[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch das Original

Mache ein Wipe der Systempartition, Dalvik und Cache und flashe die Rom, Gapps evtl. noch einen anderen Kernel bzw. die Marshmallow Startanimation nach. Deine Daten und Programme bleiben erhalten, trotzdem aber vorher ein Backup machen.

Hallo zusammen, ich habe die CM vom 1.1.16 bei mir drauf. Nach dem Neustart wurde wegen meiner SD Karte gemault. Also neu formatiert als intern und alles geht wieder soweit. Jetzt wollt ich gestern CM mal wieder updaten, aber im Twrp werden keine Dateien mehr gefunden egal wo ich die ZIP hin kopieren sie wird im recovery nicht angezeigt.Habe daraufhin das letzte recovery per Odin aufgespielt aber ohne Erfolg. Auf deutsch heißt das ich kann mit Handy nix mehr Flashen . kann mir wer bei dem Problem helfen? Danke schon mal.

Da hilft glaub ich nur noch Handy komplett neu aufsetzen

Puhzuppel schrieb:
Hallo zusammen, ich habe die CM vom 1.1.16 bei mir drauf. Nach dem Neustart wurde wegen meiner SD Karte gemault. Also neu formatiert als intern und alles geht wieder soweit. Jetzt wollt ich gestern CM mal wieder updaten, aber im Twrp werden keine Dateien mehr gefunden egal wo ich die ZIP hin kopieren sie wird im recovery nicht angezeigt.Habe daraufhin das letzte recovery per Odin aufgespielt aber ohne Erfolg. Auf deutsch heißt das ich kann mit Handy nix mehr Flashen . kann mir wer bei dem Problem helfen? Danke schon mal.

@Puhzuppel: Im TWRP 2.8.7.0 bei INSTALL ist direkt unter "Select Zip to Install" ein graues Feld(Storage).Wenn du das antippst,kannst du verschiedene Speicherorte wählen und mit OK bestätigen,dann von da installieren.Vielleicht liegt`s daran????Ich ziehe CM immer auf die Externe,setze die dann ein und installiere von dort.Habe die Anbindung der SD allerdings so gelassen,wie`s war.Bitte Rückmeldung.

carlitoco schrieb:
Bei mir ist im Applauncher plötzlich die schnellsuch abc... leißte verschwunden

Wenn euch das genauso geht dann einmal trebuchet daten löschen in Einstellungen - >Apps

Anhänge

• Screenshot_20160122-113013.png
    Screenshot_20160122-113013.png
    19,7 KB · Aufrufe: 252
In der neuen nightly von heute ist auch die neue snap Camera dabei

• Danke
Reaktionen: xperiamalia
um Welten besser als der Vorgänger...

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist wohl war.

Echt? Hatte mal vor 1/4 Jahr nen Vergleich von den selben Motiven mit Samsung Kamera (5.0) und der CM 12.1 Kamera gemacht. Resultat: Bilder waren nahezu identisch (Hat mich selber gewundert nachdem die CM Kamera so schlecht angesehen wurde) HDR gleich, nur die Samsung Kamera schärfte die Bilder noch etwas mehr nach aber nichts was man nicht auch später in einem Bildbearbeiter machen könnte + bissl mehr Dynamik.
Fazit: Bilder sind nahezu identisch gewesen.

Denke das es gar keinen Unterschied geben kann zwischen den Bildern wenn die Quelle gleich ist, denke die Treiber tun nur automatisch das Bild nachbearbeiten gleich nach der Aufnahme, dh. wenn man an die RAW kommt müsste man mit jeder Kamera App das selbe Bild durch ein Fotostudio erreichen.

Just my two Cents.

Ich fand die unter cm 12 auch nicht schlecht aber unter cm13 so la la. Mal sehen was die snap so kann

Hab schon lange kein CM oben gehabt, jetzt würde mich interessieren ob ich bei updates wipen muss oder nicht

Dalvik und cache, mehr nicht, also wenn Du es einmal drauf hast,...und install über TWRP, nicht über den Updater

Aber nur wenn er von der CM 13 kommt. Ansonsten musst du alles neu machen.

Bin auf cm13

Dann kannst du es ganz normal über die Update Funktion installieren. Der startet allein ins TWRP

Hätte noch ne Frage,
kann man irgendwie Musik als Klingelton und Wecker einstellen

Na unter Einstellungen/Töne kannst dir doch den Klingelton auszuchen

So wie ich das verstanden habe möchte er aber mp3s nutzen. [emoji4]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Jap so is es bei manchen roms funktioniert es mit einfügen in das system