachfragen!) vom Sperrbildschirm aus oder so.
Irgendwie blöd wenn man auf Nachfragen stellt aber nicht mehr gefragt werden kann :huh:
cya just my two cents

genau das selbe Problem habe ich auch gehabt...

Kannst alles auf Nachfrage stellen, außer im Google Play Services. Dort muss der "erste Punkt" (auf Standort zugreifen), entweder Erlaubt oder Verboten sein. Sonst passiert, bei immer Nachfragen, das von dir beschriebene Problem...

Das Problem mit den Kontakten habe ich auch mit der nightly vom 18. , habe auch verschiedene gapps probiert, weil ich dachte, es könne daran liegen. Jetzt probiere ich es mit einer älteren nightly (vom 14.)... Im s2 thread wurde etwas ähnliches erwähnt, das klang aber etwas drastischer...

EDIT: auch mit der nightly vom 14. habe ich das gleiche problem. im s2 thread ging es wohl um den dialer, aber ich dachte, dass das problem damit zu tun haben könnte. liegt vielleicht doch an den gapps? habe die open-gapps pakete vom 17. februar. ich versuche hier mal eine ältere version, falls verfügbar...

EDIT2: mit den opengapps vom 14. februar und der nightly vom 14. februar habe ich das problem nicht mehr. kontakte werden jetzt synchronisiert. mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert, hat auch lange genug gedauert. einfach pech gehabt, dass ich ausgerechnet heute auf cm13 wechseln wollte :p gute nacht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RT567 und spezies_8472
Hallo liebe S5 Gemeinde,
bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Habe eine Frage? Läuft bei euch eigentlich "Google Now on Tab" ?
Sollte ja ab der Version 6.0 in Deutsch verfügbar sein. Habe schon alles mögliche probiert um es zu aktivieren.
App desintalliert und wieder drauf, Sprache geänder usw. Leider ohne Erfolg. Die Now on Tab Funktion ist mei mir grau und nicht anwählbar. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben.
Wäre nett. Dank im voraus
Habe die Nightly vom 18.02. installiert.

Also bei mir lässt sie sich auswählen, auch unter deutsch, und funktioniert.

Hallo, ich habe eine Owncloud mit der mein telephon synct und habe das problem, dass das TSL1.2 Zertifikat von einigen Apps, zb AntTek Explorer, Wordpress oder Piwik nicht akzeptiert wird, es ist wirklich verzwickt.
Ich habe mal einen check gemacht doch geht der leider nur bis Android 5.0

Android 4.0.4 TLS 1.0 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA ECDH secp256r1 FS
Android 4.1.1 TLS 1.0 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA ECDH secp256r1 FS
Android 4.2.2 TLS 1.0 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA ECDH secp256r1 FS
Android 4.3 TLS 1.0 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA ECDH secp256r1 FS
Android 4.4.2 TLS 1.2 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384 ECDH secp256r1 FS
Android 5.0.0 TLS 1.2 TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA ECDH secp256r1 FS

Es ist natürlich ein 'self signed certificate' hat jemand von euch eine Idee hier zu?

MfG schönes We!

Ich habe einen Owc auf einem Raspi, auch eigen erstellte Zertifikate, und keine Probleme. Ich synce vor allem mit CarddavSync bzw
CaldavSync von Marten Gaida.

caldir65 schrieb:
Zertifikate, und keine Probleme. Ich synce vor allem mit CarddavSync bzw
CaldavSync von Marten Gaida.

Ja die funktionieren bei mir auch =D