[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

• 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grenn: Schau mal auf Seite eins, da ist alles erklärt! CM12 nutzt die GApps 5.0 und CM12.1 nutzt die GApps 5.1!! Das Update funktioniert zwar, aber Du bekommst ein System das Du vor lauter Fehlermeldungen nicht mehr bedienen kannst!!!

Bei der nightly von heute erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Prozess com.android.Phone beendet wird.alles andere läuft. Kann ich den Prozess irgendwie ersetzen? In den Einstellungen (apps) kann ich bei Telefon nur die Daten löschen.

Hast Du mal im Recovery einen Wipe für Dalvik-Cache und Cache gemacht? Vielleicht löst das Dein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Das Problem das andromausi mit dem WLAN hat ist mir heute auch zum ersten mal aufgefallen. Bisher hat es bei mir immer geklappt, aber heute hatte ich ebenfalls das Problem das die WLAN Verbindung erst wieder aufbaute nach dem ich den Bildschirm entsperrt hatte!

Hat noch jemand dieses Problem?

Hatte immer wieder reboots mit der version vom 9.5. heute auf die vom 10.5. geflasht und das problem ist erledigt.

Moin habe die nightlies von cm12 drauf und bekomme keine whatsapp Nachrichten mehr nur wenn ich die APP öffne hoffe auf Hilfe

guck mal in den Einstellungen unter Anwendungsmanager und geh da auf Whatsapp und guck nach ob da ein grüner Haken ist bei Benachrichtigungen wen nicht dan mach da einen Haken und es müsste dan wieder normal gehen wenn nicht dann lande dir whatsapp neu runter

hey :)

mal so ne blöde frage hatte langezeit nur stock rom drauf gehabt und nun nach langezeit wieder auf CM gewegselt :) wie kann man noch mal auf sperrbildschirm anderen hintergrund einstellen? *mich schäme* :) aber versuche es echt schon seit std dort ein eintrag zufinden :)

Moin
Nach dem ich die Kamera APP einmal kurz deaktiviert habe kommt immer die fehlermeldung nach dem aktivieren "keine Verbindung zur Kamera möglich habe die kamera auch schon zurück gesetzt

@red-dragon: Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Hintergründe verschieden einzustellen. Hab immer das Bild des Desktop Hintergrundes auch im Sperrbildschirm. Willst Du da verschieden haben?

@loox: Probiere mal in TWRP einen Wipe Dalvik Cache und Cache durchzuführen. Danach sollte das Problem weg sein.

Der Fingerabdruck Sensor gibt es in AOSP/AOKP nicht sondern nur in dem Samsung basierenden Roms und Screenshot kannst du mit volume down und den power button machen in dem du die gleichzeitig drückst

wie siehts mit der stabilität bzw. akkulaufzeit aus mit den aktuellen nightlies?

können sensoren wie schrittzähler und blutdruckmesser von fremdapps angesprochen werden

gibts wirklich gravierende bugs?

FoxBob79 schrieb:
@red-dragon: Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Hintergründe verschieden einzustellen. Hab immer das Bild des Desktop Hintergrundes auch im Sperrbildschirm. Willst Du da verschieden haben?

@loox: Probiere mal in TWRP einen Wipe Dalvik Cache und Cache durchzuführen. Danach sollte das Problem weg sein.
Jop wollte da verschiedene haben stock und glaube alte versionen von CM ging es auch

freak05 schrieb:
wie siehts mit der stabilität bzw. akkulaufzeit aus mit den aktuellen nightlies?

gibts wirklich gravierende bugs?

Habe es jetzt seit 3 Tagen laufen. Akku scheint ok. Stabilität ok.
Nur wiederholter Absturz beim löschen eines Kontos.

Allerdings habe ich nun schon zum dritten mal meine lokalen Kontakte verloren.

Nach mehreren Tagen muss ich doch sagen das cm massiv am Akku nuckelt. Hab nur noch 2h DoT und heftigen standby Verlust. Werde mal auf ne neuere Version wechseln. wohl der Tribut von der smoothen Performance.

Um das Thema Akku-Verbrauch mal aufzugreifen und da evtl auch das eine oder andere Missverständnis aus dem Weg zu räumen:

CyanogenMod, oder auch andere AOSP Mods, sind selber kaum für den Akkuverbrauch verantwortlich!!! In den aller meisten, ja fast allen, Fällen sind für den Akkuverbrauch die GApps oder andere Apps verantwortlich!!!

Ich kann mit jedem ROM den Akku innerhalb von 12 bis 16 Stunden platt machen!! Ich kann aber auch mit jeder ROM die Laufzeit auf 36 Stunden oder mehr pushen!!

So "Kleinigkeiten" wie Displayhelligkeit, den Abrufintervallen diverser Apps, Standortdienste, etc. bestimmen Hauptsächlich den Akkuverbrauch!! Drei Instantmessenger, GMAIL und zwei oder drei andere Mailclients im minütlichen Abruf einstellen, dazu das Display auf volle Pulle, Standortdienste auf höchste Genauigkeit und noch chic Facebook dazu und schon habe ich den Akku auch in 12 Stunden platt! Und man sollte auch nicht die ganzen "super" Apps vergessen die "heimlich" noch nach Hause funken. Das alles kostet ordentlich Akkuleistung!!

Ich selber habe die Standortdienste abgeschaltet, die Displayhelligkeit auf einem mittleren Level, WhatsApp als Messenger und lediglich die CM E-Mail App die zwei EmailAdressen abruft. Ansonsten läuft bei mir im Auto BT und zuhause WLAN. Aber auch wirklich nur dort!! So schaffe ich es ganz komfortabel fast 40 Stunden Akkulaufzeit zu erzielen. UND JA, ich nutze das Handy wirklich!! Ich telefoniere, ich WhatsAppe, ich lesen meine Online-Zeitungen und was man sonst so noch macht :)

Diesen Beitrag soll jetzt bitte niemand falsch verstehen, aber ich wollte einfach nur mal kurz darstellen was für den Akkuverbrauch sorgt und was nicht!! Deswegen sind die meisten Aussagen zu Akkulaufzeiten nämlich absolut subjektiv und extrem vom Anweder abhängig!!

PS: Bei meinen Online-Zeitungen sind übrigens die Push-Benachrichtigungen abgeschaltet!! Denn auch solche Einstellungen wirken sich auf den Akku-Verbrauch aus!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

red-dragon0977 schrieb:
Jop wollte da verschiedene haben stock und glaube alte versionen von CM ging es auch

Es geht auch in der aktuellen Version! Man findet es nur an einer anderen Stelle!!

Geh mal auf "Designs", dann "System (Standard), von Links zur Mitte wischen und dann "Sperrbildschirm-Hintergründe".

Das ist mir der Einführung der "Designs-App" bei CM jetzt alles darein gewandert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enthusiast, red-dragon0977 und 84Odin
Danke für den Tip.
Ich hab diese Option gefunden. Ich schaff es aber trotzdem nicht, ein Bild für den Hintergrund und ein anderes für den Sperrbildschirm aus meiner Galerie einzustellen.
Gruß 84Odin

Danke für denn tip aber da habe ich es auch gefunden :) nur doof das man kein eigenden bild hinzufügen kann wie 84Odin schon gesagt hat

und wegen Akku verbrauch gebe ich dir voll recht :) erlebe ich oft genug regen sich auf das akku schnell leer ist aber zick hintergrunddienste am laufen. xD

Das heutige Update 20150513 funktioniert bei mir nicht! Nach dem Neustart wird die "System UI" immer beendet und das System fährt nicht mehr hoch.

Musste zurück auf die Nightly von gestern.

Bei mir ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand auch diesen freeze von CM in der nightly von vom 1205? nutze boeffla kernel und nightly von cm1205 und habe regelmäßig nen freeze, wo der gesamte bildschirm einfriert, das smartphone ständig vibriert, ca 5sec und dann sich neustartet. ist mir schon 2 mal in der telegram app passiert und einmal im poweramp kann ich das irgendwie loggen? und die log dann wo bereitstellen? l.g.