[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es leider bisher nicht.
Aber die Idee ist nicht schlecht.

Wäre Cool, wenn ihr es nicht nur in die Rom implementieren könntet, sondern auch eine separate App entwickeln könntet dafür. Hab wirklich keine Luft und Lust alle meine Settings jetzt noch irgendwie wieder zu finden und so zu konfigurieren. Für mich lohnt sich erst der Umstieg zu den neuen Updates, wenn ich meine Settings hab.

LG

super_extreme schrieb:
Wie hast du die aktiviert?

Das ist wie schon gesagt die app Power toggles, such die einfach mal Play Store, die ist echt Top, aber nervt halt bisschen das sie nicht mehr richtig läuft seit dem update

Vielleicht liegt es ja an der App?!?

Hallo, ich wieder.

Habe die neueste Version von Heute zum laufen gebracht, leider kriege ich immer wieder den Bootloop, wenn ich die Gapps installieren will. Habe schon Full Wipe etc schon gemacht, hat alles nichts gebracht..Die vom 9 und 11 konnte ich nicht mal starten nur Bootloops, auch nach Fullwipe..Mit der vom 5.2 gibt es keine Probleme.

Gibt es irgendwie eine abhilfe für die Gapps?

LG

Oh, ihr habt es mal wieder schon bemerkt ...
Ja es gibt eine neue Version.
Und der Kernel wurde, für alle die es interessiert, auch upgedatet.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

@BMW-E92
Verwendest du auch die Gapps von unserer Webseite?

Ja, das tue ich.
Mache mal einen Kernel - Update, villt klappt es ja danach...

LG

EDIT: Immer noch das gleiche. Installiert 1 bis 2 Gapps startet neu, hängt aber permanent bei den Google Maps.

EDIT2: Mit der 5.3 hat alles normal geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche über das Recovery Google Maps irgendwo hinzuverschieben.
Und probiere, es zu kühlen.

Zurzeit bin ich froh, dass alles mit der 5.3 läuft..Wie meinst du das genau mit dem verschieben?

LG

Verschiebe im Recovery den Ordner /system/app/Maps irgendwohin, z. B. /sdcard, dann kann es sich beim Starten nicht mehr daran aufhängen.
Sobald es dann mal vollständig gestartet hat, kannst du es ja wieder zurückverschieben.

• Danke
Reaktionen: BMW-E92
Maps hängt sich beim optimieren auf , also nach dem Booten optimiert er ja die Gapps, dort gibt es den Hänger..Habe mich wohl eben nicht klar ausgedrückt sry.

LG

Ich habe schon das Optimieren gemeint.

Habe die neuste Version drauf und es gibt folgende Probleme:
1. hängt sich das Handy manchmal auf nach dem entsperren, d.h. man sieht nur ein rotes x in der unteren rechten Ecke und sonst nichts
2. werden bei mir einfach keine Grafiken angezeigt und deswegen funktioniert myfitnesspal nicht richtig was mich extremst stört
3. kann ich seit dieser Version keine Sachen auf meine externe sd-karte verschieben/kopieren.
4. wenn man die Lautstärke tasten betätigt dann kann man ja normalerweise die verschiedenen Lautstärke profile auswählen (stumm, lautlos usw.) Dies ist dann aber auf einmal nicht mehr sichtbar. Sehe jetzt nur die Lautstärke leiste.

Zuletzt bearbeitet:
1-3: Ich habe so etwas bisher weder gesehen noch davon gehört.
4: Das kann man u. U. in den Einstellungen festlegen.
Schlussendlich kommt bei mir die Vermutung auf, dass die Installation nicht sauber war und/oder an den Kernel-Einstellungen herumgespielt wurde (BatterySaving-Profile usw.).
Helfen würden uns solche Kommentare nur, wenn wir Informationen bekommen, wie die Fehler zu reproduzieren sind, oder eine logcat oder die genauen Schritte vor dem Auftreten des Fehlers.
Am Besten wird das alles an einer komplett sauberen Installation ohne Xposed und anderweitige Applikationen verifiziert.

Also ich habe mit dem uptade den kernel mit neu geflasht...
Aber werde mal es komplett neu installieren und dann gucken was sich ergibt

hab alles neu installiert. komplett sauber.
Problem mit Fitnesspal besteht immer noch. Zeigt einfach keine Grafiken an.
Hinzukommt dass ich meine Whatsapp nachrichten erst sehe wenn ich die app öffne und dass vibration nicht geht -.-
Version 15.03 mit Kernel vom 15.03

Vielleicht liegt der Fehler ja bei der Fitness.
Hast du den Energiesparmodus aktiviert? Der schränkt nämlich Hintergrunddaten ein.
Ansonsten: Das Problem liegt bei etwas, das niemand braucht: What's App.
Manche im XDA-Thread haben berichtet, dass es hilft mit der App SELinux Mode Changer den SELinux Zustand auf permissive zu setzen.

Dieses Problem liegt nicht bei der APP sondern an der rom .. Bei allen anderen läuft myfitnesspal ganz normal
Das Problem mit whatsapp hatte ich bei älteren Versionen nicht..
Externe SD Karte geht immer noch nicht, also verschieben/kopieren
Wechsle wieder zur älteren Version!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei der Version vom 11 immer, wenn ich SMS schreiben will, SMS wurde beendet. Kann nichtmal den Adressat eingeben. Kennt das Problem jemand?

Ja, bekannt, gefixt in der Version vom 15.

• Danke
Reaktionen: darthputzer