[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cache/Dalvikcache wipen nochmal starten probieren.
Hast du davor ein Nandroid Backup gemacht?

• Danke
Reaktionen: tde
Leider nicht. Dann sollten ja alle Daten weg sein, oder?

Nein.
Nur cache und dalvikcache wipen. Dann ist nicht alles weg.
Was hast du denn für ein Recovery?

• Danke
Achso, klar stimmt. Ich habe jetzt das twrp 2.8.7.0 klte Recovery drauf. Als ROM "cm-12.1-20151223-NIGHTLY-klte".

Dann geh mal ins recovery wipe - advanced wipe - cache und dalvikcache anwählen - swipe to wipe
Alles andere abwählen falls da was sein sollte!
Dann Reboot

• Danke
Ok, hab ich. Es startet jetzt normal, dann kommen aber die Fehlermeldungen 4x "Unfortunately, the process android.process.acore has stopped", und "Unfortunately,Google Play services has stopped". Danach kommt wieder das Startlogo und die gleichen Fehlermeldungen. Das wiederholt sich dann immer wieder.

Das hört sich nach einem Problem mit deinen Gapps an.
Hast du Zugriff aufs System oder crasht das ganze wieder, weil du schreibst "Startlogo" ?

• Danke
Ich habe leider keinen Zugriff, da erst die Fehlermeldungen kommen und dann einfach ein Neustart stattfindet. Soll ich die Gapps nochmal neu installieren?

Ja das kannst du mal versuchen.
Gapps neu installieren danach nochmal cache/dalvikcache wipen und neustart versuchen.

• Danke
Vielleicht hast du die falschen Gapps

• Danke
Erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe die neuen GApps installiert, aber auch das hat nichts gebracht. Bei der Eingabe des Pins startete das Handy wieder neu. Kann man die GApps auch einfach deinstallieren?

Hi,
hier gibts wohl sowas was du suchst, aber wie der Kollege schon selbst dazu schreibt mit Vorsicht zu genießen: [FLASHABLE ZIP] Remove GApps in ROM: now support Lollipop - Post #19

Falls du noch nicht aufgeben willst probiers einfach aus.
Du kannst ja ein Nandroid Backup vom jetzigen Zustand machen und auf deiner externen SDcard abspeichern. Falls was schief geht bei der Gapps Sache kannst du wenigstens wieder den jetzigen Zustand herstellen und weiter experimentieren.
Und bei Backup wirklich ALLES anwählen und Sichern! Als Storage ExtSDcard auswählen nicht vergessen.

• Danke
Leider hat das auch nicht geklappt. Ich hab nun das System neu aufgesetzt und gleich CM 13 draufgespielt (Version vom 04.01.). Zuvor habe ich ein Backup gemacht. Zunächst lief es, dann habe ich Gapps draufgespielt (Pico Marshmallow Gapps (49 MB)) und plötzlich kam wieder eine Fehlermeldung "Setup-Assistent" in Dauerschleife, so dass ein Zugriff mehr auf das System möglich war, obwohl ich die Installation der Gapps erst nach Einrichtung des Systems gestartet habe. Ich denke, es lag an den Gapps. Ich brauche im Grunde nur den Play Store, alles andere kann man ohnehin von dort laden. Was kann ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die gapps müssen sofort installiert werden und nicht erst später nach der Einrichtung

• Danke
Ja das stimmt. CM frisch installieren und gleich danach die Gapps. Erst dann das erste mal das Handy starten.

• Danke
Super.. vielen vielen Dank euch. In einem anderen Forum las ich, dass man das Telefon erst einrichten muss, bevor man die Gapps installiert. Offenbar Unsinn. Jetzt klappt es. Nur eine Frage noch (nicht so wichtig). Ist es möglich, die originale Samsung-Kamera-App vom S5 oder Note 4 bei CM 13 zu nutzen?

HI, nur noch mal zur Sicherheit . man ist jetzt einfach von 12.1 nightly auf 13 nightly übergegangen, für 12.1. wird es jetzt nix mehr geben? Bin da etwas verwirrt, hab keinen Snapshot mehr gefunden, so als Abschluß von 12.1.....

Gruß

malia

Nein, wird wohl nichts mehr kommen, aber die letzte Nightly läuft absolut Top da braucht es keine Snapshot.

• Danke
Reaktionen: xperiamalia
jo, die hab ich auch drauf, läuft super, da brauch ich noch kein 13....