[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach dem update von heute ist der fehler behoben 20150909nightly klte
 
Danke für die Info...
 
matcher84
hallo
falls du diese seite meinst sind das die downloads von cm

CyanogenMod Downloads
bei mir funktioniert twrp wunderbar galaxy s5
twrp wurde mir von cm empfohlen
solltest vileicht noch schreiben um welches gerät es geht cm sagt auch man solle den cm installer nicht benutzen. siehe diesen link

CWM vom CM Installer zum flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das aktuelle TWRP für unser G900F und es funktioniert problemlos!

TWRP ist mittlerweile bei Version 2.8.7.0 angekommen!

Das Update von heute 09.09.2015 läuft übrigens wieder problemlos! Zumindest bei mir...
 
Nein man auch ein anderes Recovery nehmen.
 
Heutige Nightly vom 09.09 ist wieder alles alles ok. Kein Sim Fehler mehr.
 
Er spricht aber von einer Alternative zur Stock Samsung Kamera!? Die wird er weder vom Huawei noch vom Lenovo Tablet her kennen.

Aber vielleicht mag Matcher84 uns da aufklären. Denn ich denke das Androidhilfe.de so übersichtlich ist das man sich sooo böse nicht Verlaufen kann.
 
ist schon gut dachte nur
kann unter umständen böse folgen haben
 
Hab ein s5 hab mich nur gewundert das jetzt ein extra recovery von cm gibt
 
@matcher84
Hat mich auch verwirrt. Kannst das Twrp nehmen, geht problemlos. Verwende ich auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite sehr viel mit den Systemprofilen und da vermisse ich die frühere Funktion über das erweiterte Startmenü darauf zugreifen zu können.

Zudem finde ich nicht mehr die Einstellung für die Kacheln der Schnellauswahl.
 
einstellungen/benachrichtigungsanzeige/kacheln auswählen und anorrdnen
 
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Bitte um Rat hinsichtlich folgendem Problem.
Habe hier ein S5 mit einer 64 GB SANDISK (Ultra microSD) Speichererweiterung und dem letzten Nightly (cm-12.1-20150909-NIGHTLY-klte.zip) im Einsatz.
Auf der 64 GB SD Card sind diverse Ordner die ich gern löschen möchte, nur werden diese nach einem Neustart immer wieder mit Inhalt angezeigt. Den Löschvorgang habe ich mehrere Male mit dem FX Explorer (root Full Version) bzw. dem ES Explorer durchgeführt. Die Daten werden auch sichtbar für den Moment bis zum Neustart nicht mehr angezeigt. Ich habe bspw. im FX Explorer speziell die Funktion Write enable access zum Schreiben auf der Karte, die ich vor dem Löschvorgang aktiviere.
Die Karte mittes Windows zu formatieren schlägt fehl. (Kann Formatierungsvorgang nicht abschließen).
Das Formatieren der SD Karte mittels Cyanogenmod-Einstellungen ist erfolgreich, jedoch habe ich nach einem Neustart die gesamte Ordnerstruktrur wieder auf der Karte. Die Karte ist aber definitiv nicht defekt da ich Daten unter Android auf die Karte schreiben kann. Leider aber nicht löschen. Es muss also ein Prozess laufen der die Daten auf der Karte ungefragt immer wieder herstellt.
Im Übrigen sei noch zu erwähen, das ich das TWRP Manager in der Version 2.8.4 im Einsatz habe.
Gibt es da draußen jemand der ähnliches Problem hat bzw. das schon lösen konnte?

Bin wirklich echt ratlos.
Würde mich freuen.
Ailinger
 
Habe auch eine Frage zum Zugriff auf SD Karte.
Wenn ich unter Einstellungen; Speicher; USB-Verbindungen (PC)
Auf
Massenspeicher (UMS)
stelle, wird an meinen PC ein CD- Laufwerk eingebunden, auf das ich nicht zugreifen kann(ich denke mal leer) und sonst nichts.
Ist das bei euch sich so?
Oder muss ich noch irgendwo was einstellen.
 
Habe totale Probleme mit dem Internet. Es stockt wie verrückt. Hatte Stock mit root. Dann die alliance Rom (und da dieses Modem update davor) und da mir das Samsung Design null gefällt bin ich auf cm gewechselt. Liegt das jetzt am Modem update? Ist da der WiFi Chip mit dabei oder besser gesagt. :woran kann so liegen? Hätte ich doch das z3 genommen. Das meiner Frau ist Stock und zugemüllt schneller, schicker und von der Qualität eh eine andere Liga.... Wer will ein s5 mit 7500mah Anker Akku Hülle (klar auch die originale) *g*

Also kann es an diesem Modem update liegen? Ist der WiFi Treiber im Kernel? Oder in der Rom? War übrigens immer total wipe
 
Hallo,
Hab in unregelmäßigen Abständen mit Verbindungsabbrüchen beim Telefonieren. Das ist etwas besser geworden in letzter Zeit, nervt aber immer noch tierisch.
Ist sowas normal bei CM? Ziehe mir eigentlich regelmäßig den Nightly Build und eine mögliche Theorie wäre, dass die Verbesserung damit zusammenhängt.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat noch wer das Problem mit dem Build vom 15. das er mit dem Modem was bei liegt kein Netz bekommt? Ich muss immer das BOE5 nach flashen damit ich wieder Netz bekomme.


Gruß
hrdyy


edit:

Das Build vom 11. funtioniert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Nightly vom 15. bisher keine Probleme feststellen können. Bin aber gespannt auf die nächste Nightly da der ChangeLog ja ordentlich voll ist!! :)

Also die Nightly vom 18. läuft bei mir stabil!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.167
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.501
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten