[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann mit der aktuellen CM mit der Galerie App auf die externe Speichekarte zugreifen.

Die Lösung zu allen Zugriffsproblemen sollte "chmod 777" sein. So habe ich es zumindest gemacht!

SD Karte in USB Reader gepackt, in den PC gestöpselt und dann die Rechte in Ubuntu auf "777" geändert. Seit dem ist Ruhe und die SD Karte läuft ohne Mucken!!

PS: Müsste sogar mit TWRP gehen! Hab da mal was gesehen...

PPS: In TWRP auf "Advanced" dann "FileManager" dann "/externelSD" dann "select" dann "chmod" und 777 eintragen. KEINE AHNUNG OB DAS KLAPPT, ich mache es über Ubuntu, aber theoretisch das gleiche Vorgehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst mal wieder auf Snapshot CM 12.1. Warte hier mal noch ein wenig bis vielleicht auch ein Snapshot da ist.

@FoxBob79:
ich glaube aber nicht, dass das so klappen wird. einige apps haben zugriff auf die externe karte, andere wiederum nicht, ergo ist der allgemeine zugriff auf die sd-karte nicht gesperrt. und da es mit der gestrigen nightly problemlos geklappt hat und mit der heutigen nicht, kann eigentlich nur bedeuten, dass es an der rom selber liegt und nicht an den apps.

edit:
wie ich es mir bereits gedacht habe, liegt es nicht daran. habe es mal schnell getestet, aber nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Mist...

controlled schrieb:
Also ich kann mit der aktuellen CM mit der Galerie App auf die externe Speichekarte zugreifen.
Mit der Galerie app kann ich es auch, nur nicht mit der Piktures App. Das ist eine andre, kostenlose App

Hast Du die APP mal gelöscht und neu installiert?? Vielleicht braucht sie andere Rechte, oder muss neu freigegeben werden?

Ja, habe ich..Anzeige:." An issue is preventing Piktures to write or delete in this folder....You might need to use the native Filemanager to complete this action. Thank you for your understanding.
Na, wenigstens höflich...
Aber ist nicht soooo schlimm, kann ich auch mit leben,..

Hi. Entschuldigt das ich jetzt dazwischen Funke...ich brauche Hilfe. Habe seit ca. 1 Jahr cm auf meinen S5. Jetzt wollte ich wie immer das nightly auf cm 13 aufspielen, über das interne update tool. Es ging nicht und bei genaueren prüfen, steht mein Handy noch auf stand von 26.04.2015 cm12 nithgly :(.
Obwohl ich alle paar Woche unter Einstellung das update gemacht habe.
Ich will nicht wieder alles neu einstellen und meine Einstellung verlieren .
Die komme ich jetzt auf cm13? Habe den Start post nicht ganz verstanden. Kann ich alle apps drauf lassen und flashen? Z.b. whatsapp und Line sind mir wichtig.

Gruss und danke
Ostpower

Wenn du von 12 kommst und auf 13 willst solltest du alles neu machen. Sonst wird es nicht sauber laufen. Von Deinen Apps musst du ein Backup machen. WhatsApp hat z. B. eine eigene Backup Möglichkeit. Oder du nimmst Titanium.

Grundsätzlich kannst du das normal installieren ohne fullwipe. Du musst nur die Android 6 Gapps flashen. Wenn du es über die updatefunktion geladen hast Rein ins recovery und cm flashen und dann die neuen Gapps. Sollte es warum auch immer u Problemen kommen kommst du um den wipe nicht umher.

Danke für die schnell Antwort.
Dann werde ich noch etwas warten ,bis cm13 stabil läuft.

Danke für die schnelle Antwort

Ostpower

xperiamalia schrieb:
camera FV-5 kann es.

mit der nightly von heute (11.01) kann camera fv-5 auch nicht auf die externe karte schreiben. habe testweise die app auch gekauft. irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass keine camera-app mehr seit der nightly 09.01 auf die externe karte schreiben kann.

Negativ, fv5 schreibt immer noch auf die Karte

bei mir leider nicht! :(
es kann nicht sein, dass 3 cam-apps nicht auf die externe schreiben können. das kann doch nur an der rom selber liegen. die cm13 eigene cam-app speichert problemlos auf die externe karte.

alle cam-apps werden mit der fehlermeldung '.... wurde beendet' geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich dann aber nicht nach einem Schreibrechteproblem an. Schreibrechte werden durch Fehlermeldungen verhindert, bei mir kann FV5 nicht löschen, aber schreiben, das ist eine andre Sache , es gibt doch glaube ich lesen-schreiben-löschen, aber Deins hört sich nach einem Installproblem an---

Ich konnte mit der nightly vom 10. Such auf externe speichern

die nightly 09.01 habe ich clean geflasht, inkl gapps (pico) und neuinstallation aller apps. danach wurde nur manuell geupdatet. mit der app 'quickpic' werden bspw. die bilder auch gelöscht, trotz fehlermeldung und 'titanium backup' kann ebenfalls problemlos auf die externe zugreifen.

edit: die app 'es task-manager' zeigt mir im task-manager keine apps an.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wenn ich mein s5 an PC mit USB verbinde und auf die Ordner zugreifen möchte, geht das leider nicht. Es werden gar keine Ordner angezeigt, woran kann das liegen. Habe die aktuelle nightly drauf.

vg

nooby1 schrieb:
die nightly 09.01 habe ich clean geflasht, inkl gapps (pico) und neuinstallation aller apps. danach wurde nur manuell geupdatet. mit der app 'quickpic' werden bspw. die bilder auch gelöscht, trotz fehlermeldung und 'titanium backup' kann ebenfalls problemlos auf die externe zugreifen.

edit: die app 'es task-manager' zeigt mir im task-manager keine apps an.

Mit Quickpic wird gelöscht? Sind die Bilder auch wirklich weg, d.h. auch nach einem Neustart? Ich hatte das auch mal probiert, und wenn ich dann nach dem Neustart geschaut habe, waren sie alle wieder da...nur mit der Original Gallery ging das