[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gapps weg lassen da hält es bei mir 3Tage bei mittlerer Benutzung.
 
Dann hat man aber kein Playstore und damit auch keine Apps? :0
Mfg
 
Das stimmt, kann man aber über all im Netz runder laden.
 
Stimmt, ist aber Umständlich. Aber 3 Stunden Display ontime is echt schon, hinfällig.. Sonst fang ich an Aosp roms zu lieben. Nur die Akkulaufzeit..

Mfg
 
FoxBob79 schrieb:
Ich selber habe die GApps ZERO installiert. Da nur das aller nötigste drin. Google Dienste und Playstore.

Somit hat man eine minimale Installation und kann sich das was man braucht dann aus dem Playstore ziehen.

Dadurch bleibt das System schön schlank und klein!


Hallo!.. wo ist die GApps Zero zum runter laden bitte?
 
Hallo!
Das S5 ist ja schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt, und es hat sich ja auch viel getan.

Ich HASSE aber dieses alberne Quietschbunte Design von Samsung (Ab Lollipop)
Also habe ich mich umgeschaut, und habe eben positives über die CM12 für das S5 gehört.
Jedoch habe ich die Apps wie S Health etc. nicht mehr auf dem Handy drauf, falls ich CM installiere.

Nun meine Frage(n): Kann man die Samsung Apps auch manuell auf CM installieren?
Und die zweite Frage ist: Unterstützt CM den Fingerabdruckscanner?

Danke für jede Antwort!
LG

Edit: Ist CM13 besser als 12.1? LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also, Samsung Apps laufen definitiv nicht auf CM oder einer anderen CustomROM, die nicht Samsung basiert ist, das heißt hier musst du dich nach Alternativen umschauen. Der Fingerabdruckscanner wird meines Wissens nach ebenfalls nicht unterstützt, war mir aber relativ egal, da ich den nicht nutze.
Wenn du das alles benötigst kannst du dich auch mal nach einer Samsung basierten Custom ROM umschauen, da gibts auch ein paar recht Gute.
Ob CM13 besser als 12.1 ist? Stand heute würde ich sagen nein, da sich CM13 noch im Alpha Stadium befindet und auch noch nicht offiziell für das S5 erschienen ist, ob es mal so gut oder besser als CM12.1 wird? Könnte ich mir gut vorstellen, bis das soweit ist bleibe ich allerdings auf CM12.1 ;)

Gruß
 
Wird der Fingerabdruckscanner irgendwann mal unterstützt? Oder wird der in CM12/11 unterstützt?
 
Erst wenn samsung den quellcode rausrückt, also nie
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Also eigentlich soll ja Android 6.0 den fingerscanner ansprechen konnen, nur wann ist die Frage. Irgendwann wird das sicher gehen. Ich habe immoment cm 13 am laufen und es läuft echt rund. Akku Laufzeit ist ganz inordnung. Und ich bin echt einer der nur auf Akku setzt :)

Mfg
 
Seitdem ich die Version drauf habe hatte ich GPS noch nicht gebraucht. Hab jetzt Navigon drauf aber bekomme kein GPS Signal. Gibt es ein bekanntes Problem mit dieser Version und GPS.
 
Hab den Fehler gefunden. Navigon hatte keine Berechtigung auf GPS.
 
ACHTUNG!!

Seit heute Morgen erscheint CM13 im UpdateMenu!! Wer wie ich die Augen noch nicht ganz offen hat versaut sich das System!!

DER DIRTY FLASH für zu einem fast unbrauchbaren System!!

Also bitte AUFPASSEN!!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und petlura
Mal eine Frage,

wäre jemand einmal so nett und würde von den Telefoninfos einen Screenshot machen?
Die installierte Build sollte eine vom oder nach dem 24.12. sein.

Mir sind die Infos unter Android-Version und Android-Sicherheitspatch-Ebene wichtig.

Ich habe eine CM12.1 basierte ROM installiert, die 1x pro Woche angeblich aus der offiziellen CM12.1 "gebuildet" wird.
Ich habe bei mir z.B. noch die Android-Version 5.1.1_r24 (aktuell wäre 5.1.1_r30) und Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2015 (die CM12.1 auf meinem S2 hat hier z.B. 1. Dezember 2015).
Ist das bei der offiziellen CM12.1 auch der Fall? Falls nicht würde ich das nämlich mal weitergeben.

Danke und Grüße
 
Gerne. Hier die vom 26.12.15
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-28-12-07-32.png
    Screenshot_2015-12-28-12-07-32.png
    34,5 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Freunde :)

Ich habe leider kein Problem mit meinem Galaxy S5 mit CM 12.1. Nach einigen Tage habe ich heute das Nightly-Update heruntergeladen und installiert. Leider startet das Telefon seit dem immer neu, bis zum Optimieren der Apps. Ich habe versucht, das vorherige Update zu installieren, nichts. Leider habe ich ein neues Recovery draufgespielt, was nun ganz anders aussieht (CM 13). Was kann ich tun?

Schoneinmal vielen Dank.
 
TWRP über Odin neu installieren.
 
Danke. Hab ich gerade gemacht. Dann habe ich CM 12.1 (Snapshot) installiert, aber nach dem Startbildschirm und der Optimierung der Apps kommt wirklich wieder der "Desktop", jedoch mit der Fehlermeldung "unfortunately the process com.android.phone has stopped". Diese geht nicht weg, so dass man letztendlich doch nicht mehr auf das Handy zugreifen kann :-( Kann mit bitte nochmal jemand sagen, was ich explizit tun soll/was ich installieren soll. Am Lieben wäre mir natürlich, wenn ich die Daten nicht verliere.

LG Tom
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.169
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.505
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten