[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chuckycek schrieb:
Also GPS funktioniert defenitiv nicht ich lösche die rom wieder

Ich hatte heute mal blisspop probiert, da geht auch kein GPS. Hab mal gelesen dass man Stock flashen soll, GPS aktivieren soll und dann neuflashen, hatte ich aber nicht probiert. War mir zu unsicher, woher weiss ich das es irgendwann wieder nicht funktioniert? Wenn ich es brauche dann im Notfall und dann muss es funktionieren.

Alles in allem bereue ich so langsam das S5 gekauft zu haben…damals dachte ich das nächste wird ein Handy mit offizieller CM Unterstützung aber wo stehen wir 1,5 Jahre später? Kamera ist schlecht, Bluetooth funktioniert nicht richtig und Akku ist auch schlecht. Irgendwie glaub ich nicht dass sich das noch grundlegend ändert da es ja auch quasi auch keine Entwicklung mehr gibt weil die Leute ja schon wieder neue Handys haben. Das nächste wird wohl irgendwann ein Nexus (vielleicht noch Sony) oder kein Android mehr.

(Ich weiß das ich hier natürlich nicht den Leuten hier die Schuld geben kann, wenn dann Samsung weil sie den Quellcode nicht veröffentlichen, aber das musste jetzt mal raus.)
 
ich habe jetz mal fusion drauf gemacht mal schauen ehm ich hatte vorher
SIXPERIENCE 7.0 drauf und den passenden Modem und BL meinst du es hängt davon ab welchen BL Und modem hast du drauf??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht das es daran liegt
 

Anhänge

  • 1443987295487.jpg
    1443987295487.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 231
soll ich mal einfach einen anderen modem und bl flashen?
 
Auch kein GPS Problem hier
 
Ich habe ebenfalls Probleme mit dem GPS, jedoch scheint es nur noch mit CM zu funktionieren!
Habe bereits mehrere male die Stock via Odin versucht zu flashen, Factory Reset durchgeführt etc.. nichts funktioniert..
LG
 
Wann kommt den nun mal der fingerscanner mit dazu? Weis das einer?
 
Nie, solange der Code von Samsung nicht freigegeben wird...
 
  • Danke
Reaktionen: matcher84
Ich weiß nicht, seit wann es wieder geht, aber mir ist es heute erst aufgefallen, dass man ENDLICH wieder mit dem volume-knopf zwischen lautlos / vibration / klingeltonlautstärke hin und her schalten kann. ich dachte schon, das kommt gar nicht mehr...
zum thema GPS: läuft bei mir mit cm auf dem s5 absolut problemlos. ich nutze das handy jeden zweiten tag als navi, ich würde sonst ausrasten. jetzt muss sich nur noch was am bluetooth tun. ist schon langwierig, die geschichte... die nexus-geräte bekommen jetzt marshmallow und hier läuft lollipop noch nicht 100%ig. Ich zweifel auch ein bißchen an der Entscheidung, aber vermutlich würde ich mich über die unzulänglichkeiten und beschränktheiten der stock-roms aufregen, wenn ich nicht cm hätte. Dabei hatte ich bei meinem s3 hatte zwischendurch eine richtig gute Zeit mit einer früheren cm version, die absolut stabil lief...
 
Xposed läuft nun nicht mehr bei mir Build :20151006 :cursing:
 
Was ist bei der anders, kann mir das einer sagen ?
Mfg
 
Da funktioniert wohl nun alles?
 
Blackjubel schrieb:
Xposed läuft nun nicht mehr bei mir Build :20151006 :cursing:

Ist bekannt und wird auch schon hitzig im xda xposed Thread behandelt.
Hoffe der Entwickler bringt bald ein Update, da man die letzte Zeit ja relativ wenig von ihm gehört hat..
Werde solange jedenfalls erstmal nicht updaten.
Habe zwar nicht CM12.1 installiert aber eine CM basierte ROM und es betrifft alle ROMs die nach dem 05.10. veröffentlicht wurden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackjubel
Besten Danke für die Info ,
also bis zum Build :20151005 ist alles okay.
ps. nutz ja auch eine andere Rom :sleep:
Mfg
 
Alles bis Android 5.1.1_r18 ist in Ordnung, r23 oder r24, weiß nicht genau was gerade aktuell ist, macht Probleme mit Xposed..

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Blackjubel
Besten Dank noch mal ,
da ich ja die RR nutze hab ich keine probleme mit ,
wollte die nur mal wieder testen als 2 System :rolleyes2:.
Mfg
 
hi,
nachdem ich die neue snapshot version geflasht habe, bekomme ich stãndig die meldung "com.android.phone wurde beendet" und das gerät bootet neu.
Wenn ich wieder die vorherige nightly version flashe, läuft das gerãt problemlos. Über hilfe würde ich mich riesig freuen.

tom
 
Kann es sein dass die heutige Snapshot einen Schuss hat? Ich kann sie flashen aber es kommt dann beim start gleich die Meldung: come.android.phone " oder so wurde angehalten.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.167
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.502
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten