[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte SuperSu nun deinstallieren und nutzte jetzt auch den cm root. Und schon funktioniert das update :)

sgace2 schrieb:
Geht bei mir, hattestDu DocumentProvider ausgewählt?
Super. So hat es geklappt. Jetzt nur noch das Problem das die Kamera nicht auf der externen speichert. Gibt es dafür auch eine Lösung.

Ich denke das geht nur mit einer anderen app snap camera HD z.B.

Denke aber das wird aufgrund der fehlenden schreibrechte mit keiner app funktionieren.

tth schrieb:
Lohnt sich denn cm 13 schon oder kann man auch noch auf 12.1 bleiben? Was macht denn das Bluetooth Wlan Stream Problem aus CM 12.1?

Ich habe nicht die aktuellen, offiziellen Nightlies ausprobiert, aber mit einer der letzten inoffiziellen Versionen war der Fehler bei mir weiterhin vorhanden!

5GHz-WLAN und das Bluetooth-Streaming war ok, 2.4GHz-WLAN und es hakelte...

Das scheinen die Kameraden von Cyanogenmod nicht mehr hinzubekommen, da scheint beim S5 irgendetwas in der Hardware / bei den Treibern derart verbastelt zu sein, dass der Fehler wohl nicht mehr behoben wird, egal, bei welcher Version. Ich setze daher nun darauf, dass auch Samsung ein Marshmallow herausbringen wird.

• Danke
Reaktionen: tth
Westpole schrieb:
Wie kann ich denn SuperSu wieder komplett entfernen? Und fragt CM ebenfalls wie SuperSu? Oder muss ich Apps manuell hinzufügen?
In den Einstellung bei SuperSu runter scrollen, da steht dann "SuperUser APP wechseln".
Zu deiner zweiten Frage: In dem CM Root finde ich keine so gute Konfigurationen wie bei SuoerSu...

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem CM Root. Aber ich bekomme leider keine Benachrichtigung mehr von Tapatalk. Hat noch jemand das Problem?

Nochmal ne Frage zu der SD-Card.... Welche Nachteile hätte es denn wenn man diese formatiert? Und in welchen System wird sie formatiert?

Der Nachteil, wenn Du die SD-Karte vom CM formatieren läßt ist der, dass Du diese Karte dann nur noch in diesem Telephon benutzen (lesen / beschreiben) kannst, sprich: Du kannst sie nicht mal eben in einen Kartenleser stecken und dann zB die umfangreiche Musiksammlung oder die Videos auf die Karte kopieren, bzw. die Photos von selbiger herunterkopieren.

In meinen Augen hat Google da mal wieder einen Bock geschossen, bzw. so kann man die SD-Karte auch unbeliebt machen...

Man erkauft sich so halt einen Zugewinn an Deppenkomfort (der interne Speicher und die SD-Karte werden wie ein Speicher behandelt, für die Leute, die zwei Speicherplätze einfach nicht mental verarbeiten können).

• Danke
Reaktionen: Westpole
nachdem ich nun das cm13 zun 3. mal installiert habe kann ich sagen, das 1. TWRP app nicht installiert wird und SuperSu +Pro gehen gar nicht bzw wenn die drauf ist spielt das S5 verrückt,

Edit, Supersu lässt sich nicht deinstallieren, es wird jetzt einblauer droit mit rotem Mantel ? angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
TreKronor schrieb:
Der Nachteil, wenn Du die SD-Karte vom CM formatieren läßt ist der, dass Du diese Karte dann nur noch in diesem Telephon benutzen (lesen / beschreiben) kannst, sprich: Du kannst sie nicht mal eben in einen Kartenleser stecken und dann zB die umfangreiche Musiksammlung oder die Videos auf die Karte kopieren, bzw. die Photos von selbiger herunterkopieren.

In meinen Augen hat Google da mal wieder einen Bock geschossen, bzw. so kann man die SD-Karte auch unbeliebt machen...

Man erkauft sich so halt einen Zugewinn an Deppenkomfort (der interne Speicher und die SD-Karte werden wie ein Speicher behandelt, für die Leute, die zwei Speicherplätze einfach nicht mental verarbeiten können).

Und welches Format wird dabei verwendet? Ich nutze Linux auf meine Laptop.... Das sollte nahezu alles lesen können :)

controlled schrieb:
Super. So hat es geklappt. Jetzt nur noch das Problem das die Kamera nicht auf der externen speichert. Gibt es dafür auch eine Lösung.
Mit der System Kamera funktioniert das Speichern auf der externen Karte leider nicht. Aber mit der App A Better Camera funktioniert es. Habe allerdings auch das Problem, dass einige Apps (Aqua Mail, AIO Tollbox) die Speicherkarte nicht erlkennen oder nicht darauf schreiben können.

@westpole01
Bitte achte etwas auf deinen Account (du meldest Dich versehentlich immer wieder neu an :D).
Gruß von hagex

ich habe testweise die neueste nightly (31.12.) inkl. opengapps, supersu 2.65 und boeffla-kernel geflasht. mein problem ist, dass ich probleme mit dem schreibzugriff auf der externen karte habe, d.h. ich will sie nicht intern anbinden. gibt es dafür einen fix oder eine app, wie damals bei kitkat? bspw. kann ich weder mit der app 'open camera' noch mit 'camera zoom fx' auf der externen karte speichern, was natürlich mehr als bescheiden ist.

Da ist mir auch noch nichts bekannt. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Whattsapp verträgt sich wohl nicht mit der Nightly.
Kann keinen Barcode einscannen wenn ich webwhattsapp nutzen will.
Bekomme ken anständiges Bild angezeigt. Normale Kamera funktioniert.

hagex schrieb:
@westpole01
Bitte achte etwas auf deinen Account (du meldest Dich versehentlich immer wieder neu an :D).
Gruß von hagex

Das is mir auch schon aufgefallen.... Aber meist geh ich über Tapatalk rein und muss mich nicht nochmal explizit anmelden.... Kann man das irgendwie ändern?! Frohes neues und so allerseits :)

Danke, für den Hinweis!

Aber zurück zur Frage... Welches Dateiformat wird für die SD Card verwendet? extFat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube extfat32