[ROM][G900F][5.1.1] Fusion v6.0 [STABLE]

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Themenstarter hat (in den meisten Fällen zumindest) meist absoult nichts mit der Entwicklung der ROM zu tun. Die ROM-Köche sind meist in XDA oder auf anderen Foren aktiv. Jedoch gibt es Leute die so freundlich sind und die ROMs, welche auf anderen Foren vorhanden sind, hier vorzustellen damit andere User die ROMs ebenfalls benutzen können. Mit der Entwicklung und dem Bug-Report hat der TE, wie bereits erwähnt, meist nichts am Hut. Er sorgt lediglich dafür, dass der vorgestellte Thread stets auf dem neuesten Stand bleibt indem er beispielsweise den Beitrag bearbeitet und aktualisiert.

Meist weiß keiner der beteiligten eine Antwort auf die gestellte Frage oder jemand anders quatscht inzwischen und die Frage wird einfach vergessen. Sowas kann vorkommen. Aber mal ganz ehrlich, was hast du dir denn vorgestellt? Etwas Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Wenn man einen Fehler in der ROM findet, dann sollte man auch so kompetent sein und diesen melden. Andere sind dafür sehr dankbar.

Aber das kannst du nicht erwarten, dass auf wirklich JEDE einzelne Frage eingegangen wird und alles detailliert beantwortet und somit abgeschlossen wird. Ich bin in vielen ROM-Threads im S5-Bereich beteiligt. Das kommt nicht nur hier vor. Aber das ist überall so, auch im realen Leben.

EDIT: eines hatte ich fast vergessen: nicht das du erwartest, dass das nur im AH-Forum so ist. Ich lese auch im XDA Forum mit, dort werden am Tag dutzende Beiträge in einem ROM-Thread wie diesen geschrieben. Bei so einem großen Beitrag den Überblick zu behalten und auf jede Frage einzugehen ist so gut wie unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scme4, heavymetall66, enthusiast und 3 andere
Sorry musste sein:)

Oder einfach bei der Original S5 Firmware bleiben.

btt?? ;)

hallo ich bin begeistert von der Rom, mir ist nur aufgefallen das man z.b. aus dem facebook kein Bilder speichern kann, vielleicht hat hier einer einen Tip ..... Danke..

In der App?

wird bei euch auch unter Systemeinstellungen Gerät Fusion der schalter "Status bar" Einstellungen wurde beendet angezeigt?
und 2. hat einer einen Tip für mich wie und wo ich die Batterie %-Anzeige einstelle bzw. abschalte?

Soweit ich weis noch nicht möglich, einfach sratusleiste runter ziehen dann hast deinen akkustand ind Prozent :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Doch klar.
Unter Fusion/Statusbar lässt sich das einstellen.
Das normale Batteriesymbol enthält jedoch auch die Prozentzahl, wenn es nicht gerade geladen wird.

• Danke
Und hier ein Bild dazu...
321c84e26fb9914361d64f9f0ceb5994.jpg

• Danke
...Ich möchte sie ja wegbekommen die %-Anzeige...habe sowohl in der Batterieanzeige eine %-Anzeige als auch re. daneben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

und sobald ich auf statusbar klicke wird es beendet ...ist das ein(mein) Handyfehler oder hat das auch ein anderer?

John schrieb:
Doch klar.
Unter Fusion/Statusbar lässt sich das einstellen.
Das normale Batteriesymbol enthält jedoch auch die Prozentzahl, wenn es nicht gerade geladen wird.

Dann musst du hier den hacken raus machen dann verschwindet rechts die % Anzeige. Das in der Batterie bekommst du nicht weg. Ich habe zumindest bis jetzt noch nichts gefunden.

9c9074e855b9ff93cf10e4350ea4b40c.jpg

Edit:
Du kannst es nochmal probieren in dem du die Rom nochmal Installierst mit wipe cache und wipe delvik cache . und vergiss nicht die gaps zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich hier mal eingelesen. Habe aber nichts gefunden wie das procedere ist wenn man von kitkat zur lollipop Fusion wechseln möchte. Konkret von xstereolite 1.5
Muss man erst auf Stock LP oder zumindest bootloader und Modem von LP über Odin flashen?
Braucht man das Twrp Fusion recovery zwingend?
Und wie ist das procedere dann wieder zurück über das nandbackup bei Nichtgefallen?
Funktioniert titanium restore von user apps samt Daten?
Wäre ganz nett die Infos in Post 1 unter zu bringen. Bitte nicht gleich dizzen falls ich eine der Antworten im Thread doch übersehen haben sollte. Bin sensibel und kameradschaftlichen note1 forumsumgang gewöhnt :)
Danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Post 1 gibt alles her, was Du wissen musst zur Erst Installation
Tb funktioniert
Modem nicht zwingend erforderlich
Zurück zur anderen Rom - du willst nicht mehr zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 12:55 Uhr wurde um 12:58 Uhr ergänzt:

Achso, unbedingt Full wipe, sonst gibst Fehler!

• Danke
Reaktionen: pakino
Danke erstmal für die Antwort. Deine Antwort impliziert also das laut Post 1: Fusion recovery drauf. Muss aber nicht weil nicht darauf explizit hingewiesen. Bootloader und Modem ebensowenig. Kitkat fullwipen, installieren und freuen. Richtig? Bin deswegen unsicher weil jeder süssigkeitssprung normalerweise tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt. Zumindest bei TW. Ob ich dann noch zurück will zeigt sich dann. Will aber kein one-way Softbrick Ticket. Als Spielzeug ist es mir zu teuer und die Zeit mir nach dem vermeintlichen Softbrick einen ab zu flashen hab ich nicht. Da kann meine Familie nicht mehr drauf nach Note1 Zeiten.
Saludos

Zuletzt bearbeitet:
...da Status bar ständig abstürzt -auch nach erneutem flashen, werde ich am we wohl ein fullwipe machen müssen ...

scme4 schrieb:
Dann musst du hier den hacken raus machen dann verschwindet rechts die % Anzeige. Das in der Batterie bekommst du nicht weg. Ich habe zumindest bis jetzt noch nichts gefunden.

9c9074e855b9ff93cf10e4350ea4b40c.jpg

Edit:
Du kannst es nochmal probieren in dem du die Rom nochmal Installierst mit wipe cache und wipe delvik cache . und vergiss nicht die gaps zu flashen

Hast natürlich Recht mit dem teuren Spielzeug !

Jeder flasht natürlich auf eigene Gefahr ...

Ich nutze schon längere Zeit die Philz Touch Recovery, so kenne ich die Fusion Twrp nicht .
Mein Bootloader immer noch xxxANCE !

Wechsle auch mal zwischen Fusion und Alliance Rom hin und her ,auch LP CM12hatte ich schon oben, bisher alles ohne Probleme.

Also Nandroid Backup von der Xtrolite, Fullwipe in der Recovery und anschließend dürfte die Installation sauber ablaufen ..

Kitkat fullwipen, installieren und freuen. Richtig?

Jep !
:biggrin:

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Sorry , doch dafür habe ich kein Verständnis mehr !

...da Status bar ständig abstürzt -auch nach erneutem flashen, werde ich am we wohl ein fullwipe machen müssen ...

• Danke
Das ist mal ein Wort. Jetzt lade ich die ROM und Gapps runter.

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
pakino schrieb:
Danke erstmal für die Antwort. Deine Antwort impliziert also das laut Post 1: Fusion recovery drauf. Muss aber nicht weil nicht darauf explizit hingewiesen. ...

Funktioniert auch einwandfrei mit dem PhilZ Touch Recovery.

Das Fusion Recovery ist letztendlich auch nur ein TWRP, welches für Fusion Fans angepasst wurde.

• Danke
hat alles geklappt. Sehr fluffig auf den schnellen Blick. TB runtergeladen mit Pro Key aus dem Playstore. Root und Pro erkannt aber will keine Apps einfrieren geschweige denn herstellen mit oder ohne Data. Deinstallieren geht aber. Restore mein Backup gerade vorerst wieder. Gut das es geht ;-)
Keine Zeit mehr. Muss ich morgen nochmal schauen. Hat einer in der Zwischenzeit ne Idee oder kennt das Prob.
Saludos

Sieht so aus, als müsste der su aktualisiert werden!

• Danke