[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wollte mir die rom wieder drauf machen der funktionen wegen nur das probleme mir ziemlich auf die nerven gehen sind folgende: als erstes hab ich version 5.1 drauf gemacht anschließend die neuste 6.0 version soweit so gut, mir ist dann aufgefallen das der sperrbildschirm nicht funktioniert das heißt ich habe Aus taste gedrückt damit sich der sperrmodus aktiviert hat nicht geklappt war der bildschirm aus und ich habe ihn anschließend wieder angemacht war ich direkt wieder auf dem "desktop" in den einstellungen ist alles richtig eingestellt habs auch umgeändert hat auch nichts gebracht. Punkt 2: die Rücktaste (funktioniert mittlerweile nach einer 2ten installation) Punkt 3: mit dem Finger von oben nach unten ziehen damit man die Kacheln sieht ( W-Lan ein/ausschalten, u.s.w) funktioniert gar nicht einmal kurz mit dem finger runterziehen und schon ist ende alles was ich sehe ist die uhr und was da sonst noch ist aber keine Kacheln.... ich werde jetzt mal auf eine vorherige version zurück gehen ansonsten wieder CM 12.1 drauf

Guten Morgen,

habe letzten Samstag Fusion 6.0 klte nightly 20150818 auf S5 installiert. Alles soweit okay.
Bei Anrufe vibriert das Gerät, bei SMS-Empfang nicht.
Wo muss ich was einstellen? Danke!

Versuch es direkt bei der SMS App unter Einstellungen.

Robby_deluxe schrieb:
Versuch es direkt bei der SMS App unter Einstellungen.

Bei mir steht dort:
Vibrator eingeschaltet
daruner "Vibrationsmuster ändern"... da merke ich, dass es hier nicht vibriert! Eigentlich müsste es hier vibrieren, wenn ich umstelle.

Müsste woanders was noch eingestellt werden?

Habe es hier probiert und wurde "fündig".
Unter "Einstellungen", "Töne" habe ich dort alles deaktiviert, "Klingeltonlautstärke" bei "vibrieren".
Weiter unten "bei Anrufen auch Vibrieren" auf "on" gestellt.
So hat es wenigstens geklappt, dass bei SMS-Ankünfte vibriert wird.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi leute,
habe nun auch diese rom geflashed, aktuelle nightly.
was mir auffällt ist die deutlich deutlich schlechterer akkulaufzeit im vergleich zu meiner alten rom, die auf 5.0 basierte (siehe sig).
alles sauber geflashed mit full wipe, hat 5.1 einen deutlich höheren akkuverbrauch?
ich hatte sonst bei gemässigter nutzung abends noch rund 40%, nun gehe ich im vergleich bei 12% nach hause.
einstellungen habe ich bisher kaum verändert, gibt es beim kernel einen gouverneur wie früher?
tips?
zell

Wenn ich auf die Seite von Fusion Rom gehe und will die Fusion-v6.0-klte-STABLE-20150903.zip runterladen, jedesmal bei circa 10 MB bricht der Download ab!
Ist da was los?

Bei den Updates der nightly-Version war es auch fast so....

heute morgen konnte ich auf dem anderen Rechner "erfolgreich" downloaden... nachher werde ich das auf S5 übertragen und updaten lassen.

Hi Community

Ich such jetzt schon ewig nach der Einstellung wie ich den Appdrawer auf Stock bekomme, mir gefällt dieser modifizierte gar nicht....weiss jemand was?

Hat noch jemadn Probleme mit Whatspp Sprachnachrichten das immer nur ca 4 sekunden übetragen werden und dann die Nachricht aufhört?

Nein, aber bei mir kommen keine push Mitteilungen von tapatalk an... Habe alle Einstellungen überprüft von der Rom selbst und der App, aber da ist nix zu finden woran an liegt.

Bin jetzt zur Bliss gewechselt, brauche leider ne rom die funktioniert

Und zufrieden?

Yes! Alles bestens, alles läuft ohne Probleme. Keine FC'S mehr von den PlayDiensten und auch das Mikro läuft wieder 1a bei Whatsapp

Was gibt es denn beim Mikro für Probleme?

Gruß

Siehe 2 Beiträge weiter oben :)

Achso, weil die Sprachnachrichten aufhören nach 4 Sekunden, dachte die Mikrofonlautstäre sei zu leise, da kann man ja was machen ;)
Zu dem anderen Problem kann ich leider nichts sagen, wobei es mich schon sehr wundern würde wenn es an der ROM liegt.
Ansonsten kann ich mit den CM basierten ROMs leider nicht viel anfangen, war damals bei meinem S2 schon so, bin lieber auf AOSP unterwegs, gibt zwar wenige fürs S5 aber dennoch sehr gute :)

Gruß

Was kann man denn machen bzgl. etwas zu leisem Mikro? :)

EDIT: Hab dein Beitrag schon gefunden :lol:

Bl***, die haben so viel von uns gestohlen, das ist fast schon ein Schimpfwort.
Bei zu leisem Micro könnte man den Boeffla-Kernel mal probieren.

Hmm
Wie kann ich denn das Problem mit der Lautstärke mit Boeffla beheben? Finde leider nichts dazu. [emoji20]