[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du den haken bei Autoreset raus?
Ansonsten nochmal flashen

axel66 schrieb:
Mmmh, klappt nicht..bei Odin steht folgendes:

<OSM> End...
<OSM> Enter for MD5
<OSM> Check MD5..Do not unplug cable..
<OSM> MD5 hash value is invalid
<OSM> boeffla-kernel-2.0-beta-CM12.1-g900f.recovery.zip
<OSM> End..

egal welche beta-version...

Ich komme erst gar nicht dazu auf Start zu drücken...Odin wirft sofort diese Meldung raus und wenn ich auf Strat drücke ersceint No binary is select

Kann es sein, dass Du noch immer den falschen Kernel benutzt?!

CM12.1 ist Android 5.1, aber das ist eben nicht Fusion v5.1!

Du müsstest bei der Fusion 5.1 doch den Boeffla CM12-Kernel benutzen!

Ich war da auch drauf reingefallen, denn ich hatte hier einen Screenshot mit Android 5.1 gesehen!

Über TWRP konnte ich aber problemlos den Boeffla CM12-Kernel über den CM12.1-Kernel installieren und ab da startete die Fusion-ROM auch.

Da sie mir anderweitig nicht zusagte bin ich wieder zu einer StockROM zurückgekehrt.

Also: probier mal den Boeffla CM12 - Kernel, dann wird Dein S5 wieder starten...

• Danke
Reaktionen: axel66
oki, habe es schafft:biggrin: habe erst nochmal gerootet, dann das recovery geflasht, bin jetzt im recoverymodus muss jetzt nur noch zusehen wie ich an den kernel rankomme...vieln vielen dank für die schnelle und geduldige Hilfe :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:57 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
adb sideload und dann passt es :)

weis einer was alles an hardware geht, und was nicht, oder wo ich eine liste dazu finde?
Fingerabdruck, IR, hdmi usw

Fingerabdruck kann nicht gehen, da das eine Funktion ist die nur auf Samsung Roms läuft.
IR funktioniert einwandfrei nutze die Fernbedienung täglich.
HDMI hab ich noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: axel66 und CT-163
Bluetooth geht auch bestens. HDMI auch suppi

• Danke
Reaktionen: axel66 und CT-163
hört sich ja klasse an. komme von stock und siche die passende rom :smile:

wie siehts mit dem rest aus? pulsmesser und restlichen gadget vom s5?

Fingerabdrucksensor und Pulsmesser funktionieren unter AOSP nicht, da Samsung hierfür die Sourcen nicht freigibt.
Aber sind mmn sowieso sinnfreie "Gadgets"

Neue Version draußen! :)
Android 5.1.
SlimPie scaling Problem gefixt und anpassbare Navbar ist auch vorhanden. ;)

• Danke
Reaktionen: Steveria und axel66
Hallo,
kann mir mal einer Tipps zur Akkuschonenden Einstellung beim Boeffla-Kernel geben ohne das die Performance all zu groß darunter leidet?? Ansonsten ein klasse ROM bin hellauf begeistert :thumbup:

Wo ist der download link zu 5.1?

Kann auch nur die neue 6.0 finden aber keine neue 5.1

Fullwipe erforderlich?

Das ist die neue Fusion Version 6.0, basierend auf Android 5.1. Ich kam zu Anfang auch immer durcheinander, Fullwipe wie immer erforderlich.
Marcel.

Zwei Updates habe ich ohne fullwipe machen können aber ich glaube jetzt muss es mal sein.

Mit diesen kleinen aber störenden Macken ist das neue Fusion für mich nicht zu gebrauchen, darum nehm ich lieber eine ältere Version die auch funktioniert. Da kann ich dann lieber mit meinem BOD3 Modem und Bootloader rumprobieren.
Marcel.

geht das bei euch auch so strange beim 1. boot mit der ständigen neustarterei?
nightly läuft bei mir. bootloop, egal mit oder ohne wipe

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige Neustarten liegt am heißen Akku. Akku kurz in den Kühlschrank dann geht's

Zuletzt bearbeitet:
Also dieses mal muss ich wohl fullwipe machen, macht zwar keine bootloop aber viele Apps werden immer wieder beendet.

Zuletzt bearbeitet: