[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8.3.00 ist bei mir auch drauf. Keine Ahnung seit wann. Geht auf jeden Fall alles ohne Probleme.
 
Ich weiß jetzt woran es liegt. (s. Screenshot im Anhang).
Seit Version 8.2.99 muss der eingekreiste Punkt in den Datenschutzeinstellungen der Google Play Dienste aktiv bleiben (vorher hatte ich diesen deaktiviert und keine Probleme), da es ansonsten zu FC's kommt, wenn man u.a. GPS mit hoher Genauigkeit aktiviert.
Ich weiß nicht, ob es diese Einstellungen auch bei der "nackten" CM12.1 gibt !?
Wieder mal etwas gelernt, lasse den Punkt also einfach aktiv.
Hier hat Google offenbar etwas geändert/eine Abhängigkeit eingebaut, die bei CM noch nicht angekommen ist.
Auf meiner Stock LP ROM des Tablets gibts keine Probleme, da es den Punkt aktiv lassen im App Manager nicht gibt ;)

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-20-56-04.png
    Screenshot_2015-10-27-20-56-04.png
    30,7 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und Blackjubel
Nach einem Neustart habe ich immer wieder den default theme in den Menüs (zb auch der Dialerapp).

Weiß jemand, wie man das lösen kann? Oder mache ich vielleicht was falsch beim Zuweisen?

Danke!
 
Hallo Leute,

momentan habe ich die aktuelle stable CM 12.1 auf meinem g900f und den boeffla kernel geflasht, weil ich gehofft habe damit irgendwie die einstellungen vom Mikrofon ändern zu können, da dieses sehr leise ist. Aber leider klappt das nicht. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem Mikrofon oder könnt Ihr mir Tipps geben was ich dagegen machen könnte?

Muss ich irgendwas beachten wenn ich mir wieder einen anderen Kernel flashen möchte? Welchen Kernen könnt Ihr empfehlen?

lg
 
Geh mal in das /System und änder da mal die mixer_path
e91d475b18884b23c13f7287d0cdc5ff.jpg
einfach mit es Datei Browser suchen und gut is :D.
Ich hatte es auf 107 und das war dann sehr Gut. Versuch das mal.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: toolprotz
@timonoeske21

danke dafür, habe die datei mit es datei explorer geöffnet, entprechende stellen editiert, aber wenn ich dann speichern will, kommt ne Meldung das der Vorgang höhere Berechtigung braucht und ich versuchen soll in den Root Zugriffsmodus zu wechseln. Wie stell ich das jetzt an?

lg
 
Dafür gehst du Links hast du ja zum auswählen, alles mögliche da Scrollst du einfach Komplett runter und dann steht da Root.

Mfg :)
a69a9a3726ba704608740d8d86a920ee.jpg
bdf3e7299b0124100a5e368c10e18dc9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: toolprotz
Vielen Dank für deine Hilfe, hat funktioniert. Kann ich irgendwas beschädigen wenn ich die Werte auch noch bisschen höher stelle als auf die 107?

Kann man eigentlich bei der stable rom auch automatisch vom smartphone updaten, wie bei den Nightlys, sobald eine neue stable version online ist?

Allgemein wollt ich auch wissen ob ich eher die stable version nutzen sollte oder immer die neusten nightlys?

Und lieber cumstom Kernel oder stock kernel? Gibt es hier auf dem Board ne gute Anleitung, wie man wieder den stock kernel flashen kann bzw. was man beachten muss?

Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: timonoeske21
1) Das weiß ich leider nicht.

Ich habe immer die Nightlys benutzt. Bin jetzt aber auf Sixperience.


Klar kannst du die Stable auch immer updaten. Wenn es Probleme gibt einfach mal Alles Wipen(Habe ich bisher immer so gemacht)


Und für den Stock Kernel einfach mal die Rom neu flashen. Danach dalvik und Cache Wipen & Fertig bist du.

Bei der Kernel Wahl, ist es Geschmack Sache. Was du Ändern Bzw. Einstellen Möchtest. Probier einfach mal ein paar aus und behalte den der dir am besten gefällt.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: toolprotz
@toolprotz

Schau mal hier:
[Anleitung][Galaxy S5] Mikrofonlautstärke erhöhen

Habe Version 8.6 geflasht und die ist super! Besser als selbst in der Datei rumzufummeln ;)
Im xda Thread hatte auch jemand das Problem, dass sein Mikrofon beim telefonieren zu leise war, dort wird erklärt welche Werte hierzu verändert werden müssen.

Gruß
 
Hi,

ich gehe jetzt wieder zu Samsaung zurück und habe mir in S5 gekauft. Damals beim S4 hatte ich auch schon immer CM drauf und will das nun wieder machen. Dazu nur eine Verständnisfrage, ich habe die Anleitungen schon gelesen:
Wenn ich mit Odin das twrp draufgemacht habe, läuft dann mein Altsystem noch, d.h. ich kann dann ich dann erstmal ein Backup vom Originalsystem erstellen? Und danach hole ich mir CM und die Gapps und mache die drauf? Könnte also immer durch restore wechseln
Danke für die Antwort..

Gruß
 
Richtig so kannst du es machen. Flasht ja nur das Recovery, kein System. Viel Glück.
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel und xperiamalia
oops nur ne Nachfrage, Root spielt dabei keine Rolle mehr? mache ich nur über die Entwickleroptionen in cm12.1?
 
Jap. Einfach in den Entwickler Einstellungen Aktivieren. Wie bei Cm Üblich :)
 
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
Bin mal am testen .....
Läuft bis jetzt ,nicht mal schlecht.

 
Android 6?
 
Wo hast du denn das her? Wie läuft es? Was geht nicht?
 
Ich Google mich schon doof
 
Ist sicher direkt von einem Server. Wird noch keine Seite dazu geben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.168
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.503
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten