[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo leute Ich möchte auch gerne zu CyanogenMod wechseln habe folgendes s5 noch Knox 0x0 bekomme ich mit dem cf autoroot das Gerät gerootet? Und wenn ich danach das CyanogenMod flashen muss ich extra nen Modem oder flashen? uploadfromtaptalk1442617715001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gm 12.1 läuft gut allerdings der Fingerabdruckscanner funktioniert noch nicht ja autoroot funktioniert gibt irgendwo eine anleitung.also ich musste nur die cm für das s5 und die gapps flashen cm sind hier CyanogenMod Downloads am besten nyghtly diie oberste für ein ungebrandetes ist es die richtige für gebrandete musst du nachgfragen beim rooten hatte ich probleme usb debugging musst du erlauben. in den entwickleroptionen und dan musst du noch etwas in den entwikleroptionen umstellen ich weis allerdings nicht mehr was da musst du nachfragen. für autoroot musst du ja odin nehmen wenn du dort auf start klickst und kommt eine fehlermeldung musst du diese einstellung ändern dann geht es. ich hatte als ich mit odin erfolgreich war noch kein root ich muste supersu von hand so wie ich sie heruntergeladen habe via pc in den handyspeicher(nicht sd-karte kopieren und dann autoroot noch einmal mit odin flashen(habe das nach langem suchen gefunden) unbedingt nach einer anleitung machen das mit der zweiten einstellung in den entwickler optionen habe ich selber herausgefunden das stand in keiner anleitung. als recovery solltest du trwp nehmen im cm forum wird nur davon ausgegangen. sie raten auch davon ab mit dem cm installer cm zu flashen der knox geht allerdings hoch.aber achtung das ist keine komplette anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: chuckycek
Und natürlich Obacht, Chuckycek, wenn Du Streaming via Bluetooth nutzen möchtest! Da gibt es Interferenzen mit WLAN im 2.4GHz-Bereich (es fängt dann an zu stottern)!
 
rooten und flaschen würde ich sowiso nur über eine kabelverbindung zum pc und vollem akku machen
 
Hab mir gestern die nightly vom 18.9. geflasht. Seitdem fehlt in der Galerie die Möglichkeit, Bilder zu löschen :p ich nutze jetzt erst mal wieder Quick pic.
Ansonsten bislang noch keine nennenswerten Veränderungen festgestellt, aber das muss nichts heißen... ;)

Edit: im changelog für die Build vom 19.9. ist der bug erwähnt, dürfte damit wieder erledigt sein. Quick Pic lohnt sich aber trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man apps nicht mehr Internet Rechte entziehen? Finde Google health ja ganz interessant, will aber nicht das es Infos am Google überträgt. Gibt s s da apps die das ermöglichen ohne sich mit dem cyanogenmod Datenschutz Einstellungen zu beißen?

Ach ja... Den Galerie löschen Bug habe ich auch. Sonst alles gut. Nur finde ich nicht wo man die kompass kalibriert.
 
Vorsicht bei der Installation der Nightly vom 29.09.
Fehler Trebuchet wurde beendet. Gleiches Problem tritt auch beim i9100 auf
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel
kann ich nur bestätigen Fehler in der Version vom 29.9.15! bleibt vorerst lieber auf der Version vom 28.9.15!!
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel
erster post 111 :^) aber auch ich habe von der Version vom 29.9.15 gleich zu beginn die Fehlermeldung "trebuchet wurde beendet" bekommen. Alles versucht, Cache Wipe, Apps daten löschen, factory reset...
 
Der Trebuchet Fehler aus der gestrigen Version ist behoben und alles andere scheint auch zu funktionieren
 
Die Version vom 30.09 läuft bei mir auch problemlos...
 
Hat noch jemand das Problem, dass euer Handy manchmal von selbst neu startet? Ich hab das alle paar Tage mal.

Ein weiteres Problem: Mein Akku verliert über Nacht 15-20%, ohne es zu benutzen. Einfach so im Standby-Modus. Das ist viel zu viel. Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe nicht viele Apps installiert und finde auch nichts auffälliges, was viel Akku verbraucht.
 
Installiere Dir Greenify und schaue was alles im Hintergrund läuft und Akku frisst. Mein Handy verbraucht nachts im Ruhezustand ca. 2-35. Das Programm beendet auch die Programme.
Größte Stromfresser war der Nova Launcher 4.1.0-beta3 und Type Mail.

Das Problem mit dem booten habe ich nicht.

Habe mal ein Foto gemacht

a64595d9492aa960b36b16fd00e5840f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whitehorse80 schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass euer Handy manchmal von selbst neu startet? Ich hab das alle paar Tage mal.

Ein weiteres Problem: Mein Akku verliert über Nacht 15-20%, ohne es zu benutzen. Einfach so im Standby-Modus. Das ist viel zu viel. Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe nicht viele Apps installiert und finde auch nichts auffälliges, was viel Akku verbraucht.

Hallo Whitehorse80,

ja heute Nacht hatte ich das Problem auch, dass mein S5 neustartete und ich danach den Pin eingeben musste. Auch ist die Akkuleistung nicht mehr so, wie zu Anfang, Der Akku hält keine 14h, ohne dass ich es viel nutze. Die Anzahl der Apps sind zum Anfang fast unverändert.
 
Hallo, ich habe vor kurzen den aktuellsten Boeffla Kernel installiert (2.2 Beta 4) und das S5 läuft damit ganz gut.
Ich verwende die aktuellste CM 12.1 Nightly 02.10.2015.
Über Nacht erreiche ich im Flugmodus einen DeepSleep von 96%.

Hier meine Konfiguration:

Governor: ZZMove default
Sheduler : FIOPS
Hotplug Profil: zzmove interactive default
UV Profil: Undervolt light
Touch Boost 729Mhz


Ansonsten alles auf Standard gelassen.

Hattet ihr auch in den CM Nightlys vom 29.09 - 01.10 das der Trebuchet öfter mal abgestürzt ist (in der 29.09 permanent, 30.09-01.10 beim verschieben von Apps im Hauptmenu? Die 02.10 scheint jetz aber Vernüftig zu laufen.
 
Alles gut und schön aber ich habe heute gemerkt das GPS nicht funktioniert benutze Copilot danach habe ich es über google auch versucht aber leider kein erfolg also GPS sollte schon funktionieren
[DOUBLEPOST=1443885220,1443885141][/DOUBLEPOST]wie instaliert ihr die updates?? einfach über OTA??
 
Bei mir funtioniert GPS gut. GPSlogger, Tomtom, OSMand
 
Hi,

funktioniert bei Euch CallRecord (also Anrufaufnahmefunktion)!? Ich hab es mal mit Xposed Modul installiert - nimmt scheinbar auch auf - jedoch ohne Mitschnitt (nur Rauschen)....
 
Also GPS funktioniert defenitiv nicht ich lösche die rom wieder
 
GPS hat bei mir in den letzten drei Tagen auf 1000 Kilometern Navigation wunderbar geklappt!! Wie das mit anderen Kerneln, oder Xposed aussieht kann ich nicht sagen, aber das unvermurxte CM12.1 hat kein GPS Problem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.167
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.502
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten