[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, sind wirklich gelöscht!

wie mir scheint, sind da noch so einige komische bugs in der noch jungen cm13 vorhanden. bei einem werden die bilder nicht auf der externen karte gespeichert, bei dem anderen tauchen gelöschte bilder wieder auf, usw.

das phänomen hatte ich anfangs mit titanium backup aber auch, dass gelöschte apps nach einem neustart wieder vorhanden waren. nachdem ich aber den pfad richtig angegeben und vorher selinux auf moderat (boeffla-kernel) gestellt habe, ist alles wie es soll.

edit: hoffentlich integrieren die jungs von cm bald mal die snap-camera. dann kann ich evtl wieder auf der externen karte die bilder speichern.

Zuletzt bearbeitet:
toolprotz schrieb:
Hallo Leute,

wenn ich mein s5 an PC mit USB verbinde und auf die Ordner zugreifen möchte, geht das leider nicht. Es werden gar keine Ordner angezeigt, woran kann das liegen. Habe die aktuelle nightly drauf.

vg
Zieh mal deine Leiste oben runter. Dort kannst du dann anstelle von laden USB Daten wählen.

• Danke
Reaktionen: toolprotz
danke @tth

hat super funktioniert

@nooby1 ich nutze die App Camera F5.mit der kann ich auch Fotos auf der externen speichern. Geht aber nur wenn ich ein neues Verzeichnis anlege und dieses dann als Speicherort auswählen. Das einzige Problem das ich hab ist das die Bilder nicht gleich in der Galerie auftauchen sondern erst nach einer längeren Zeit oder wenn ich das Handy neu starte.

egal was ich auch versuche, ich kann einfach mit keiner app auf der externen karte die bilder speichern. jede app schliesst mit einer fehlermeldung. irgendwas ist doch da total daneben! testweise werde ich am wochenende mal das smartphone komplett neu einrichten. nur kann das nicht die lösung des problems sein. notfalls muss ich wieder zurück zu tw!

Warum ist das denn so wichtig? Ich meine man kann doch relativ einfach dann die Bilder auf die Karte verschieben oder?

Einmal ist es eine Sache des Prinzips. Es ging ja problemlos. Zweitens habe ich keine Lust, die Bilder manuell zu verschieben, wenn es denn auch so geht. Und drittens kann es schnell bei mir vorkommen, dass ich das Smartphone komplett platt mache, um evtl eine andere ROM zu testen.

Ist bei jemandem von euch schon die neue Kamera mit dabei?

Mal eine Frage, weiß nicht ob die jemand beantworten kann: Wisst Ihr ob Voice over LTE (VoLTE) mit der CM13 bzw. generell mit CM funktioniert?
Ich frage deshalb weil die Telekom das ja jetzt eingeführt hat und unser S5 das prinzipiell unterstützt, zumindest in der Stock ROM.

Gruß

Muss dann nicht auch ne Rom mit Telekombranding drauf sein? Ich kann hier unter der Rom mit Basesim nichts in den Einstellungen finden

Halo,

habe noch eine lustige Eigenart bzgl Gallerys entdeckt. Camera FV-5 schreibt bei mir in den selben SD-Ordner wie die CM Kamera, in der CM-eigenen Gallery sehe ich die Bilder von der FV5 nun nicht mehr, aber in meinem Piktures. Da kann ich sie aber nicht löschen?
Na, mal sehen ob die nightly von heute was reißt...

Edit: Also in der Nightly von heute sehe ich zumondest die Bilder und kann sie da löschen, ein Löschen mit drittsoftware ist immer noch nicht möglich

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die aktuellste nightly (12.01) komplett neu installiert, also das smartphone vorher platt gemacht. jetzt laufen alle apps auch einwandfrei, d.h. 'open camera' speichert auf die externe karte, und ich kann sogar direkt über die app mittels 'quick pic' die bilder löschen. der task-manager zeigt jetzt auch alle apps an. jetzt macht es wieder spass! :razz:

Weiß jemand von euch, was die verschiedenen Akku Modi voneinander unterscheidet? Welchen nutzt ihr? Ich bin mit Effizient unterwegs.

THX macces

xperiamalia schrieb:
Halo,

habe noch eine lustige Eigenart bzgl Gallerys entdeckt. Camera FV-5 schreibt bei mir in den selben SD-Ordner wie die CM Kamera, in der CM-eigenen Gallery sehe ich die Bilder von der FV5 nun nicht mehr, aber in meinem Piktures. Da kann ich sie aber nicht löschen?
Na, mal sehen ob die nightly von heute was reißt...

Edit: Also in der Nightly von heute sehe ich zumondest die Bilder und kann sie da löschen, ein Löschen mit drittsoftware ist immer noch nicht möglich

Gruß
Das gleiche Problem hab ich schon ne Ewigkeit mit dieser Kamera.
Foto gemacht. Wird nicht direkt in der Galerie angezeigt. Erst nach ner längeren Zeit bzw. nach einem Reboot. Schatz der Media Scanner wird warum auch immer nicht gleich angestoßen.

Die einzige mit der ich das Problem nicht hab ist die Snapdragon Kamera.

macces schrieb:
Weiß jemand von euch, was die verschiedenen Akku Modi voneinander unterscheidet? Welchen nutzt ihr? Ich bin mit Effizient unterwegs.

THX macces

Habe Energie sparen als Modus gewählt.Dazu über Boeffla-Kernel Governor auf conservative,Scheduler auf noop,CPU auf 1958 MHz max.,undervolt auf -50mV,GPU max. auf 462 MHz.Rom und Kernel von heute.Mir ist das System schnell genug,mal schauen,welche Akku-Werte drin sind.:drool:

DirkStorck schrieb:
Das gleiche Problem hab ich schon ne Ewigkeit mit dieser Kamera.
Foto gemacht. Wird nicht direkt in der Galerie angezeigt. Erst nach ner längeren Zeit bzw. nach einem Reboot. Schatz der Media Scanner wird warum auch immer nicht gleich angestoßen.

Die einzige mit der ich das Problem nicht hab ist die Snapdragon Kamera.

Yo, nach nem Neustart gehts dann, aber nooby sagt ja , nach nem Fullwipe und Install geht alles schön. Ich habe mein cm13 vor ner Woche ganz neu aufgesetzt und dann immer update über Twrp und Wipe Cache/Dalvik cache gemacht. Da sollte doch eigentlich kein Unterschied bestehen

Hatte einen Softreboot mit Bootloop. Lag aber wohl daran, dass die CPU-Spannung im Boeffla-Kernel auf 'custom' statt auf 'no undervolting' gesetzt war. Unter TW konnte ich die Spannung problemlos um 50mv senken.

Das einzig nervige ist der Nicht-Stören-Bug: Immer wenn ich das Smartphone komplett stumm schalte, ist der Ton nach einer Weile wieder aktiviert.

Ich werde mal ein paar Tage bei dieser nightly bleiben und nicht jeden Tag flashen.....

Meins stellt sich auch nach einiger Zeit von Vibraton einfach wieder auf laut.....ohne nicht stören....

j1gga84 schrieb:
Mal eine Frage, weiß nicht ob die jemand beantworten kann: Wisst Ihr ob Voice over LTE (VoLTE) mit der CM13 bzw. generell mit CM funktioniert?
Ich frage deshalb weil die Telekom das ja jetzt eingeführt hat und unser S5 das prinzipiell unterstützt, zumindest in der Stock ROM.

Gruß
Soweit
ich weiß hat die Telekom auf Twitter geschrieben das VoLTE nur mit Telekom Branding geht. Also dürfte des selbst Mit der Stock DBT nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Also heißt das Telekomrom nehmen