[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufgrund der Änderungen ist es empfohlen.
Wenn natürlich ohne full wipe keine Probleme bestehen, kann man es auch so lassen.
Empfehlenswert ist es hald immer, vorher ein Backup gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön, wenn man den Threadtitel auch anpassen könnte bzw. das Datum verwenden, wo die neueste Version raus gekommen ist..Will nicht jedes Mal irgendwie Posts der User lesen, damit ich weiß, das eine neue Version draußen ist.

LG

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
@BMW-E92
Tja, da habe ich leider keinen Zugriff drauf.
Und der erste Post benötigt auch dringend mal eine Anpassung ...

@super_extreme

Viellicht mal an einem Mod wenden, oder den der diesen Thread eröffnet hat, ob er es anpassen könnte?

Vielleicht würde es auch gehen, dass du einfach den Thread übernehmen könntest.

Ich habe dich letztens nach Wünschen gefragt, du hast geschrieben, ich soll mich im Forum melden..Hab ich getan und leider keine Antwort diesbezüglich bekommen..

LG

@BMW-E92
Habe ich ja schon mit meinem ersten Post hier überhaupt und meinem vorherigen gemacht.

Die Wünsche stehen da, wurden vernommen und es wird sich derer bei Gelegenheit angenommen.

Edit: Ich habe partiell auf deine Anfrage geantwortet.

• Danke
Reaktionen: BMW-E92
Hier sind 8 Moderatoren, da wird das schon einer sehen. Wäre aber in der Tat nicht schlecht, wenn Du den Thread übernehmen würdest.

Ich hätte nur mal ne Frage bzgl. der Full wipes, werden die immer bei jedem Update empfohlen, oder nur bei "einigen"?
Ich ahbe mir zwar auch schon nen YT-Video zur Rom angesehen, nur finde ich wenig Infos bzgl. Updates. Gibt es in der Rom eine (auch autmatische) Suche nach Updates, oder oder ähnlich wie bei Ota-Updates, nur das man auf eine "spezielle" Seite kommt, wo man die neue .zip-Datei neu saugen kann?
Mir geht es qausi nur darum "wie einfach" bzw. "umständlich" ihr das gemacht habt. Wie man installiert, einrichtet [...] ist mir bekannt...

Nun kommt mal bitte etwas runter und bleibt realistisch. Soooo lange ist das nun auch wieder nicht her, dass der Themenstarter seinen Beitrag aktualisiert hat. Würde er das nie machen und das letzte Update vor einigen Wochen / Monaten gemacht haben, wäre das was anderes. Ich werde den Startpost und den Titel anpassen und den Themenstarter darauf hinweisen sich möglicherweise etwas intensiver der Sache zu widmen. Nun bitte wieder zurück zum Thema: der ROM selbst!

Ein Full Wipe ist anundfürsich nur bei Versions-Sprüngen oder größeren Update notwendig.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66 und super_extreme
@Maki.
Danke für's Anpassen!
EDIT: Bitte keine direkten Downloadlinks, also einfach nur auf http://fusion-rom.net oder auf http://fusion-rom.net/downloads verweisen, wobei die Startseite besser wäre, da dort über Aktuelles informiert wird (siehe auch unten).

Updates werden auf unserer Webseite angekündigt.
Ein full wipe ist im Allgemeinen nicht nötig, es sei denn, es treten Probleme auf.
Hin und wieder (wie z. B. heute) wird gesagt, dass ein full wipe empfohlen ist, d. h. wir gehen davon aus, dass Probleme auftreten, wenn nur per dirty flash aktualisiert wird.
Es darf aber natürlich jeder gerne zuvor testen, ob es auch ohne funktioniert, aber wenn etwas nicht funktioniert, ist es gut ein Backup gemacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nya Full-Wipe ... nya, ok...
Aber theoretisch könnte ich ja in TWRP immer den Punkt "Data" sichern (also gesondert) und auch immer nach einem full-wipe gefahrlos wieder "restoren", oder? Weil dort befinden sich ja, wenn ich ich das richtig sehe, die Einstellungen der Apps drin...

Danke für die Infos mit dem Update.

Hallo,

kann man mit dem Rom auch über Induktion das Akku laden??
habe dies Case:
Samsung S Charger Cover Lade-Case für Kabelloses Induktives Aufladen für Samsung Galaxy S5
Info wäre super.
Konnte auf die Schnelle nix finden dazu.
Gruß
Z.

@Zorro63
Keine Ahnung, habe ich noch nie verwendet.
Kannst es ja mal ausprobieren und berichten. :)

Jo, kannst mit der ROM machen, also kabelloses aufladen. Mach ich auch immer, ist halt bequemer und funzt einwandfrei, dauert halt etwas länger als mit Kabel.

• Danke
Reaktionen: super_extreme
mein Knox steht noch bei Null:cool2:
wollte es vor Instalation wissen.
Überleg noch ob ich wechsel.
Bei meinem S3 war ich immer mit CM zufrieden.
Jetzt wollte ich vielleicht mal euer Rom nehmen.
Aber induktions laden sollte sein.

Oh, gerade gesehen.
Geht also.
THX

Was anderes, hab mal eine doofe Frage. Wäre es möglich auf der Fusion Seite im Download-Bereich die ROM-Version, sprich das Datum, einzufügen bevor man sich diese zieht? Denn wenn ich unterwegs bin und mit dem Handy nachgucke, beginnt er sofort mit dem Download, möchte aber vorher wissen, ob ich die Version schon habe oder nicht.
mfG.
Marcel

Zyrous schrieb:
Aber theoretisch könnte ich ja in TWRP immer den Punkt "Data" sichern (also gesondert) und auch immer nach einem full-wipe gefahrlos wieder "restoren", oder? Weil dort befinden sich ja, wenn ich ich das richtig sehe, die Einstellungen der Apps drin...

Wurde die Frage vergessen? :confused2:
Wollte nur sicher gehen, falls ich mir diese Rom installiere, um Überraschungen zu meiden.

@Zyrous
Ja, da sind die Apps drinnen, aber du wirst die Daten unter Umständen nur auf derselben rom(-Version) wiederherstellen können.
Du musst also vor einem rom-Wechsel deine App-Daten mit einer Backup-App wie MyBackup Root oder Titanium Backup sichern.

@mr73
Unter Home findet sich die Information, was die neueste Version ist.
Und ich arbeite sowieso an einem Konzept, das alle Downloads (also auch ältere Versionen) beinhaltet, was natürlich zur Folge hat, dass dargestellt sein muss, was man demnächst herunterladen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zyrous und mr73
Das werde ich so machen. Titanium BackUp ist mir bereits bekannt. :)
Primär ist es mir wichtig, dass es innerhalb von Fusion Rom (auch wenn künftig Android 5.1, 5.2 kommt) funktioniert, falls Ihr diese unterstützt, wovon ich mal ausgehe. ;)

Besten Dank.

Neue Version draußen. :)
Bitte nur auf die Webseite verweisen und nicht auf den Download selbst!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@super_extreme

prima, dass Du Dich hier angemeldet hast :cool2:

Version 08/03

• Danke
Reaktionen: super_extreme
@heavymetall66
Ja, ich bin flüchtig auf den Thread gestoßen. Schön, dass du hier eine deutschsprachige Repräsentanz geschaffen hast.
Bitte den OP einigermaßen so anpassen wie in meinem ersten Post hier geschildert.

• Danke