[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da dieses ROM auf Cyanogenmod basiert, ist unter Einstellungen -> Design ein Wechsel möglich. Nur wenn ich einen Wechsel eingestellt wurde, muss das Handy komplett Neu geflasht werden, weil die "System-UI" sich dauernd beendet.

ich werde heute letztmalig die aktuelle version inkl. full wipe flashen und berichten, ob der whatsapp aufnahmebug noch vorhanden ist.
wenn ja, habe ich eh n wiped system und kann genauso gut die aktuelle bliss pop draufhauen, bei der "kurioserweise" der whatsapp aufnahmebug nicht existieren soll.
gibt es denn jemanden, bei dem in der aktuellen fusion die whatsapp aufnahme tadelos funktioniert?
zell

Ich hab die aktuelle fusion drauf gemacht gestern, Aufnahme Funktion klappt, hab 3 voice verschickt.. kurioser Weise kann der Empfänger alle anhören und sind länger als 4 sek, ich selber hingegen kann ich nur einen von 3 anhören :)

Na ich bin gespannt :))
Wenn das tatsächlich wieder so n Murks ist dann steht der Wechsel fest.
Zell

Hallo!

Funktioniert nur bei mir die Verbindung mit einem USB Kabel (original Samsung) nicht, oder hat sonst noch jemand damit Problema?

Jedesmal wenn ich die Art der USB Verbindung ändere kommt forced closed "Einstellungen wurden beendet".
Wenn ich jetzt erneut die Einstellungen öffne, ist bei beiden Verbindungsarten das Häkchen gesetzt.
Deaktivieren ich jetzt eine, kommt wieder forced closed...
Außerdem sind 3 von den 4 Einstellungen sind gleich, da ändert sich nichts in der Verbindungsart.
Zusätzlich kommt nach dazu, dass ich nicht alle Fotos in meinen Ordner sehe (50 von 92), allerdings nur in einigen Ordner.

Sowohl mit Win7 als auch mit WinXP.

Die Erstinstallation und die folgengenden Installationen habe ich exakt nach Anleitung durchgeführt!

Gruss

Die WhatsApp-Problematik habe ich leider auch.

4 Sekunden gehen raus, die kann ich anhören. Bei meinem Gegenüber kommen leider auch nur diese 4 Sekunden an.
Ein Fix wäre wirklich nett, vielleicht kann das mal einer sich anschauen ;)

Eine weitere Frage
Ich habe die Statusleiste so angepasst, dass ich alle Symbole (WLAN, GPS etc) in der Bar habe und nicht als Kacheln. Leider fehlt dort "Sync".
Bei den Kacheln ist es aber dabei. Was ratet ihr mir dafür?

Aufn Fix kannst lange warten wie du vllt in den Antworten von super extreme gelesen hast. Alle in seinem Team boykottieren Whatsapp, somit kann es keiner testen bzw. keiner hat das Problem. Und es kommt dazu, das es ja wenn dann an der App und nicht an der Rom liegt ( komisch nur das bei allen anderen Roms dieses Problem nicht auftaucht :rolleyes2:)

• Danke
Reaktionen: LoFi
Das habe ich gelesen, aber vielleicht hat jemand anders hier noch eine Idee :)
Ich finde die Rom wirklich super, ich liebe eure Arbeit. Vielleicht kann ich helfen.

Frage an die Ersteller: Wie kann ich einen Log erstellen, mit dem ihr etwas anfangen könnt? Wenn ihr mir eine kleine Anleitung zukommen lasst, schau ich mal und sende euch entsprechende Daten zu.

lieben Dank!

@dadonali
Nur ich boykottiere es, dem Rest ist aber nichts negatives aufgefallen.

@LoFi
Du kannst mal testen, ob es am Kernel liegt, indem du es mit einem anderen testest.
Google einfach mal nach logcat, da gibt es diverse Anleitungen im Internet.
Vielleicht Screenshots, Videos, was davor gemacht wurde, seit wann es nicht mehr geht, etwaige angezeigte Fehler, genauer Ablauf etc.

An alle:
Die Aussage, etwas geht nicht, bietet für uns ohne derlei Informationen keinen Nutzen bzw. ihr wollt dann auch gar nicht, dass es gefixt wird. Es hat niemand Anspruch auf irgendetwas im Bezug auf unsere rom und es ist niemand dazu verpflichtet, sie zu verwenden. Also nur konstruktive Beiträge!!!

• Danke
Also,
Nach komplettem wipe und Neuinstallation der aktuellen Version funktioniert whatsapp, auch audio.
Wenn allerdings meine Apps aus der Wiederherstellung über den Playstore installiert sind, ist der Fehler wieder da.
Also scheint es entweder mit einer der Apps zu tun zu haben oder mit den nachträglichen Anpassungen der Rom.
Ich werde also heute nochmal neu wipen und jede App Schritt für Schritt installieren, bis whatsapp audio streikt.
Ich mag die Fusion Rom einfach zu sehr, als dass ich wegen whatsapp audio zu einer anderen wechseln muss.
Aber whatsapp ist schon wichtig für mich, gerade die audios während der Autofahrt.
Zell

• Danke
Geschätzte Mitleser,
leider musste ich jetzt einige Posts löschen, die der sachlichen Weiterentwicklung der ROM und dem freundlichen Umgangston im Thread im Wege standen.
Bitte denkt dran: Geschriebenes kommt manchmal sehr viel aggressiver beim Leser an, als es vom Schreiber ursprünglich beabsichtigt war ;).
In diesem Sinne weiterhin viel Spass im Thread und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und dadonali
so, also ich habe es hin und her versucht, es bleibt beim whatsapp audio bug bei der fusion.
andere, hier schon oft erwähnte rom hat diesen fehler genau nicht. das kann kein zufall sein.
da gibt es allerdings andere probleme, wie FCs usw.., aber damit kann ich leben :)
werde hier immer mal wieder reinhören, ob sich was bei fusion tut und ab und zu mal flashen, da mich die rom sonst echt überzeugt hat.
zell

Jetzt kommt eh bald Marshmallow, da wird sich einiges ändern, wartet nur mal ein bisschen ab.
Es ist nicht sicher, ob es überhaupt noch neue Versionen mit Lollipop geben wird.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Das hört sich doch schon mal sehr gut an . Ich denke dann werde ich auch wieder Fusion Nutzer werden . Habt ihr schon ne Ahnung wann ihr das Thema angehen werdet?

Schon dabei ...

• Danke
Das heißt jetzt?

Dass Fusion und Cyanide gemeinsam von Marshmallow an in Form des Projektes VRToxin arbeiten werden.

• Danke
Hallo,

Wie kann ich in der Rom nen Mp3 Klingelton verwenden?
Hab diesen schon unter Media/Notification direkt auuf dem Smartphone Speicher hinterlegt, er scheint aber auch nach Reboot nicht unter Töne auf.

Danke

@super_extreme
Könntest du bitte mal hier vorbeischauen. Hab das Problem das meine Akkuanzeige Fehlerhaft ist.
Anzeige 3000-4000%. Nur im Recovery is sie richtig.

Danke

Zuletzt bearbeitet: