[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für was is das wichtig?

F2FS ist ein Dateisystem wie FAT oder EXT4. Es ist aber auf Flash-Speicher spezialisiert. (FlashFriendlyFileSystem) Somit ist die Geschwindigkeit spürbar schneller!! Das System kann schneller lesen und schreiben!!

Für mich eigentlich ein MUSS Feature. Keine Ahnung warum es nicht beim klte umgesetzt wird...

Damals beim S3 hatte man das Gefühl fast ein neues Handy in den Händen zu halten als F2FS eingebaut wurde. Der Performance Schub war sehr deutlich spürbar...

Naja, mal abwarten ob es noch kommt...

• Danke
Reaktionen: Westpole
Weiß wer, wie der Entwicklerstatus beim Fingerabruckscanner ist?

Und geht TWRP 3.0.0 auf Samsung Stock ROM Android 5.0.1?

LG :)

Steht immer noch auf der "not working" Liste! Da wird es wohl auch stehen bleiben solange Samsung die Treiber nicht frei gibt.

Wüßte keinen Grund warum TWRP 3.0 nicht auf Stock funktionieren soll!

Guten Abend liebe Forum Anhänger :),
ich habe mal eine Frage, ich würde gerne CM 13 flashen, allerdings möchte ich mein Knox bei 0x0 belassen, mein Handy ist mit einer Stock Firmware geflasht, dies habe ich nach dieser Anleitung gemacht: [Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :) und euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend

Es ist kein TWRP Recovery o.ä. geflasht, daher kommt bei mir eine Fehlermeldung wenn ich es versuche die zip von CM 13 einzuspielen

Also mir ist keine Art bekannt wo Knox dann nicht ausgelöst wurde denn für ein crom wie cyanogenmod ist twrp Pflicht und das löst Knox aus

Welche Version von Xposed geht mit CM 13 auf dem S5

v80-sdk23-arm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: controlled
Irgendwie ist das seltsam...
Wenn ich das S5 komplett platt mache (außer SD Karte) und CM13 neu installiere, dann tritt das WLAN Problem erst mal nicht mehr auf. Mache ich dann aber Updates über TWRP oder den CM Updater mit weiteren Nightlies, dann werden die Probleme mit zunehmender Zahl an Updates immer schlimmer. Mittlerweile deaktiviert und aktiviert sich das WLAN sogar schon während der Nutzung des Telefons, z.B. beim Surfen oder Mails checken.
Schon komisch, dass so ein gravierendes Problem so lange von den Entwicklern ignoriert wird...

Hi,

in der heutigen Nightly ist auch das call recording erwähnt. Ist das eigentlich jetzt dabei? Früher musste man das glaube ich über ein xposed Modul aktivieren...

Gruß

Ich habe das WLAN Problem nicht. Bis auf das der LTE auf H+ manchmal nicht klappt und ich kurz in flugmodus muss

Hätte eine frage zur SD Karte:
Die SD Karte wird entweder als externe erkannt,aber man kann keine Apps von Internen Speicher auf die SD Karte verschieben,
oder sie wird als intern erkannt aber geteilt in "Interner Speicher" und "SD-Karte von Samsung" aber auf SD-Karte von Samsung kann ich nicht zugreifen.
Muss man da etwas spezielles machen damit es geht?

Danke

Ich hab meine Micro sd als externe und so lange es geht wird das such so bleiben. Finde es nur lustig das Google das mit den sds erst jetzt bringt. Das haben pfiffige DEVS schon zu Android 4.1.2 geschafft zu schreiben

OK,jetzt geht es,jetzt ist der Interne Speicher und die SD Karte ein großer Speicher,das reicht mir.

Optimal wäre es wenn man den /home Ordner wie unter Linux auf SD verschieben könnte. Leider gibt es diesen Ordner aber bei Android nicht.

Wie läuft denn aktuell die 6.0.1? Lohnt der Wechsel von CM 12.1? Oder sollte man doch noch warten?

Ich wüsste keinen Grund warum man noch warten soll!! Von CM12.1 kann man problemlos wechseln :)

Irre!! Brauche ich zwar nicht, aber hätte nie gedacht das diese Funktion es in CM schaffen wird!! Respekt!!

PS: Beim BT scheint sich auch was getan zu haben. Heute Morgen hatte ich keine Aussetzer und kein Stottern beim BT-Audio-Streaming im Auto!! :)

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Mal ne doofe Frage an die Experten hier: Warum ist CM13 immer noch auf Kernel 3.4.0 unterwegs während Android6 Kernel 3.18.10 benutzt?? Der 3.4.0 Kernel stammt doch noch auch JellyBean Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TreKronor
What the f-?! Oh man, das hätte ich niemals geglaubt, wenn das jemand vorrausgesagt hätte. Wenn das stimmt, puh Hut ab sind schon richtige Kings am werk.
Jeder S5-Besitzer kann echt dankbar sein dass da so engagierte Leute das Handy weiterentwickeln.
Puh, die Opensource Version zieht ja bald mit den stock Features gleich, Snapcam jetzt Fingerprint ganz zu schweigen von anderen Features. Danke!:scared: