Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie läuft denn CM13 nun? Lohnt sich der Wechsel von CM12.1 mittlerweile? Oder sollte man für den täglichen Gebrauch noch warten.
Hatte gestern mal wieder zur Probe ein Samsung S6 ROM drauf. Aber wenn man einmal auf CM war bzw. Stock Android kann man sich sehr schwer an die Samsung ROM gewöhnen. Ist echt sehr aufgedunsen.
Super! Ja, allein schon wegen der Akkulaufzeit. Die einzigen Sachen die mir noch fehlen sind das schnelle entsperren nach der PIN Eingabe und das Benachrichtiungslicht wird im nicht stören Modus nicht ausgestellt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Also die großen Vorteile habe ich hier noch nicht gelesen, Hatte es auch mal kurz drauf, aber wollte meine SD nicht formatieren und hatte da keine Alternative gesehen, aber es geht wohl auch so weiter als externe Speicher.
Die Schreibrechte der Fotoapps sind ja wohl auch noch nicht so gegeben,also warte ich lieber noch...
Schreibrechte FotoApps funktionieren nicht
Es kommen keine Meldungen im Deepsleep, weder im WLAN Betrieb obwohl auf "Immer an" gestellt ist.
Eben so nicht bei mobilem Datenempfang.
Flipcase wird nicht unterstützt. (Funktioniert bei CM 12.1)
Hab seit gestern Abend auch CM13 drauf, läuft echt spitze. Bloß sind die Sprachnotizen in Whatsapp extrem leise. Gibts da ein Trick die lauter zu machen? Also ich meine nicht die Wiedergabelautstärke, sondern die generelle Aufnahme ist sehr leise.
Hat noch jemand das Problem das die Kontakte im Telefon doppelt, bzw von Google und Whatsapp angezeigt werden??
In der Kontakte APP habe ich es sauber bekommen, da werden nur die Google Kontakte angezeigt. Aber im Telefon zieht er auch noch die WhatsApp Kontakte. So ist die Hälfte der Kontakte doppelt...
nun hab ich gedacht das alles läuft nach den Problemen mit Supersu und TWRP, und stelle nun fest, das meine Kontakte überhaupt nicht angezeigt werden ausser dem Fenster, bzw nur die Kontakte als Punkte ,teils bebildert
Das kann man einstellen, welche Kontakte angezeigt werden. Wenn du Kontakte doppelt hast führe folgende Schritte durch:
1. Geh am PC
2. Öffne Google Contacts
3. Melde dich mit deinem/n Google Konto/Konten an.
4. Lösche die Kontakte, die Doppelt sind.
Es kann sein, falls du mehrere Google Konten hast, dass die Nummern auf allen Konten gespeichert wurden. Oder einige Nummern auf verschiedene Konten. Gehe wie folgt vor:
1. Wähle das Konto aus, was du zum zukünftigen Speichern der Nummern willst.
2. Extrahiere die Nummern, die auf deinem Gewählten Hauptkonto nicht sind. Mach das bei allen Konten.
3. Lösche Alle Nummern bei den Konten, wo du keine Nummern speichern willst.
4. Importiere die Kontakte auf dein Hauptkonto.
Tadaaaaa! Alle Nummern sind auf einem Account! Das alles erfordert aber ein sehr oftes An- und Abmelden an den verschiedenen Konten
Ich habe nur ein Google Kto, und dort gibt es keine doppelten.
wenn ich die Punkte anklicke werden die Nummern angezeigt, ich kann aber nicht alles ausprobieren bis ich den richtigen habe.
oben das Fenster für die Einstellungen ist ebenfalls leer
LG
Schöne Anleitung zum zusammenführen von Kontakten!
Doch leider liegt das Problem nicht bei meinen Kontakten, sondern das Telefon zieht wohl seine "eigenen" Kontakte. Dazu nutzt es wohl mein Google-Konto UND die WhatsAPP Kontakte... Es soll aber NUR die Google-Kontakte ziehen!! Die TelefonAPP scheint wohl nicht auf die Einstellungen der KontakteAPP zuzugreifen sondern fährt da seinen eigenen Film...
Habe jetzt auch CM 13 drauf. Bis jetzt geht alles wie vorher. Auch mit den Kontakten habe ich keine Probleme. Werden nur die ausgewählten Google Kontakte gezeigt.
Nur das schnelle entsperren und die schnellen Standorteinstellungen in der Benachrichtigungsanzeige gehen nicht.
Leider musste ich feststellen, das es bei allen cm13 Versionen bei mir mit dem Wifi das alte Problem ist. Im Deep sleep verliert wifi die Verbindung. Erst nach dem Aufwecken wird die Verbindung neu hergestellt. Werde es mal mit cm12.1 probieren.