[ROM][G900F][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auf der von heute und muss sagen das die wirklich rund lief bis jetzt keine force close oder sonstwas
Twrp blieb auch erhalten. Ob TB funktioniert kann ich nicht sagen da ich meine apps immer aus dem store wieder herstellen lasse

Da ist entstanden bevor es ans Ladegerät kam und der Akku war auch nicht voll geladen

Anhänge

• 1451332330588.jpg
    1451332330588.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Wie ist die Qualität der Kamera bei der aktuellen Nightly? Vergleichbar mit Samsung Stock?

Meines Erachtens nach schlechter

• Danke
Reaktionen: maex85
Hab mir nun doch wieder CM13 auf meinem s5 aufgespielt. LBE habe ich nicht installiert, da es in der aktuellen Version das ganze System lahm legt. Bisher bin ich recht zufrieden und echt erstaunt wie flüssig das ganze schon läuft. Einiges wurde noch nicht in´s deutsche übersetzt, aber das wird ja kommen. Allerdings ließ sich bei mir das Update vom 27.12. nicht installieren (über TWRP). Beim Neustart bleibt das Smartphone in der "Start-Schleife" hängen. Egal wie oft ich Wipe Dalvik und Cache vorher oder nachher mache. Die Start-Version vom 21.12. läuft dagegen. Habe mich selten so über ein NanoBackup gefreut ;)

Was ist LBE.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Hat einer was von einem WiFi disconect mitbekommen wenn es in den deepsleep geht?

LBE ist eine kostenlose Smartphone-Sicherheitssoftware. Mit diversen Blockingfunktionen. Gibt's in der Playstore und übersetze Varianten bei XDA-developers.

Hab jetzt auch CM13 am laufen. Was aber mein größtes Problem ist. Meine SD Karte ist schreibgeschützt. Ich kann zwar drauf zugreifen aber nichts speichern bzw. schreiben. War bei CM12.1 nicht so. Also so wie es bei KitKat war. Hat einer einer Lösung. SD Karte wird als ganz normale externe genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Olli von G schrieb:
Ich bin auf der von heute und muss sagen das die wirklich rund lief bis jetzt keine force close oder sonstwas
Twrp blieb auch erhalten. Ob TB funktioniert kann ich nicht sagen da ich meine apps immer aus dem store wieder herstellen lasse

Da ist entstanden bevor es ans Ladegerät kam und der Akku war auch nicht voll geladen
Das was du da siehst ist ist Google Now on Tap, Das aktivierst du in dem du den Home button gedrückt hältst. Das kannst du in den Google Einstellungen deaktivieren / aktivieren.

hrdyy schrieb:
Ne geht bei mir auch nicht, bei mir fehlen aber in den Einstellungen auch ein paar icons.. Anhang anzeigen 458049
Egal mit welchem theme.
Mal gucken wenn ich heute abend zeit hab werd ich mal ein fullwipe machen vielleicht sind dann ein paar von den bugs weg.
Dann benutz keine themes!! Oder warte auf ein update des Themes, das ist kein cm Bug und gehört nicht hier her!!

MrSnake schrieb:
Ich versuche es nun zum dritten mal eine Antwort zu bekommen: Wie kann ich zwischen den System Profilen wechseln? Das Menü über den Powerbutton gibt RS nicht mehr...
Einstellungen > Systemprofile

84Odin schrieb:
Wie läuft die aktuelle Nightly? Bleibt beim flashen der CM 13, TWRP Recovery erhalten? Und funktioniert TitaniumBackup?
Gruß 84Odin
Natürlich bleibt die TWRP erhalten wenn du nicht in den Developer options "CM-Recovery aktualisieren" aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: 84Odin
controlled schrieb:
Hab jetzt auch CM13 am laufen. Was aber mein größtes Problem ist. Meine SD Karte ist schreibgeschützt. Ich kann zwar drauf zugreifen aber nichts speichern bzw. schreiben. War bei CM12.1 nicht so. Also so wie es bei KitKat war. Hat einer einer Lösung. SD Karte wird als ganz normale externe genutzt.
Endlich mal jemand mit meinem Problem. Bis jetzt habe ich versucht meine exFat nach Fat32 zu formatieren aber das brachte auch keine Lösung.
Problem besteht bis jetzt bei 3 verschiedenen ROMs.

Dann hoffen wir mal auf Hilfe. Sonst sind wir ja wie bei Android 4 mit der Speicherkarte.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Hier ein kleines Video in dem ich euch zeige wie ihr den Schreibschutz der SD Karte deaktiviert. Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Screencast_2015-12-29-11-31-49.mp4

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Zitate entfernt, da Bezug auch ohne da ist
Bringt nichts. Titanium sagt immer noch das die SD Karte schreibgeschützt ist.

@Olli von G

Also bei mir ist das immer noch so mit dem wifi. Im deep sleep ist wifi aus, erst nach afwecken des s5 bekomme ich eine Verbindung.
Ich habe jetzt die Build vom 29.12. drauf.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Die habe ich auch drauf. Bei xda gibt es auch die Meldung das es aber nur das g900f betrifft
Zwischendurch verliert mein s5 sich die Datenverbindung das heißt ich hab das H aber mit einem Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern wird CM 13 für das klte offiziell Supportet und es gibt somit auch (täglich) Nightly's.
Daher vielleicht auch mal den Titel anpassen.

• Danke
Reaktionen: Olli von G und Roxxxtar
Hab die letzte Nightly drauf und frage mich ob man SU drüber fahren lassen kann und ob man den Boeffla Kernel nutzen kann. Jemand schon Erfahrungen mit den beiden?

Wozu wollt ihr immer extra nochmal su flashen? Root kann man in de n Entwickler Optionen aktivieren. Kernel funktioniert.

Ganz einfach, weil bei mir zum Beispiel viele Apps das Interne von CM nicht Akzeptieren...