[ROM][G900F][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL NIGHTLIES]

  • 954 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der StockROM ist alles allerbest, klar!
 
Jupp in der Stock funktioniert BT Musikstreaming im 2.4 Ghz und 5 GHz Frequenzbereich. Also ein Typisches Bug von CyanogenMod 12.1.
 
Hi
Wollte gerade die neue Nightly drüber prügeln. Leider komme ich nicht mehr in das Recovery Menü.
Klappt weder mit dem Hardware-Griff, noch mit dem Neustart-Menü.
Erst steht der normale Bildschirm da, dann geht der Bildschirm aus und es passiert nix mehr. Drücke ich dann die Hometaste, startet das Handy ganz normal (also nicht in das Recovery Menü).
 
Alle AOSP-Roms, die ich bisher ausprobiert habe (CM, Bliss, Exodus, Dirty Unicorns, AICP) haben bei mir Reboots, was mir tierisch auf die Nerven geht. Ich habe Clean Install gemacht (inkl. System Wipe) und kein Xposed installiert. Daher bin ich wieder zurück auf Omega Rom, und da bleibe ich, bis die Entwicklung von CM abgeschlossen ist, in der Hoffnung, dass das Problem dann auch behoben ist.
 
Hab ein problem mit der klingelton Lautstärke. Das gleiche lied bei stock rom ist richtig laut aber bei der cm 12.1 ist es leise auch bei voller Lautstärke Einstellung. Gibts da irgendwie einen werd im System der es möglich macht es lauter hin zu bekommen???
 
Hallo keiner dieses oben beschriebene Lautstärke Problem???
 
Ich nicht! Sorry kann Dir da nicht helfen...
 
@matcher84

Hab ich ebenfalls nicht. Ich finde sogar, dass der Sound unter CM wesentlich "voller" klingt als unter einer Stock Rom. Sprich eher das Gegenteil von dem, was du berichtest.
 
Da muss ich mal schauen woran das liegt. Danke erstmal.
 
matcher84 schrieb:
Hab ein problem mit der klingelton Lautstärke. Das gleiche lied bei stock rom ist richtig laut aber bei der cm 12.1 ist es leise auch bei voller Lautstärke Einstellung. Gibts da irgendwie einen werd im System der es möglich macht es lauter hin zu bekommen???

Du kannst unter System/etc die datei mixer_paths.xml die Lautstaerke hoch stellen. ich weiss aber nicht ob die Klingeltonlautstaerke mit diese aenderung lauter wird. Was aber sicher lauter wird ist die allgemeine lautstaerke.

die Zeile:

<!-- Play Scenario -->
<path name="Speaker">
...
<clt name="RX7 Digital Volume" value="WERT" /> ### hier kannst du den wert bisschen hoeher einstellen

dadrunter sind auch noch andere einstellungen bezogen auf die Lautstaerke.
du darfst die werte aber nicht zu hoch stellen, sonst rauscht der Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: FoxBob79
So hab da mal von 79 auf 84 gestellt wie es bei den meisten Einträgen ist. Mal schauen ob es besser ist. Danke erstmal
 
Bin erstmal wieder zurück auf Stock.

Hab mir jetzt so Bluetooth Ohrstöpsel geholt, das läuft irgendwie überhaupt nicht (laufend stockt die Wiedergabe).
Habs neben dem Standard Player auch mit anderen wie PowerAmp versucht, aber auch hier keine Änderung.

Mit dem Bluetooth Kopfhörer hatte ich diese Probleme nicht.
Schade eigentlich ...
 
Also das Rom läuft echt super bisher. Nur die Kamera app hält sich etwas in Grenzen. Was nützt ihr um Fotos zu machen? Habe auch die HTC Stock Kamera drauf aber die ist auch nicht so toll. Und Stock Samsung Kamera gibt es nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Roxxxtar
Kann mir jemand mal verraten, warum bei mir kein Backup mehr angezeigt wird, welches ich von CM12.1 mache? Hatte früher mal Omega drauf.. Dieses steht noch da.. Selbst wenn ich jetzt ein Backup mache, erscheint es nicht :( speichert er es irgendwo anderst ab? Nach dem Backup steht immer "successful" dran, spricht erfolgreich..
 
Hm, wegen meinem Problem in Post Nr. 553 bin ich wahrscheinlich weiter gekommen, was die Fehleranalyse betrifft.

Meiner Meinung ist entweder das XPosed Framework und / oder ein entsprechend installiertes Modul daran schuld.
Ich hatte mir jetzt mal die aktuelle Stock Rom drauf gemacht und XPosed und Wanam installiert.
Da hatte ich besagte Aussetzer war auch, aber längst nicht so extrem wie unter CM 12.1
Habe dann alles von XPosed runtergeworfen und siehe da, keine Aussetzer mehr.

Werde am Wochenende - wenn mehr Zeit ist - dann mal wieder nen CM draufzimmern (ohne XPosed).
Dann weiß ichs wohl sicher.
 
hallo
habe nach dem rooten 2 -probleme
das erste problem die app fingersecurity von rick clephas ist mit dieser Version nicht kompatibel.
wie bringe ich den fingerprint sensor wieder zum funktionieren?
das 2 Problem ich habe vor dem rooten mit kies 3 meine Kontakte gesichert. nun wollte ich sie zurück spielen.
aber kies 3 meldet nur das Telephon wird nicht unterstützt. was kann ich tun
mit bestem dank mark
EDIT:
das 2 problem habe ich gelöst habe die kontakte in dokumente gefunden.
bleibt noch der fingerabdruckscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde. Ich habe vor ein paar Tagen die CM 12.1 aufs S5 gespielt. Es funktioniert alles Bestens, nur stört mich, dass es keine vernünftige Kamera-App gibt, die Fotos in der Qualität macht, wie die originale App der 5.0-Version. Kann man die irgendwo herunterladen?

Schonmal vielen Dank :)

VG Sven
 
Was fehlt Dir denn an der CM Kamera? Das wäre wichtig um Dir etwas empfehlen zu können!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.167
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
922
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.499
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten