[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit cm13 habe ich nur Probleme mit der SD-Karte. Mein TitaniumBackup speichert nicht mehr auf der Karte, es erkennt die Karte zwar, hat aber keine Schreibrechte. Der SolidExplorer erkennt die Karte nicht. Wenn ich per MyPhoneExplorer auf die Karte zugreifen will, wird sie ebenfalls nicht erkannt. Die Karte ist im Gerät als externe Karte installiert und wird von cm13 auch als solche erkannt. Mit dem CM13 eigenen Dateimanager kann ich auf die SD-Karte zugreifen und auch die CM13 Kamera app speichert die Bilder auf der Karte. Wo könnte das Problem liegen?

Version ist die CM13 vom 09.01.2016

controlled schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage. Was ist eigentlich ein schneller Neustart???

Ist für den kleinen Hänger.Sogar die SIM Karte muss nicht neu angemeldet werden.
Nur sinnvoll wenn man z. B. das Design ändert und Fehler hat oder in einem Programm ein Freeze eintritt.Bringt meist nicht viel und man muss einen normalen Neustart machen.

Westpole schrieb:
Hab die jetzt auch drauf.... Scheint so zu sein, das sich das WLAN Problem gelöst hat :)

Mist... Zu früh gefreut. WLAN schaltet sich immer noch ab

Yepp, kann ich bestätigen

[doublepost=1452349299,1452349000][/doublepost]
mongobongo schrieb:
Seit cm13 habe ich nur Probleme mit der SD-Karte. Mein TitaniumBackup speichert nicht mehr auf der Karte, es erkennt die Karte zwar, hat aber keine Schreibrechte. Der SolidExplorer erkennt die Karte nicht. Wenn ich per MyPhoneExplorer auf die Karte zugreifen will, wird sie ebenfalls nicht erkannt. Die Karte ist im Gerät als externe Karte installiert und wird von cm13 auch als solche erkannt. Mit dem CM13 eigenen Dateimanager kann ich auf die SD-Karte zugreifen und auch die CM13 Kamera app speichert die Bilder auf der Karte. Wo könnte das Problem liegen?

Version ist die CM13 vom 09.01.2016

Die Anweisung im #2 post gilt so auch für das S5. Bei mir funktioniert es nach der Umstellung.

CM13 - Titanium Backup ext. SD Card Permisson Problems

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mongobongo
Danke

Zumindest für TB scheint dieser Tip zu funktionieren. Jetzt muss ich es nur schaffen, dass auch MyPhoneExplorer auf die SD zugreifen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Mit der heutigen Nightly zieht es den Akku durch wlan bei mir leer

Das kann ich nicht bestätigen

Meines Wissens werden vollen vielen Entwicklern die opengapps auch empfohlen. Ich selber habe sie auch genommen

Ich habe auch die OpenGAPPS drauf! Keine Probleme bis jetzt.

Also irgendwie geht push oder Benachrichtigung im WLAN nicht. Hab eben mal aufs Handy geschaut, nix, kurz nach dem Wetter geguckt, da kam dann plötzlich quizduell, WhatsApp, tapatalk.. Symbol und Signale. Handy ist auf laut gestellt. Kann ich da irgendwie was verstellt haben?
Ausserdem will er, wenn ich in mein andres Wlan wechseln will, wieder den WPA Schlüssel.
Ja, und die Kamera ist unterirdisch.
Wie kann ich denn meiner Galerie, Piktures, schreibrechte auf der SD geben, unter 12.1. wurde ich sogar dierekt in den Dateimanager geleitet und ich konnte es freigeben?

Gruß

Malia

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die neue snap kamera zukünftig bessere Bilder macht
Gerrit Code Review
Soll ja bald kommen ;-)

und welche open gapps, wenn man nur zocken und Standart nutzung betreibt? , vorher hatte ich zero :)

Ich nehme immer das kleinste verfügbare Paket. Rest installiere ich mir dann selber nach. Müsste bei OpenGAPPS glaube ich das NANO Paket sein.

PS: Sorry, es ist das PICO Paket!! Geh mal auf opengapps.org da kann man sehr gut auswählen was man haben möchte.

• Danke
Reaktionen: fossil_fuel und butterschuh
mit der aktuellsten nightly (10.01.2016) kann weder 'open camera' noch 'camera zoom fx' auf die externe karte speichern und die cm13-eigene cam ist grottenschlecht.

camera FV-5 kann es..
Habe vergleichsbilder gemacht. Und wirklich, die CN13 Cam kann kaum scharf stellen, sieht nur mistig aus...
was ist eigentlich diese snapdragon Cam, ist die schon implementiert?

Noch ist die noch nicht drin

@xperiamalia:
nur habe ich keine lust, für eine camera-app geld zu bezahlen, zumal ich 'camera zoom fx premium' bereits gekauft habe und es mit der gestrigen nightly noch ging, auf der externen karte die bilder zu speichern.

So ist das ja auch bei der piktures Galerie, die auf einmal keine Rechte mehr hat..