[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Mühe - Rechne ich dir hoch an.

Habe 5 Fragen.

1. Kann ich den "zurück Button" so einrichten, dass die aktuelle App geschlossen wird, wenn man sie gedrückt hält?

2. Im Menü ist der Hintergrund weiss, kann ich die Farbe ändern? Habe bisher nicht herausgefunden, wie es geht.

3. Ich sehe in der "Notification Bar" einen Stern, was bedeutet der?

4. Wie sehe ich den Ram-Status?

5. Wie ändere ich das Bild für den Lockscreen ( Aus der Galerie heraus, nicht vom Theme)?

LG

Zuletzt bearbeitet:
1. Hab ich auch noch nicht hinbekommen, weil man den ja irgendwie nicht einstellen kann in den Einstellungen.
2.Also bei mir ist das wenn ich ins Menu gehe alles dunkelgrau!?
3.Der Stern heißt das du nur wichtige Benachrichtigungen durchlässt, drück mal den lautstärke button nach oben oder unten und wähle dann oben in dem Fenster "Alle" aus dann ist er weg.
4. Keine Ahnung, da ich das nicht nutze. Mal in den Entwickleroptionen geguckt?
5.Willst du 2 verschiedene backgrounds haben? Also beim Lockscreen n anderen als aufm Desktop?

• Danke
Reaktionen: BMW-E92
Hallo dadonali,

erst mal danke für deine Antworten.

Zu Punkt 1. Ganz unten in der Entwickleroption gibt es die Funktion " Kill app back button " Wenn du diese aktivierst, dann hast du den gewünschen Effekt. Habe ich auch durch Zufall gefunden, was er gerade dort sucht? Keine Ahnung :D

Punkt 5. Ja genau, ich würde gerne zwei verschiedene Backgrounds haben.

Also habe mir jetzt auch einen anderen Launcher aktiviert, da mir die Menüführung nicht so gefällt und die Farbe, da es bei mir weiß ist und bei dir grau :D
Durch den anderen Launcher habe ich jetzt auch direkten Zugriff auf die RAM.

LG

EDIT: Gibt es eine Funktion, dass ich mein Passwort gleich nach dem "Aufwecken" eingeben kann, statt nachdem ich im Lockscreen das Schloss nach oben ziehe und dann das Passwort eingebe?

• Danke
Reaktionen: dadonali
Alles klar :) Danke nicht vergessen :p.

Das gut zu wissen dann werde ich das auch mal aktivieren mit dem zurück button. Das Problem mit dem Passwort und dem erst entsperren hab ich leider auch, da scheint es nix zu geben.muss man sich wohl ab android 5.0 dran gewöhnen :(

• Danke
Villt, kommt ja bald ne Version raus, wo man das ja einstellen kann.

Habe noch eine Frage.

Kann ich kein WLAn-Netzwerk selber hinzufügen?
Finde keine Option dafür. Mein Wlan strahlt seine SSID nicht aus und ich würde es gerne halt manuell einfügen können.

LG

EDIT: Die Option gefunden. Musste unten Links den Button drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke habe die Funktion jetzt. :D

LG

Edit:

Hallo,

habe die neue Version installiert und kann nun Play-Store nicht mehr aufrufen und bekomme jedes mal, wenn ich das Gerät neu starte die Meldung : Google Play-Store wurde beendet.

Extern Play-Store laden und installieren?

LG

EDIT2: Hat leider nichts gebracht. Wenn ich den Play-Store öffne, kann keine Verbindung hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim flashen cache und dalvik gewiped und die gapps neu installiert !?

• Danke
Hallo,

wipe cache gemacht aber die gapps nicht neu installiert..Hatte ich früher auch nie gemacht und hatte keine Probleme. Habe danach separat Google-Play neu installiert, hat nichts gebracht.

LG

mhhh komisch, normalerweise müsste das laufen. Dann weis ich leider außer komplett einmal clean installieren auch nix

BMW-E92 schrieb:
Hallo,

wipe cache gemacht aber die gapps nicht neu installiert..Hatte ich früher auch nie gemacht und hatte keine Probleme. Habe danach separat Google-Play neu installiert, hat nichts gebracht.

LG

Hatte ich auch das Problem, GAPPS drüberflashen, dann läuft das wieder..

• Danke
Hallo, ja genau das habe ich auch gemacht und es hat geklappt! Wollte das gerade berichten und sah deinen Beitrag :D

Was mir nur noch fehlt ist, das Lockscreen- Wallpaper ändern zu können, ohne den normalen Wallpaper ändern zu müssen :)

LG

Den lockscreen kannst du nur mit ner extra app ändern, da es bei lollipopp nicht anders mehr möglich ist.

Würde hier in dem fread schon mal recht weit am Anfang besprochen.

Mfg

• Danke
Hallo,

habe die ersten zwanzig Seiten durchforstet und nichts passendes gefunden, wäre hilfreich, wenn man mir die APP nennen könnte.

LG

Gleich ma testen, die vom 02.03. :)

Moin habe die Version vom 28.02 drauf..

Habe ein Problem festgestellt...

Wenn mich jmd anruft bleibt ab und zu der Bildschirm schwarz .. so das ich nicht rangehen kann... jmd das Problem noch festgestellt?

2.Frage kann man ganz normal ein update machen oder lieber eine neuinst.?
zur 02.03 mfg

Wipe Cache und Dalvik und drüber damit, besser auch die Gapps mitflashen

Hallo.
Wo kann ich Speicherort ändern?