[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat irgendwer auch Probleme mit WhatsApp, ich kann in der App keine Einstellungen mehr tätigen, habe schon die App neu installiert, aber es kommen nur die Chats aber keine Einstellungen

Mit der Fusion vom 10.02 kommen bei mir keine Anrufe rein. Bin wieder zurück auf 09.02

Hallo,
habe folgende Probleme mit den Rom.
Der Dialer funktioniert nicht, ich kann keine anrufe mehr beenden. Die einzigste Version die funktioniert ist die vom 10.01. Weiß jemand warum ? Auch nach einem Full Wipe ist das so ??

Eine andere Frage: Kann man den Fingerabdruckscanner benutzten ? Wie ? Und der Pulsmesser ?

Gruss

Fingerabdruckscanner und Pulsmesser werden nicht funktionieren, da diese nur auf Samsung Firmwares oder zumindest samsungbasierenden Custom ROMs funktionieren. Da diese ROM CM-basierend ist, gibt es also keinen Support.

hallo leute, wie kann ich in der rom meine eigenen töne verwenden zb. für wecker und klingelton???
gruß bruno

Rom von heute 12.02 Dealer geht ein- und ausgehend

habe die Rom vom 10.02 und den fusion 1.9 kernel und muss sagen die akkulaufzeit ist ja mal richtig schlecht :ohmy:
sollte man bestimmte Einstellungen am Kernel vornehmen oder liegt es überhaupt am kernel oder warum ist die so schlecht?
komme gerade mal auf eine screen on time von knapp unter 3 Std.
mit Stock kam ich auf bis zu 5 Std. da kann also was mächtig nicht stimmen
benutze das Handy nicht zum spielen sondern nur so sachen wie fb oder whatsapp und nein ich habe die fb app nicht installiert... gehe über browser

ehh kann es sein das bei der aktuellen rom vom 12.02 bei allen apps der menü button nicht mehr da ist? wie kann ich das wieder einblenden?

gleiches problem habe ich auch! wie siehts bei dir aus mit der akkulaufzeit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Akkulaufzeit ist mir gerade eigtl völlig egal, weil ohne die Option Punkte kann ich die Rom nicht nutzen :D

EDIT: Auch nach Neuinstallation keinerlei Options Möglichkeiten, Nervt einfach nur, jetzt kann ich den kompletten Haufen neu einrichten :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Geh in Einstellungen auf Fusion -> navigation -> buttons -> und da kannst du die Funktionen für home button oder recent button einstellen
Stell auf open/close Menü

Ansonsten wollte ich sagen dass neben der Akkulaufzeit meine Vibration nicht mehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Hallo,
Komisch, also bei mir wird der Menu-Button angezeigt. Einstellungen > Fusion > Navigation > Overflow Button auf Show, das sollte es eigentlich sein.
Marcel.

• Danke
Reaktionen: dadonali
Okay ich werde das mal testen nachher oder soll ich erstmal warten wegen dem Vibration Alarm? Geht der gar nicht mehr?

Also ich habe overflow button auf show und bei whatsapp kann ich trotzdem nicht in die Einstellungen.
Stell einfach unter buttons dass du das Menü bei longpress öffnen kannst und gut ist :)
Die Vibration funktioniert nur musste ich sie bisschen runter stellen damit sie funktioniert.
Kann niemand was zur Akkulaufzeit sagen ?

Also das ich dann auf den recent Button long press einstelle?

Wer eine customrom installiert sollte auch bereit sein ein wenig auszuprobieren...
Du kannst für den homebutton und für den recent button (linke taste) die Einstellungen vornehmen
Guck mal unter den Einstellungen bevor du weiter fragst :thumbup:

ich bin sowas von angenervt. seit der rom vom 10.1. funktioniert der dialer nicht bei mir, egal ob full wipe oder nur chache oder wie auch immer. der dialer ist doch das wesentliche am phone, oder täusche ich mich ? wenn ich mir überlege wie viel zeit in in den kack reingesteckt habe... immer wieder installieren und installieren. kein fingerabdruckscanner, kein herzfr. messer und keinen dialer... und keine blooth. audio funktion... und der akku hält auch nicht länger... mich nervt es einfach nur...ich geh wieder zurück und das war das letzte mal das ich gefühlte 100 stunden meiner zeit für den dreck opfere.

Also ich hatte bei der 02.02 dualer Probleme. Mit der 10.02 eigentlich ganz gut

kacy123 schrieb:
Wer eine customrom installiert sollte auch bereit sein ein wenig auszuprobieren...
Du kannst für den homebutton und für den recent button (linke taste) die Einstellungen vornehmen
Guck mal unter den Einstellungen bevor du weiter fragst :thumbup:

Ich denke zum Thema ausprobieren, brauchst du mir hier nix zu erzählen, ich bin hier schon sei dem G1 unterwegs und am hin und her flashen, aber danke das du mir den Grundsatz nochmal erklärst . Und deine letzte Aussage ist genau so unnötig, wozu ist denn der thread hier da? Genau! Um fragen zu stellen und sich auszutauschen. Und es gibt nun mal Leute die lieber vorher fragen und das vllt auch zwei mal, weil sie nicht am Tag drei mal alles neu flashen können weil sie das Handy beruflich nutzen, schonmal daran gedacht?

Aber danke trotzdem für deinen netten Hinweis....

Man hat dir es erklärt wo du es findest und du fragst dann nach was du dort einstellen kannst wenn du dann drauf gehen würdest anstatt es einfach zu machen...
Darum ging es mir :)
Und bitte :)

Mir ist heute aufgefallen dass Bluetooth nicht funktioniert, zumindest die Musik Übertragung :)