[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Modem hast Du denn runtergeladen und installiert??

Bevor Du alles neu machst könntest Du mal probieren dieses Modem zu flashen:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722641976

Das ist das Modem aus der aktuellen deutschen Firmware für das Samsung Galaxy S5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das boe5. Hab mir dann doch das boe3 wieder geflasht. Werde die Tage mal alles wieder komplett neu machen. Reicht es die Stock Rom per odin drüber zu Flashen oder muss ich noch was beachten?
 
Probiere es mal mit dem verlinkten Modem! Das ist das BOA3. Das Modem wird auch in der aktuellsten deutschen Firmware verwendet!

Hier mal ein Auszug zum BOE3:

The G900FXXU1BOE3 is an update to the previous released version G900FXXU1BNL9, those under O2 network in Czech Republic alone.
Sollte es mit dem BOA3 Modem nicht klappen könntest Du es noch mit dem BOB7 Modem probieren:

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934533680


Und lass uns mal wissen ob es geklappt hat :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hat weder das eine noch das andere modem funktioniert. das problem besteht weiterhin. ist der lautsprecher an, kein problem. ist er aus....
ich werde die tage nochmal alles neu machen und dann berichten. hoffe es ist kein hardware defekt. hab es über amazon bestellt. weiß jemand wie das mit der rückgaberechtlinie ist, wenn knox 0x1 ist) (sorry für das OT)
 
Hallo Westpole.
Wie ich dir schon sagte, hatte mein Sohn, mit seinem S5 das gleiche Problem. Laut Reparatur Bericht wurden diverse Kleinteile, die USB Buchse und der Lautsprecher erneuert. Sein Knox war aber noch auf 0. Vielleicht hast du ja, ein Reparatur Service deines Vertrauens, in deiner Nähe, und holst dir erst mal einen Kostenvoranschlag ein. Ansonsten könntest du es ja mal über den Gewährleistungs Anspruch versuchen. Ich meinte, schon mal im Samsung Forum, darüber gelesen zu haben. Finde aber nicht mehr den dazugehörigen Thread.
Gruß 84Odin
 
Ich würde dir vorschlagen die aktuellste Firmware von Samsung ( btu ) drauf zu machen . Dann nicht twrp sondern cwm Touch neuste Version und cm12.1 , natürlich vor dem flachen von cm cleanen für neue Rom . Hab so immer alles sauber , neuste Modem und läuft ohne Probleme.
 
Habe nun die Stock Rom wieder drauf und es sieht alles nach einem Hardware defekt aus. @840odin: wollte erstmal alles versuchen und ausschließen bevor ich zum Entschluss gekommen bin das es sich um ein Hardware defekt handelt. Wenn du diesen thread mit diesem Gewährleistungsanspruch findest würde ich mich über eine link freuen :) Danke für die Hilfen! Werde nun Versuchen das Handy wieder zurückzugeben
 
also ich bin wieder zurück zur omega 17, weil mich diese dauernden optimierungen der apps total nerven. hat jemand eine lösung für dieses problem? so rennt die rom wie sau. die optimierungen finden bei jedem neustart statt und dauern immer ne halbe ewigkeit
 
@lexuzz:

Das Problem kenne ich nicht! Bei mir findet die "Optimierung der Apps" nur nach einem Update statt. Alle anderen Neustarts laufen zügig durch!
 
Optimierung der Apps ist nur nach update normal, dann ist da irgendwas falsch bei dir, lexuzz

Andere Sache: von meinem s3 (zuletzt mit cm11) war ich gewohnt, dass das LED bei der Taschenlampenfunktion sofort angeht. Beim s5 dauert eine halbe Sekunde. Liegt das am s5 oder an CM12.1? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es vorher war. Jaja, halbe Sekunde, stell dich nicht an :p aber wenn man es anders gewohnt ist... ;) sonst noch jemand damit?

Nachtrag: aus geht die LED sofort, also ohne delay. Komisch, oder?
 
Hi Leute!

Vorab schon mal eine Entschuldigung, falls meine Frage in den vielen Seiten hier schon besprochen wurde.

Bislang habe ich lediglich mein altes S3 mini gerooted und mit CyanogenMod ausgestattet und bin dabei auch nach einer Anleitung hier im Forum vorgegangen.
Nun wollte ich mein Software und Firmware-technisch bislang unangetastetes S5 rooten und mit CM 12.1 ausstatten. Beim S3 Mini musste ich noch mit Odin etc. arbeiten, in der Anleitung in diesem Thread steht davon aber nichts, weshalb ich ein wenig verwundert bin:
Ist es wirklich so einfach, CM 12 auf das S5 zu bringen oder muss ich im Vorfeld noch andere Dinge tun, etwa einen anderen als den stock recovery mode installieren o.ä.?!
Habe ich nach dieser Anleitung ein vollständig gerootetes Smartphone?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Serialaires.
Du musst dir, bevor du nach dieser Anleitung vorgehst, ein Recovery mit Odin flashen. Entweder TWRP oder CWM. Denn mit der Original Stock Recovery, funktioniert das ganze nicht. Dann hast du, wenn du nach der Anleitung vorgehst, ein S5 mit CM 12.1 und Root.
Gruß 84Odin
 
@serialaires:

Die Anleitung auf Seite 1 bezieht sich auf ein S5 das bereits ein CustomRecovery, am besten TWRP, installiert hat!! Wenn das der Fall ist brauchst Du nur noch nach Anleitung vorgehen. Wie Du rootest und TWRP installierst ist hier im S5 Forum auch beschrieben.

@fossil_fuel:

Die LED Lampe hat bei mir auch eine Verzögerung von 0,5 Sekunden. Hat mich bisher aber nicht im Ansatz gestört!! :)
 
Hallo zusammen. Ich habe mir leider meine CSC zerschossen und finde keine im inet. Kann sie mir wer hochladen bitte? Die aktuellste dbt CSC.
Danke in voraus
 
Das ist nicht normal oder? 39% system? Ist das ein Fehler in der Darstellung? Btw 2h dot...
 

Anhänge

  • tmp_17364-Screenshot_2015-06-09-20-24-49-292777682.png
    tmp_17364-Screenshot_2015-06-09-20-24-49-292777682.png
    59,2 KB · Aufrufe: 244
Hallo zusammen,
mein Google Play Store lässt sich nicht aktualisieren. Weder manuell mit der aktuellen APK, noch über den Play Store.
Gruß 84Odin
 
Ich habe Version 5.5.12. Die aktuelle Version scheint 5.6.x zu sein, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

Ich hab mir gerade die Version von Chip.de runtergeladen und installiert! Es funktioniert wunderbar und ohne Probleme! Jetzt ist der PlayStore 5.6.8 installiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

@Ghoster:

Ich würde Dir gerne helfen, aber ich habe auch keine CSC Datei im Netz gefunden. Zur Not den Weg über die Installation der aktuellen Stock-Firmware und dann wieder auf CM12.1

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

@bf109

"Normal" ist das bestimmt nicht. Da laufen bestimmt irgendwelche Programme im Hintergrund!!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Hallo FoxBob79,
ich habe die 5.6.6 und wollte auf die 5.6.8 aktualisieren. Es funktioniert weder bei meinem S5, noch bei meinem S2. Beide laufen mit der aktuellsten CM 12.1!
Habe es auch mit der Apk von Chip.de versucht. Aber auch mit anderen Apk's, wie zb. von Computerbild oder Apk Mirror.
 
Komisch... Ich kann nur sagen das der Wechsel von 5.5.12 auf 5.6.8 mit der apk von Chip.de problemlos geklappt hat. Dann wird wohl das Problem bei 5.6.6 liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.163
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
921
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.496
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten