[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Dankeschön!

Roxxxtar schrieb:
Hab die letzte Nightly drauf und frage mich ob man SU drüber fahren lassen kann und ob man den Boeffla Kernel nutzen kann. Jemand schon Erfahrungen mit den beiden?
Bei mir hat es ausgereicht in den Entwickler Optionen root zu aktivieren und SuperSu pro aus dem playstore zu installieren. Diesem dann root rechte geben und die binary aktualisieren. Tadaa - danach war SuperSu in den Einstellungen zu finden.

Olli von G schrieb:
Hat einer was von einem WiFi disconect mitbekommen wenn es in den deepsleep geht?

Bei mir schaltet sich das WLAN auch aus wenn es in den deepsleep geht.

Hab mit der Nightly vom 28.12. erstmals super Akkuwerte hinbekommen(ausser Stock,die waren auch klasse).Akkumodus Power save,Flugmodus:Über die letzten 22std. 3% verloren,d.h. etwa 0,14 % pro std. Die besten CM/AOSP-Custom-Rom-Werte(Android 5.1.1)haben unter diesen Bedingungen 0,5 %pro std. oder mehr gebraucht.Seit Installation keinen Reboot,d.h. jetzt über 23 std.Als nächstes irgendwann mal den Boeffla-Kernel testen.

Ja ich auch [emoji16]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451421910571.png
    uploadfromtaptalk1451421910571.png
    24,4 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Läuft Xprivacy auf CM13?

Ich bekomme um's verrecken keine aktuelle Nightly installiert. Ich bleib immer Bootloop drin... Egal wie oft ich vorher oder nachher Wipe (dalvik/ cache). Lediglich ein Fullwipe bringt was. Hat noch jemand Tipps oder Ideen?!

Edit:
controlled schrieb:
Bringt nichts. Titanium sagt immer noch das die SD Karte schreibgeschützt ist.

Ich hab mit TB nun so gemacht: alles auf den internen Speicher gesichert und dann den Ordner auf die SD geschoben. Ob TB von da aus wieder was herstellen kann, will ich demnächst mal versuchen

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Doppelpass entfernt
So, nach einigen hin und her habe ich wohl herausgefunden warum die Nightly Updates bei mir nicht funktionieren.... Die SuperSu App funkt wohl dazwischen. Installiere ich die neuste CM Version & GApps aus dem Start Thread über twrp (mit fullwipe zuvor) ist alles bestens. Hau ich die SuperSu (BETA-SuperSU-v2.51.zip) noch drüber, bleibt das s5 wieder im Bootloop stecken. Jemand 'ne Idee?!

Ich glaube das liegt daran weil SELinux jetzt wieder auf Enforcing steht. Warum willst Du eigentlich SU noch mal flashen? Du kannst den Root unter den Entwickleroptionen aktivieren, funktioniert bei mir tadellos.

Habe jetzt mal die letzte DBT drauf und da sind keine Probleme mit dem WIFI im Standby. Werde heute nochmal die neuste Nightly raufziehen und dann mal sehen.

Westpole schrieb:
Ich hab mit TB nun so gemacht: alles auf den internen Speicher gesichert und dann den Ordner auf die SD geschoben. Ob TB von da aus wieder was herstellen kann, will ich demnächst mal versuchen
Herstellen ja aber sichern kann ich nichts. Er sagt das die Karte schreibgeschützt ist.

Lohnt sich denn cm 13 schon oder kann man auch noch auf 12.1 bleiben? Was macht denn das Bluetooth Wlan Stream Problem aus CM 12.1?

Also da ich Bluetooth nicht nutze kann ich nicht viel dazu sagen. Streaming geht und die WLAN-Geschwindigkeit ist auch in Ordnung. Nutze sie seit 3 Tagen und läuft wirklich rund.

Klein_Erna schrieb:
Seit gestern wird CM 13 für das klte offiziell Supportet und es gibt somit auch (täglich) Nightly's.
Daher vielleicht auch mal den Titel anpassen.

Kommt heute Abend. Bin gerade etwas eingespannt die letzten Tage und nur per App online.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Olli von G
Auf xda wurde es auch schon auf nightly geändert. Hat auch einen Vorteil denn die Bugs die kommen oder auch nicht sind dann die gleichen

sgace2 schrieb:
Ich glaube das liegt daran weil SELinux jetzt wieder auf Enforcing steht. Warum willst Du eigentlich SU noch mal flashen? Du kannst den Root unter den Entwickleroptionen aktivieren, funktioniert bei mir tadellos.

Wie kann ich denn SuperSu wieder komplett entfernen? Und fragt CM ebenfalls wie SuperSu? Oder muss ich Apps manuell hinzufügen?

controlled schrieb:
Herstellen ja aber sichern kann ich nichts. Er sagt das die Karte schreibgeschützt ist.

Sichere alles auf den internen Speicher deines Smartphone. Den Ordner oder den Inhalt kannst du dann Problemlos auf deine SD Karte schieben

Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Sicherlich nicht dauerhaft, aber zumindest temporär

Habe jetzt die Nightly von heute drauf und jetzt bleibt mein WLAN dauerhaft an ob deepsleep oder nicht.
Ich habe noch ein anderes Problem. Das heißt FolderMount. Es bekommt keine Schreibrechte auf die SD Card.

Geht bei mir, hattestDu DocumentProvider ausgewählt?
controlled schrieb:

Anhänge

• Screenshot_2015-12-30-17-00-47.png
    Screenshot_2015-12-30-17-00-47.png
    79,4 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2015-12-30-17-01-00.png
    Screenshot_2015-12-30-17-01-00.png
    49,8 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_2015-12-30-17-01-07.png
    Screenshot_2015-12-30-17-01-07.png
    23,3 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-12-30-17-01-14.png
    Screenshot_2015-12-30-17-01-14.png