[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das WLAN Problem ist bei mir auch beim Stockkernel vorhanden und hat nichts mit Boeffla zu tun.
System wurde nochmals neu aufgesetzt mit der nicht vom 27.01.

• Danke
Reaktionen: carlitoco
Das ist ein Problem von CM, genau wie die Bluetooth Probleme, gibts z.T. schon seit CM11, wird auch immer wieder gemeldet.
Wieso es bis heute nicht behoben wurde - meine Hoffnung war/ist ja, dass das mit CM13.0 nun endlich mal der Fall sein wird - weiß ich leider auch nicht, die Hoffnung habe ich allerdings noch nicht aufgegeben, CM13.0 ist ja noch ganz frisch ;)

Gruß

Aber das Problem besteht ja nicht bei jeden. Es berichten ja einige (mich eingeschlossen) die das Problem nicht haben.

Das Problem hatte ich bei 11 und bei 12 nicht. Und komischerweise ist es mittlerweile auch nur sporadisch, das heisst, es geht eine Stunde lang und dann geht es urplötzlich nicht mehr.Und habe es auch in verschieden WLAN Umgebungen mit unterschiedlicher Hardware getestet. Kann also auch nicht am Repeater bzw. Router liegen.

Das WLAN-Problem hatte ich auch. Aber bei mir hat die App aus Post # 306 geholfen.

myself78 schrieb:
Habe auch das Problem mit dem wlan im deepsleep. Das einzige Tool das bei mir zuverlässig funktioniert ist wifi prioritizer. Muss auch nichts konfiguriert werden.

Könntest Du mal bitte einen Link schicken, habe jetzt mehrere ausprobiert, leider keine dauerhafte Besserung. Werde dann wohl auch die mobilen Daten anlassen müssen.

Danke, den hatte ich installiert, nutzt auch nichts obwohl ich den Intervall auf 15 Sekunden hatte. Habe auch mal alle Netzwerke entfernt und nur eins neu verbunden, bringt auch nichts. Das einzige was jetzt noch bleibt ist die "Mobilen Daten" zu aktivieren. dann schaltet sich auch das WLAN wieder zu.

Ist es mittlerweile möglich, den Pfad für die Camera Aufnahmen auf die SD Karte zu verbiegen!? Das Xposed Modul "Pictures2SD" funktioniert ja leider ab CM13 nicht mehr - funktioniert "XInternalSD"!?

es ist einfach noch sehr vieles verbugt bei cm13...... :(

mich reizt es zwar immer wieder, cm13 zu flashen, aber ein stabiles funktionierendes smartphone ist mir letzten endes doch wichtiger, weswegen ich bei lollipop bleibe. ich bin echt gespannt, wie marshmallow-tw sein wird.

• Danke
Reaktionen: timonoeske21
Also,

nightly von heute. FV-5 Kamera App, wie auch Snapcamera speichert auf SD, die ganz normal als externe SD eingebunden ist. Das ging ja die ganze Zeit schon. Aaaber: Meine Galerie, Piktures, kann jetzt auch als Fremdapp auf der SD Karte löschen, das konnte bisher nur die CM eigene Galerie.
Ich habe eben ein Bild gelöscht, da fragte mich Piktures ich sollte den Root Pfad zur SD anklicken, gemacht und dann gehts problemlos. Das ist jetzt genauso wie bei 12.1. Sehr schön.
Wollte auch mal was positives beitragen ;)
Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21 und TreKronor
Bluetooth-Probleme!
Nachdem ich cm 13 geflasht habe, findet mein Handy keine Bluetooth-Geräte in der Nachbarschaft mehr. Außerdem wird in Einstellungen " Über das Telefon-->Status-->Bluetooth-Adresse--> nicht verfügbar angezeigt. Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Ich habe für mich eine Lösung zum WLAN-Problem gefunden, das klappt aber auch erst mit den letzten beiden Nightlies:
Ich sperre den Bildschirm nicht mehr per ON-Knopf sondern warte einfach, bis er sich von selber sperrt. So deaktiviert sich das WLAN komischerweise nicht mehr selber :D

spezies_8472 schrieb:
Bluetooth-Probleme!
Nachdem ich cm 13 geflasht habe, findet mein Handy keine Bluetooth-Geräte in der Nachbarschaft mehr. Außerdem wird in Einstellungen " Über das Telefon-->Status-->Bluetooth-Adresse--> nicht verfügbar angezeigt. Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Erledigt! Fehler lag zwischen den Ohren:blushing:

• Danke
Reaktionen: xperiamalia
Mit der heutigen Nightly scheint das WLAN-Problem generell behoben zu sein, zumindest bei mir :)

Bei mir leider nicht, egal ob der Bildschirm ausgeht oder ob ich es per Button sperre

habe jetzt einige Tage Cm13.0 drauf gehabt, bin jetzt wieder zurück auf CM12.1

es sind noch einige Sachen, die einfach net klappen:
  • es kommen keine Push Nachrichten an (whatsapp usw), habe auch schon über den Akku Modus, die App z.B. auf nicht optimiert eingestellt, keine Besserung; egal ob Wlan oder mobile Daten
  • Rücksicherung über Titanium Backup (Nandroid Sicherung) funktioniert nicht, denke es ist ein TB Problem ist
  • einiges Apps kommen mit der SD Karte nicht zurecht, ich habe diese nicht eingebunden
bzw hat jemand für mich Lösungen für die o.g. Probleme? Habe auch nicht's im Netz gefunden!?!?

Positiv sind:
  • längere Akkulaufzeiten
  • hatte absolut keine Probleme mit WLAN
  • man kann Apps besser kontrollieren
Bin gespannt, was sich hier noch tut

djanko

Bin gerade am Verzweifeln. Habe hier ein G900f aus UK. Mit Odin lassen sich nur die UK Firmwares flashen, alle Anderen sind "to big". Das Hauptproblem ist jedoch, dass auf sämtlichen AOSP Roms die Kamera und der Blitz nicht funktionieren. Unter CM13 stürzt die App sofort ab, Fehlermeldung "Camera not found". Ich vermute, dass die Treiber für dieses Kamera Modell nicht unterstützt werden, da gab es ja im UK eine Umtauschaktion.

Meine Frage: Stelle ich mich einfach zu blöd an oder wird diese Kamera einfach nicht unterstützt?

jzuchi schrieb:
Bei mir leider nicht, egal ob der Bildschirm ausgeht oder ob ich es per Button sperre

Muss mich korrigieren, das WLAN Problem besteht leider immer noch. Einen Tag lang war es OK aber jetzt schaltet sich das WLAN wieder sporadisch ab. Langsam nervt es irgendwie...