[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage. Bekomme morgen mein S5. Will dann wieder CM 12.1 snapshoot drauf machen. Oder ist die Samsung firmware besser geworden?
Muss ich beim S5 erst über Odin rooten oder kann ich gleich über Odin TWRP flashen?

Wenn ich Rooten muss kann ich dann CF-AutoRoot nutzen?
 
Ich hab doch tatsächlich mal ein Problem mit der Nightly! Juchu....

Es geht um den hauseigenen Wecker: Wenn ich 23h in´s Bett gehe, stelle ich meinen Wecker auf 5.50h, schalte das s5 in den Flugmodus und Sperre es. Um 5.50h klingelt das s5 leider nicht, sondern nur das s3 Mini meiner Freundin. Nehme ich das s5 in die Hand und entsperre es per PIN, DANN klingelt der Wecker. Wenn ich aber um bspw. 10h den Wecker für 12h stelle, klingelt es so wie es sein soll. Das Selbe Problem hatte ich bereits bei meinem vorherigen s3. Da habe ich aber irgendwann mal herausgefunden, das der Wecker bei der Titanium APP eingefroren war (warum auch immer....). Wieder aufgetaut, funktionierte alles wieder wie gehabt. Beim s5 ist das leider nicht der Fall und ich bin auf den morgendlichen Weckton angewiesen. Sicherlich könnte ich mir ´ne APP runterladen, aber der hauseigene Wecker funktionierte vorher ja tadellos! Aktuell habe ich die Snapshot drauf, davor die Nightly vom 30.09. Ich aktualisiere alle 4-5 Tage ungefähr. Und seit den nachfolgenden Nightlys ging der Wecker nicht mehr. Auch mit der Snapshot geht er nicht. Auf der CyanogenMod Downloads Seite lässt sich die Nightly vom 30.09. leider nicht runterladen (es wird immer "404 - Not Found" angezeigt). Weiß wer Rat und kann helfen?! Hat jemand evtl. noch die Nightly vom 30.09. und kann die mir bereitstellen?!

Vielen Dank für´s Lesen!
 
Ganz einfach. Snapshot und nightlys darf man nicht mischen. Wenn man zwischen den Versionen wechselt muss man es sauber und neu flashen. Sonst kommt es zu Problemen.
 
Hat noch jemand das Problem mit dem Mikrophone?
 
tth schrieb:
Ganz einfach. Snapshot und nightlys darf man nicht mischen. Wenn man zwischen den Versionen wechselt muss man es sauber und neu flashen. Sonst kommt es zu Problemen.

Hm, glaub das hast du was falsch verstanden oder ich hab es falsch rübergebracht... Ich hatte IMMER die nightly drauf und beim vorletzten update ging der Wecker nicht mehr. Jetzt aktuell bin ich auf der snapshot, weil ich in der Hoffnung war das sich was ändert. Werde aber wieder zu nightly wechseln. Nur würde ich gerne auf die nightly vom 30.09. wechseln, da in der der Wecker noch funktionierte. Aber auf der CM Seite kann ich diese nightly nicht mehr downloaden. Wenn diese noch jemand hat oder eine andere Idee weiß wie ich meinen Wecker wieder zum laufen bringe, wäre ich sehr sehr dankbar!
 
Also bei mir funktioniert der Wecker!! Egal ob morgens oder tagsüber...
 
Bei mir auch alles besten , auch der neuste Build ohne Probleme bis jetzt :razz:
 
Ok, kann mir jemand die Nightly vom 30.09. bereitstellen?
 
Frage:
Macht es einen Unterschied,ob man von Stock 4.4.2 oder Stock 5.x rootet/custom recovery aufspielt und dann auf cm 12.1 geht?
Funktioniert von 4.4.2 Stock aus die cm 12.1 dann ohne Probleme oder muss man auf einen neuen bootloader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst auf 5.0 gehen. Dann ist es auch unter der Haube aktuell.
 
Man sagt das es einfacher ist das rooten bei 4..... :biggrin:
Wen auf Cm12.1 gehen willst solltest schon lollipop drauf haben .
 
Rooten geht auch mit 5.0. Habe es gestern mit Auto root gemacht. Nimm aber trotzdem die Auto Root Datei von Android 4.4.4. Mit der von Android 5.0 ging es nicht.
 
Deswegen sagte ich ja es soll besser gehen bei Android 4...
Hab es selbst auch auf lollipop mit CF root gemacht .
 
Moin, Ihr benutzt doch sicher xposed? Immer wenn ich die Datei von den Xda Foren (v74 vonromracer) flashe komme ich in einen bootloop :? Jemand ne Datei die funktioniert?
 
Danke dir hat funktioniert :)
 
Büdde schön :thumbsup:
 
tth schrieb:
Eine Frage. Bekomme morgen mein S5. Will dann wieder CM 12.1 snapshoot drauf machen. Oder ist die Samsung firmware besser geworden?
Muss ich beim S5 erst über Odin rooten oder kann ich gleich über Odin TWRP flashen?

Wenn ich Rooten muss kann ich dann CF-AutoRoot nutzen?

Rooten musst du nichts! Einfach TWRP mit Odin flashen und nach dem Neustart direkt in TWRP booten. Dort dann Cyanogenmod und ggf. GApps installieren und fertig ist die Laube :)
 
Danke für die Antwort. Habe jetzt jedoch vorher doch gerootet. Hätte ich nur TWRP drauf gemacht wäre wohl der Counter nicht auf 0-1 gegangen?

CM 12.1 Snapshot ist jetzt drauf. Läuft super. Keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.168
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.503
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten