[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine die Rom.. ab verdammt :D
 
Hat zufällig schon jemand die Samsung Gear App mit Cm 12.1 installieren können? Angeblich ist mein S5 inkompatibel :(
 
Nein! Die Samsung Apps benötigen ein original (!!) Samsung ROM. Auf einem CustomRom funktionieren sie nicht!
 
Hallo Leute,

bin neu hier, da ich mir jetzt auch den Cynagonmod auf mein Galaxy S5 installiert habe und ich jetzt und in Zukunft wahrscheinlich ein paar Fragen dazu habe :)

Ich habe mir vor kurzem die CM 12.1 nightly auf meinen S5 installiert, da ich aber der Meinung war, dass ich es nicht sehr sauber installiert habe, entfernte ich es wieder und hab mir dann mit twrp die aktuelle stable CM 12.1 (cm-12.1-20151007-SNAPSHOT-YOG4PAO333-klte) drauf gemacht. Natürlich full wipe davor gemacht etc.

Wenn ich aber jetzt ein anderes Design auswähle z.B. "Material Glass" etc. dann übernimmt CM 12.1 alles vom Design außer die App Symbole, diese bleiben gleich. Weiß jemand woran das liegt? Als ich die CM 12.1 nightly installiert hatte, funktionierte das schon. Außer ein paar AppSymbolen die immer gleich blieben , habe mir aber gedacht, dass liegt dann wahrscheinlich einfach daran dass das Design diese Apps dann nicht unterstützt. Oder irre ich mich da auch?

PS: Meine Baseband-Version:

G900FXXU1BNL9

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg
 
This Weekend.. Dieses Wochenende *-* Nice! Freue mich auf Android 6.0 :) Wird zwar nicht direkt Alltagstauglich sein aber das kommt dann wieder mit der Zeit!

Mfg
 
Naja, er beginnt am Wochenende ja nur daran zu arbeiten, andere Entwickler benötigen da mehrere Monate um es zu portieren, denke also wir werden da noch etwas Geduld haben müssen ;)
 
Die Symbole ändern sich nur wenn du den CM launcher benutzt. Wenn du einen anderen drauf hast geht das nicht.
 
NeuerS5 schrieb:
Hallo,

ich hatte Anfang 2015 versucht unter cm12 mein S5 zu verschlüsseln, ging damals nicht.
funktioniert es inzwischen?

Hat es schon jemand am laufen
[doublepost=1445682801,1445682769][/doublepost]
NeuerS5 schrieb:
Habe auch eine Frage zum Zugriff auf SD Karte.
Wenn ich unter Einstellungen; Speicher; USB-Verbindungen (PC)
Auf
Massenspeicher (UMS)
stelle, wird an meinen PC ein CD- Laufwerk eingebunden, auf das ich nicht zugreifen kann(ich denke mal leer) und sonst nichts.
Ist das bei euch sich so?
Oder muss ich noch irgendwo was einstellen.

geht UMS bei euch?
 
Vielleicht ging es nicht richtig und die haben es deshalb aus dem Snapshot raus gemacht.
 
Leider kann ich auch bestätigen, dass der unsägliche Bluetooth-Fehler weiterhin besteht und Bluetooth-Streaming in Verbindung mit 2.4GHz-WLAN nicht ohne Stottern möglich ist.

Das wird wohl mit Lollipop nichts mehr, mal schauen, wie es mit Marshmallow wird...

Wobei selbiges ja wohl auch von Samsung noch kommen soll und das wird funktionieren (wie Lollipop auch).

Schade!
 
ist es normal das bei vielen Apps steht, dass diese mit meinem Kernel nicht funktionieren. z.B. snoopsnitch oder STweaks etc. ?
 
Ich nutze Cm12.1 mit der Sixperience im DualBoot, auf meinem S5 Und bin Mega zufrieden mit Cyanogenmod. Alles läuft rund und geschmeidig. Die Performance ist man von dem S5 gar nicht gewohnt! Danke an die Macher!
Edit: Die Hänger mit Bluetooth kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles ohne Hänger Spotify, deezer, YouTube. (Spotify &Deezer Premium) egal ob über Mobile Daten/WLAN oder Heruntergeladene Titel.
MFG
 
Also mit den Hängern ist es so eine Sache. Ich hatte auch bis jetzt keine. Jedoch stockte es am Wochenende 1 mal kurz. Ich werde dann mal die Anleitung versuchen.
 
Ich nutze schon den Bootloader und das Modem passend zur BOI3 und hatte trotzdem das Stottern beim 2.4GHz-WLAN und Bluetooth... Mit 5GHz-WLAN funktioniert in der Tat alles einwandfrei!
 
Kann jemand bestätigen, dass die neuen Google Play Services ab Version 8.2.99 Probleme machen, wenn man GPS mit hoher Genauigkeit aktiviert? Version 8.3.00 hat dieses Problem auch, dass die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet erscheint sobald man GPS aktiviert. Wenn ich "nur Gerät" wähle ist alles ok und die Google Play Dienste in der Version 8.1.15 machen auch keine Probleme wenn man auf Hohe Genauigkeit stellt, somit liegt es auch definitiv nicht am Gerät, sondern den Play Diensten und/oder CM12.1
Kann mir auch jemand sagen wie ich die Play Dienste an einem automatischen Update hinder? Heute morgen hatte ich nämlich automatisch Version 8.3.00 drauf und die macht eben Probleme!?
Falls das Problem mit den Play Diensten nicht nur bei mir auftritt ist nun die Frage an welcher Stelle man das beim CM Team einkippen kann oder ob dieses bereits bekannt ist!?

Gruß
 
Ich hab das Problem durch die Deinstallation, bzw. die Nicht-Installation der Google-Play-Dienste gelöst!!

Denn eigentlich nutze ICH CM um so wenig wie möglich von Google auf dem Handy zu haben... OK, der Playstore... Ansonsten mache ich aber einen größt möglichen Bogen um Google!!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hmm, ist zwar schön und gut, löst aber mein Problem nicht wirklich ;)
Wer ohne die Play Services leben kann, Hut ab, ich benötige sie doch ab und an noch ;)

Ansonsten bin ich über weitere Rückmeldungen gespannt, im S2 Thread habe ich die Frage auch mal gestellt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.168
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.503
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten