[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, kann mir mal einer freundlicher weiße mal die größten bugs aufzählen. Danke für die Mühe

GIbts etwas bugs? E gibt halt Unterschiede zur Stock...sonst kann ich kaum/nix erkennen ;)

Nein, echt, die läuft sehr gut und die Snapcam ist auch super geworden, Fingerprint und andre Samsung Spielereinen gehen halt nicht...Läuft sehr rund, auch mit Nightlies, oder will da jemand widersprechen ?

Grüße

• Danke
Reaktionen: Futuresoldier und BurnQfire
Beste Rom!!
Habe bis jetzt noch keinen Bug gefunden.
Und mit der Nicholas' Dark Material sieht es noch besser aus und is sehr Akkufreundlich :cool:

Habs herausgefunden wie man MP3 Klingeltöne einsetzt
Man macht auf der internen SD einen Ordner:
Ringtones
Danach werden MP3 Dateien als Ringtone erkannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79 und Olli von G
ich habe testweise heute morgen wieder mal die aktuellste nightly installiert, natürlich vorher das smartphone ordentlich geplättet. leider spinnt der 'es task manager' wieder, zeigt mir keine laufenden apps an. zudem speichert 'open camera' wieder nicht auf die externe sd-karte und ich kann aus 'quickpic' nicht mehr direkt die bilder löschen, was vormals möglich war. ergo wieder zurück zur android 5.0 (phoenix rom).
übrigens: die snap-cam ist im vergleich zur originalen tw-kamera (immer) noch grottenschlecht.

also Snapcam widerspreche ich, ich finde die Bilder gut, sie stellt besser scharf als vorer und die bedienung ist übersichtlicher , mit der Stock Cam vergleiche ich nicht, das ganze drumherum von Stock will ich ja nicht.......Quickpic ist klar , habe ich auch, FV5 Cam kann bei mir aber auf die Karte speichern...weiß einfach nicht warum einige diese Rechte haben, und andre Apps nicht...

geht denn nun das quickunlook bei der Pineingabe vom Sperrbildschirm wieder?

ich vergleiche die beiden cams, da ich stock-rom und cm parallel nutze, sofern möglich. nicht nur, dass 'open camera' wieder nicht auf der sd-karte speichert, sondern 'camera zoom fx' speichert ebenfalls nicht mehr. und ich konnte vorher in 'quickpic' auch bilder löschen. so ist android 6.0 aka cm13 ein nogo, da warte ich lieber auf die tw-version.

Zuletzt bearbeitet:
Die Snapcam speicher sehr wohl auf die externe SD. Sollte halt mal eingestellt werden.

Anhänge

• 1453636013026.jpg
    1453636013026.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 292
ihm gings um die open camera, nicht um die neue Snapcam

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit CM13. Seit dem großen Update auf CM 13 kann ich die Standortabfrage nicht mehr nutzen. D.h., dass GPS an sich funktioniert, aber der Standort bei Google Maps, MAPS.ME oder anderen Programmen nicht mehr angezeigt wird, egal ob ich beim Standortmodus "hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus" einstelle. :-(

Mal eine Frage. Bei den Gaps also auf www.opengapps.org gibt es ja fast jeden Tag updates. Was ist daran dann immer so neu. Muss ich die von Zeit zu Zeit auf mein System auch aktualisieren.

Werden die installierten Apps von Google bei Bedarf auch über die Playstore-Updates aktualisiert?

Ich glaube nicht das man es muss. Die Updates auf opengapps sind etwas aktueller als die im store glaube ich.

Edit:
Es geht ja darum immer nur das grundsystem aktuell zu haben. Wenn du zum Beispiel eine eine touchwiz cfw hast aktualisiert man ja auch nur über den store

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es mal wieder mit CM 13 versucht. Was aber immer noch nicht geht ist:
Schnelles entsperren
Und
Die erweiterte Standortanzeige in der Benachrichtigungsleiste das man schnell auf GPS umschalten kann.
Ich hoffe die beiden Funktionen kommen noch.

tde schrieb:
Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit CM13. Seit dem großen Update auf CM 13 kann ich die Standortabfrage nicht mehr nutzen. D.h., dass GPS an sich funktioniert, aber der Standort bei Google Maps, MAPS.ME oder anderen Programmen nicht mehr angezeigt wird, egal ob ich beim Standortmodus "hohe Genauigkeit" oder "Energiesparmodus" einstelle. :-(

Problem hat sich erledigt. In der Datenschutzfunktion war der Standort bei den Google Play Diensten deaktiviert (falls bei jemanden das gleiche Problem auftritt).

Das WLAN Problem ist wieder da....

Das WLAN Problem war bei mir noch nie weg

• Danke
Reaktionen: sgace2
Nur kurze Frage: Ich habe mir angewöhnt, das update über den Updater runterzuladen , dann ins Recovery zu gehen und es nach einem Dalvik und cache wipe zu installieren. Macht der Updater auch einen wipe? Denke ich doch nicht, oder? Ist er dann notwendig?

Also ich mach alles über den updater und hatte nie Probleme. Er zeigt auch an das Summe X an apps aktualisiert wird

Genau so mach ich das auch. Ohne Probleme.